- Reaktionen
- 84.851
- Checks
- 19
Klar geht es AMAZON um Umsatzsteigerung. Aber ich wiederhole mich: Es ist Amazon am Ende egal, ob ich ein Huawei, ein Sony oder ein Samsung kaufe.
aber nicht, wo ich es kaufe. Ist vzwar jetzt eine stark vereinfachte Darstellung, aber es wäre vorstellbar dass jemand der bei A. sucht sich durch begeistete Kritiken spontan zu einem Kauf hinreissen lässt bevor er z.b vor Ort beim Händler seines Misstrauens nachschaut. Und dann entweder dort kauft, weil ihn das Produkt überzeugt, oder eben gar nicht. In beiden Fällen schaut A. durch die Finger.
....... oder er quält dort den Verkäufer bis aufs Blut mit vertrottelten Fragen, und bestellt dann erst bei Amazon.
Gilt übrigens auch für Hotelbewertungen bei AGODA und Co. Da gibt es angeblich ein noch gravierenderes Problem: Kunden erpressen bei Hotels Preisnachlässe mit der Drohung, ansonsten eine ganz, ganz schlechte Bewertung abzugeben.
hmmm .... erinnert mich an was.
Ich gebe auch Hotelbewertungen ab. Aber nur dann, wenn ich von dem Hotel restlos begeistert war. Oder wenn es wirklich unter jeder Kritik war.