Petition Edward Snowden - PRISM - unterstützenswert

Bei den Terrabytes Daten die pro Sekunde kreuz und quer durch die Welt geschickt werden, ist es für mich unerheblich ob "Big Brother" diese untersucht. Diese Datenmengen können doch nur gezielt und punktuell untersucht werden und ich glaube nicht, dass der Inhalt meiner Mails auffällig ist. Mir ist lieber, es werden dadurch Terroranschläge vereitelt oder sonstige kriminelle Handlungen (wie Geldwäsche) aufgedeckt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zitat von Leifsson Mir ist lieber, es werden dadurch Terroranschläge vereitelt oder sonstige kriminelle Handlungen (wie Geldwäsche) aufgedeckt.

das ist die begründung für das ganze. nur sinds auch erfolgreicht damit? eigentlich nicht oder?

sie versprechen "uns" sicherheit und schränken deswegen die freiheit immer mehr ein.

im grunde ist ja die verfassung der usa - seit dem patriot act - nur mehr eine "empfehlung" kein grundgesetz mehr.

die diktatur könnte in den USA jederzeit eingeführt werden. momentan ist man halt noch eine demokratie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jeder, def gegen bespitzelung ist, macht sich dadurch gleifh mal verdächtig.
Und so a arge demokratie san die usa eh ned, nur 2 parteien die im wesentlichen eh das gleiche machen....

Und so a arge demokratie san die usa eh ned, nur 2 parteien die im wesentlichen eh das gleiche machen....
Und mit dem Rechtsstaat hapert es gewaltig, wie man an diversen Beispielen sieht. Ich sag nur "Guanatanamo", große Worte und überhaupt nix dahinter.

Facebook :kopfklatsch: ....... sowieso völlig unnötig.
Google ist ersetzbar. Wir sollten uns nur die Mühe machen, Alternativen zu benutzen, die nicht so Datenhungrig sind. Und die gibt es!!!

Auf der Suche nach der Google-Alternative

Spätestens seit Bekanntwerden der PRISM-Affäre wenden sich User von den Großen im Netz ab. Sie vertrauen Google, Yahoo & Co. nicht mehr. Davon profitieren die kleinen Suchmaschinenanbieter.
Und das kann ein jeder von uns tun. Wer allerdings besonders "modern" sein möchte, und sein ganzes Leben mit den diversen Diensten das Datenkraken Google verknüpft, der bezahlt halt dafür.

Ich verwende als Standardsuchmaschine inzwischen Ixquick, die unterliegt europäischem Recht.

Ixquick und seine Schwestersuchmaschine StartPage haben in ihrer 14-jährigen Geschichte noch kein einziges Byte an Nutzerdaten an die US-Regierung oder eine andere Regierung oder Behörde geliefert. Weder unter PRISM noch unter irgendeinem anderen Programm in den USA, noch unter einem anderen Programm irgendwo in der Welt. Wir sind nicht wie Yahoo, Facebook, Google, Apple, Skype und all die anderen US-Unternehmen, die sich im Netz der PRISM-Überwachung verfangen haben.

Darum sind wir anders:

Ixquicke speichert keine benutzerbezogenen Daten. Das haben wir immer klar, auch an staatliche Stellen kommuniziert. Wir loggen auch keine IP Adressen von unseren NutzerInnen und wir benutzen keine Verfolger-Coockies (Tracking Cookies). Es sind also keinerlei Daten auf unseren Servern vorhanden, die jemand nutzen könnte. Selbst wir haben keine Ahnung über die Art der Besucherströme auf unseren Servern und können somit, nicht einmal auf richterliche Verfügung, Daten herausgeben, da keine vorhanden sind. Das weiß auch Big Brother und deshalb wurde an uns in den 14 Jahren unseres Bestehens nie eine derartige Anfrage an uns gestellt.

Ixquick nutzt Websiteverschlüsselung (https) als Standard. Verschlüsselung schützt vor Spionage während des Besuches auf einer Website. Sämtliche ausgeführten Vorgänge wie Suchanfragen bleiben ganz privat, da durch die Verschlüsselung der direkte Zugriff von außen verhindert wird. Die Kombination, das verhalten auf StartPage nicht zu speichern und den Zugriff zu verschlüsseln, sorgt für größtmögliche Sicherheit und den Schutz Ihrer Privatsphäre.

Unser Unternehmen hat den Sitz in den Niederlanden und damit in Europa. Die US Judikatur hat somit keine direkten Befugnisse uns gegenüber und wir unterliegen auch nicht US Recht. Anfragen an uns, egal aus welchem Land, werden zuerst von unseren Juristen auf Herz und Nieren geprüft. Und sollte einmal der Fall vorliegen, dass wir entsprechende Daten herauszugeben haben, müssen wir automatisch auf Punkt 1 dieses Dokumentes hinweisen. Uns lagen und liegen keinerlei Daten unserer NutzerInnen vor, da wir weder welche loggen noch speichern. Ob wir jemals mit Spionageprogrammen wie PRISM zusammenarbeiten? Niemals!

