- Reaktionen
- 1.214
- Checks
- 3
ImmerAktuell generell unklug Kinder in die Welt zu setzen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ImmerAktuell generell unklug Kinder in die Welt zu setzen...
Weil Du in letzter Zeit Dich drüber aufregst, dass z.B. jemand dicke Frauen nicht toll findet, andererseits Du ein Frauenbild einforderst, dass es schon lange nicht mehr gibt.Was triggert Dich jetzt plötzlich so?
Wieder nicht aufgepasst. Das Eherecht kann richtig geil sein für das Paar. Es sichert eine Menge ab. NUR kennen muss man einen Vertrag in jeder Konsequenz, den man unterschreibt.Warum unterstellst Du Frauen, die romantisch sind und heiraten wollen, unbedarfte Dummchen zu sein?
Das hast Du in den Raum als logische Konsequenz und als real statistisch erfassbar getan.Der Wunsch einer Frau nach Heirat und Romantik ist entwürdigend und entmündigend?
Wir steigern die Naivität.Sie soll keine Kinder mehr wollen, weil das ist ja auch nicht mehr zeitgemäss für eine moderne Frau?
Natürlich empfiehlt sich eine gute Überlegung, Planung und eine Rechtsberatung im Vorfeld.
Naja, finde ich nicht so nett. Für viele Frauen ist das ja noch immer so etwas wie ein modernes Märchen, wenn sie heiraten.
Es geht ja auch nicht nur um das Rechtliche, sondern um eine Art öffentliches Bekenntnis zueinander. Würde mich sehr verletzen, wenn ich mir das wünsche und der Partner reagiert trotzig.
Entweder bin ich religiôs oder eben nicht. Rosinenpicken finde ich Religionen betreffend sehr unangebracht. Im Gegenteil, ich finde sie gehört boykottiert wenn man sich ansieht, was da teilweise noch propagiert wird.Nun ja, viele Menschen sind nicht aktiv religiös, aber es ist in unserer Kultur eben so üblich ist, dass Hochzeiten, Taufen oder Beerdigungen in einem kirchlichen Rahmen stattfinden. Ich finde das eigentlich tröstlich.
Das hat sie 13 Jahre lang getan, bis ich die Nase voll hatte und ihre "Vorahnung" zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden ließ.Naja, wenn mein Partner nicht heiraten möchte, würde ich mir schon ein paar ernste Fragen über unsere Beziehung stellen
Wer das was gesellschaftlich erstrebenswert, geduldet oder erwünscht ist im Laufe des Erwachsenwerdens nicht hinterfragt und daraus seine Schlüsse zieht hat mEn das Erwachsenwerden verschlafen.die für viele Menschen von Kindheit an etwas absolut Erstrebenswertes darstellt
Natürlich, nach reiflicher, 26 jahre lang dauernder Überlegung habe ich ihr von Anfang an gesagt, dass ich niemals heiraten werde.Alles gut, Du wirst Deine Gründe für Dein Handeln gehabt haben.
Und zeig mit irgendeinen Besitz, der nicht auf Zeit ist. Weitergeben gilt nicht, weil, falls es denn eine geben wird, lernst du die zukünftigen Generationen nie kennen. Auch geht alles irgendwann kaputt.Besitz auf Zeit
Weil Du in letzter Zeit Dich drüber aufregst, dass z.B. jemand dicke Frauen nicht toll findet, andererseits Du ein Frauenbild einforderst, dass es schon lange nicht mehr gibt.
Am echt geilsten, die Autobus-Geschichte.
Cousin gibt Telefonnummer, an Freund weiter, erzählt ihm dass Cousine keinen Mann hat (drum will sie ganz sicher den), sie sperrt die Nummer.
Fazit: Frauen sind schuld, dass Männer verunsichert durch Abweisung zu Sexworkerinnen gehen MÜSSEN.
Zweifach-Schlag: Mal gegen Frauen, mal gegen Männer. (Die gehen nur nämlich hin, weil bedürftig und von Frauen in ihrer Werbung missachtet und müssen tun sie sowieso. Grundbedürfnis - eh klar
Die Nummer von "freien Frau" unbedingt weitergeben. Wenn sie sperren verlieren die dann ihr Selbstbewusstsein. Böse Frauen aber auch.
Die tolerieren einfach Grenzüberschreitungen nicht.
Wieder nicht aufgepasst. Das Eherecht kann richtig geil sein für das Paar. Es sichert eine Menge ab. NUR kennen muss man einen Vertrag in jeder Konsequenz, den man unterschreibt.
Wer ihn unterschreibt und nicht kennt, stattdessen altrosa Blumerln, statt zartrosa als Deko haben will, hat was an der Klatsche.
Die Romantik im Vordergrund bei einem event. lebenslangen Vertrag?
Wie unbeschreiblich dumm.
Wir steigern die Naivität.
Gut. Kinder zu gebären, das tut man im bestens abgesicherten Raum und mit der notwendigen Kapazität es auch alleine zu schaffen, wenn alle Stricke reißen.
Das ist absolut normal, in jedem Lebensbereich, dass man Risken minimiert.
Ich hab auch nie etwas anderes behauptet. Es geht mir darum, dass ich persönlich nicht Lebensqualität aufgeben will, um speziell ein Haus zu besitzen, mit dem ich dann noch zusätzlich Arbeit habe. Das ist meine persönliche Meinung, das kann ja jeder anders sehen.Und zeig mit irgendeinen Besitz, der nicht auf Zeit ist. Weitergeben gilt nicht, weil, falls es denn eine geben wird, lernst du die zukünftigen Generationen nie kennen. Auch geht alles irgendwann kaputt.
Wer das was gesellschaftlich erstrebenswert, geduldet oder erwünscht ist im Laufe des Erwachsenwerdens nicht hinterfragt und daraus seine Schlüsse zieht hat mEn das Erwachsenwerden verschlafen.
Wer heiratet, weil dieser Wunsch einer Kleinmädchen und Jungenromantik entspringt sollte sich nicht fortpflanzen und ein Haus bauen sondern um staatliche Besachwaltung ansuchen.
Ist es ein grösserer Segen, geboren zu werden oder nicht geboren zu werden?
Eh nicht...Erwachsen sein bedeutet aber nicht, dass man gesellschaftliche Konventionen aus Prinzip ablehnt.
Auch das, aber eben auch mit dem richtigen Menschen und nicht mit einem, der das von mir verlangt, damit ich mich vermeintlich der Gesellschaft gegenüber zu ihm bekenne. Dieses Selbstwertproblem zu beheben ist nicht meine Angelegenheit und eine Hochzeit aus diesem Grund wird das Problem auch nicht beenden.Man kann eine Ehe auch kritisch hinterfragen und zu dem Schluss kommen, dass sie das richtige Lebensmodell für einen selbst ist.
Sie sollte gar kein Beweggrund sein.Romantik sollte nicht der alleinige Beweggrund sein,
Sicher, bei der Hochzeit selbst darf es romantisch sein, war es bei uns auch.aber eine Rolle darf sie schon spielen