Hallo,
Also erstens: Ich bin klarer Gegner der Beschneidung, sie ist ein Unding, und bei Kindern ist es ein Verbrechen - irreparable Körperverletzung und psychisches Trauma.
Ich kenne persönlich zwei Männer, die sich als Erwachsene beschneiden ließen und die das massiv bereuen. Im Internet gibt es auch genug Fälle. Der Konsens ist: Sex ist nachher so ähnlich wie Musik hören in Mono. Oder wie ein gutes Essen mit verstopfter Nse -- Du schmeckst nichts.
Zweitens: Deine Erfahrung mit Ärzten kann ich leider bestätigen.
Ich hatte selbst eine schmerzhafte Vorhautverengung und bin in den 90erJahren auch zu mehreren Urologen in Wien gegangen. Bbis auf einen einzigen haben mir alle zu einer Beschneidung geraten!! Einem sagte ich rundheraus, dass ich seine Kompetenz bezweifele. Da gibt's nämlich auch auch nicht wenige, die mit einer Beschneidung irgendwelche archaischen oder patriarchisch-machomässigen Vorstellungen verbinden, so als wärest Du nachher ein besserer Mann mit mehr Performance, der weniger wixt, der weniger sensibel ist, und das alles wäre ein Vorteil, etc. welch ein grauenhafter Unsinn, sowas Ende des 20. Jhd !
Empfehlung: Ein Urologe war gut,
Dr. Franz Grof, der hat in meinem Fall festgestellt, dass nur das Bändchen zu kurz war, und hat mir zunächst auch zu Dehnungen geraten. Ich hab das probiert, war aber recht schmerzhaft, und so habe ich mich dann nach einiger Zeit dazu entschlossen, NUR DAS BÄNDCHEN operativ entfernen zu lassen; er hat das super gemacht. Seither ist alles bestens. Das Bändchen war natürlich auch sehr empfindlich, somit ist etwas Empfinden verschwunden, aber da ist kein Vergleich zu einer vollen Beschneidung.
Nebenbei: "Langes Durchhalten" hat mit der Vorhaut nichts zu tun, sondern mit dem Kopf, der
Orgasmus entsteht im Kopf, und der Kopf entscheidet, ob er den Orgasmus "freigibt" oder nicht. Du kannst also lernen, das ganz genau zu dosieren; mit der Zeit geht das in Fleisch und Blut über. Ich habe inzwischen einen "tantrischen" Lebensstil entwickelt, bei dem ich überhaupt ganz auf herkömmliche Orgasmen verzichte, und mit meiner Partnerin lieber ausgiebige erotische Stunden teile, bei denen die Energie wie in Wellen kommt, und sich über uns ergießt, ein Wahnsinnsgefühl, das in den Alltag übergeht, das Leben wird elastisch und schwingend.