W
Gast
(Gelöschter Account)
Ich mache es kurz...
Polykram ist auf lange Sicht Blödsinn.. Kann nicht funktionieren, weil der Mensch, wie jedes andere existente und jemals existierende Säugetier auf diesem Planeten, irgendwann dem Rudeldenken unterliegt, das heisst, es wird immer einen Alpha geben und andere die ihm/ihr folgen bzw zu ihr aufsehen.. Ergo, jemand anderen gleichwertig lieben funktioniert niemals.. man hat automatisch eine Wertung dabei... IMMER!!
Und, ehrlich...ich will in meiner Beziehung nicht die Nummer zwei sein...
Oder drei.. vier...
Also, wer behauptet, dass es funktioniert, belügt sich noch selbst (ist nicht böse gemeint)
Ich mache es noch kürzer: Nein.
Wer die Monogamie für der Weisheit letzter Schluss und der Polyamorie vorzuziehen hält, hat noch nie die Scheidungsrate gesehen.
Überall, wo Menschen in Beziehungen treten, passieren Fehler und Schwächen. Das gilt für Monogamien genauso wie für Polygamien. Das ander Beziehungsform aufzuhängen ist völliger Käse und genauso ein sinnloses Vorurteil wie die Redneckphantasie, dass Homosexuelle einfach aufgrund ihrer Homosexualität promiskuitiver wären als Heteros.
Du bist nicht unbedingt Nummer zwei. Übrigens - genug andre haben damit kein Problem. Jetzt einmal davon abgesehen, dass eine Beziehung nicht zwingend als gescheitert betrachtet werden muss, nur weil sie nicht bis zum Tode hielt. Auch das ist ein Biedermeierdenken, das wir endlich überwinden sollten.