Ixquick kann zu keinem Zeitpunkt aufgefordert werden zu spionieren. Aufgrund der eindeutigen Datenschutzgesetze innerhalb der EU wäre es schon von Gesetzes wegen unmöglich, dass welche Institutionen auch immer, Spinonageprogramme auf unseren Servern installieren, um unsere NutzerInnen zu verfolgen. Sollte aber jemals eine Änderung dieser Gesetze drohen oder gar diese zu Ungunsten der NutzerInnen geändert werden, so werden wir uns weigern und unseren Weg zu Ende gehen.

Keine Angst, Ixquick findet genau so gut, es ist eine Metasuchmaschine. Aber Google und Co. erfahren nicht, wer der Suchende ist.

https://ixquick.com/

klingt nach spö und övp. warum die noch nicht zur spövp verschmolzen sind, ist mir bis heute ein rätsel.

Google ist ersetzbar. Wir sollten uns nur die Mühe machen, Alternativen zu benutzen, die nicht so Datenhungrig sind. Und die gibt es!!! Auf der Suche nach der Google-Alternative
Und das kann ein jeder von uns tun. Wer allerdings besonders "modern" sein möchte, und sein ganzes Leben mit den diversen Diensten das Datenkraken Google verknüpft, der bezahlt halt dafür.

:hahaha:

Was machst dann hier im Forum :fragezeichen:
Schon mal die Datenschutzerklärung gelesen :hmm: ... Google Analytics

Ich verwende als Standardsuchmaschine inzwischen Ixquick, die unterliegt europäischem Recht.

Wow ... geil;)
Du meinst die Suchfragen dieses Suchmaschine laufen über ein eigenes Kabel, das nicht angezapft wird:hmm:
Übertragung der Datenpakete ohne IP-Adresse, na dann wirst als Ergebnis immer 0 Einträge erhalten.;)

Die Phrase "Warum bin ich dumm" bringt bei Google 52.500 Treffer, bei IXQUICK bescheidene 41 Treffer.
Da ist mir doch die Vielfalt der Information lieber als die Möglichkeit, dass NSA & CO meine Suchfragen analysieren.

Nun, dass es die Briten auch machen (ebenso die Franzosen, ...) ist eigentlich auch schon viele Jahre bekannt.
Und da sieht man wieder wie falsch die Politik ist, wenn alle sooooo überrascht und empört sind.:roll:

Die Phrase "Warum bin ich dumm" bringt bei Google 52.500 Treffer, bei IXQUICK bescheidene 41 Treffer.

Da hat du aber einen Rechner mit eingeschränkten Fähigkeiten:

Seite 9 von ungefähr 5.129 Ergebnissen

Du kannst die Anfrage aber auch über Startpage (powered by ixquick) laufen lassen, ebenso anonym:
Ungefähr 295.027 Ergebnisse (0.17 Sekunden)

http://www.stern.de/digital/online/duckduckgo-ixquick-und-blekko-google-alternativen-ohne-spitzelgefahr-2028600.html

Zuletzt bearbeitet:
Da hat du aber einen Rechner mit eingeschränkten Fähigkeiten:

Weder ich noch mein Rechner (Server mit 8 Prozessoren) haben eingeschränkte Fähigkeiten.
Aber wie ich geschrieben habe, benützte ich die Phrase mit Hochkomma " " :shock:

Also nun, eh klar auch die Franzosen und in Deutschland partizipiert man auch.
Mich belustigt die gespielte Aufgeregtheit, denn immerhin ist es seit 1998 bekannt und es gibt dazu auch entsprechende offizielle Dokumente in den Archiven.

Wie immer, der Normalbürger wird verarscht.

Das Lustigste an der Diskussion ist, am meisten schreien die, die Whats app, Skype, PayPal, Amazon, Fezbuk, Zwitscher, Youtube, Gmail, Dropbox, Skydrive, Outlook.com, alle iPhone Apps etc nutzen. und SWIFT gibts auch-

Na no net.
Alle Datenströne gehen über Frankfurt und dann in die USA und wieder zurück nach Europa

Ist jetzt weder überraschend noch in meinen Augen so ein wahnsinniges Problem, so lange ich nicht ungeklärte 100.000 $ Eingänge von arabischen onten auf meinem Konto hab oder verschlüsselte Mails mit dubiosen Kontakten austausch...

Ich bin für einen Datenschutz in Europa, ganz klar und definitiv, aber die Schoßhündchen der USA: D, GB, FRA, SPA, ITA,, machen da NIE mit.

Zurück
Oben