Phimose

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Hat jemand Erfahrung und wie lange dauerte es bis alles verheilt ist.

Cu Thommy

@Goofbert

das war mir schon klar, ich habe das auch, zwar nicht so schlimm, aber ich will es doch machen lassen. Darum meine Frage ob jemand das schon hintersich hat.

hatte ich, tat sauweh, da bei jeder errektion schmerzen auftraten... und nicht jede errektion ist gewollt, wie jeder weiß, so wars oft recht unangenehm, unangebrachterweise eine zu bekommen und dann den schmerz dazu...

wählte damals die operative methode, nicht-vorhaut-erhaltend, wies im wiki schön aufgeführt ist *g*

bin seither beschnitten und zufrieden, ist halt anders beschnitten als mit vorhaut, aber hat alles vor- und nachteile, die hier schon oft genug breitgetreten wurden...

Sensual85sbg

hab' ich auch schon 3 jahre hinter mir...zuerst war die planung die ganze vorhaut muß weg...bei der op haben sie dann ein stück gelassen.....die op kein problem...lokalanästesie, das unangenehmste daran.....dann einige tage cremen....nähte fallen nach ca. 10 tagen ab....gebrauch nach ca. 1 monat....war wahrscheinlich zu früh....ggg....heute keine probleme

Bei einer Schuluntersuchung in den 70ern versuchte ein Arzt meine Vorhaut mit Gewalt über die Eichel zu ziehen. Er probierte einfach ob es geht. Das tat ziemlich weh, und brachte keinen dauerhaften Erfolg, da ich es nachher nicht selber tun konnte ohne starke Schmerzen zu verspüren. Ich empfand das auch als Schikane, da mein Spatzerl kleinkindgerecht funktionierte und überhaupt keine Probleme machte. Es schaute auch nicht anders aus als andere Spatzerln.

Gut, einmal habe ich mir die Vorhaut mit dem Reißverschluss meiner Hose eingezwickt und musste damit ins Spital, die hatten dort so einen spray, und schon tats nicht mehr weh und ich war befreit....das hätte doch jede anderen auch passieren können, oder?

Wie auch immer, ich beschloss, künftigen Untersuchungen sehr sorgfältig aus dem Weg zu gehen, was mir auch über die Jahre immer gelang. Meine Mutter traute sich sowieso nicht mir ans Geschlechtsteil zu greifen, Fragen nach dem Zustand beantwortete ich einsilbig und abweisend. Ich vergaß schließlich die Sache bis zur Pubertät.

Mit dem ersten Samenerguss und der Entdeckung der Onanie rückte die Vorhaut wieder mehr ins Rampenlicht. Ich hatte rausgefunden dass, wenn ich mit einem Finger an der Rückseite des Penis, oberhalb des Bändchens reibe, dann.....jajaja...:rubbel:...aahh!

Aber ständig das Stückchen Haut mitzumassieren zu müssen kann zu üblen Reizzuständen führen. Ich weiß wovon ich rede, denn so abgebrüht, ein Massageöl zu verwenden, war ich in dem Alter nicht. Außerdem geschah ja alles unter der Bettdecke, im Geheimen sozusagen.

Ich wurde noch ein wenig älter, und das Problem bekam eine neue Dimension: Mädchen!
Solange es bei Zungenküssen und Busen streicheln blieb, war ich mit dabei, aber meinen Schniedelwutz herzuzeigen, brachte ich nicht über mich. Der Ersten, die mir von sich aus ernsthaft an die Hose wollte, lief ich noch davon.

Die Zweite kam gleich nackt unter meine Bettdecke, nach nur kurzer Zeit bekam ich die härteste Errektion meines damals noch jungen Lebens - und auf einmal liegt die Eichel purpurrot frei - ich denk: Aua. Und: Ein Wunder!

In dieser Nacht war an Sex nicht mehr zu denken...jede nur gedachte Berührung der Eichel ließ mich erzittern. Aber das würde sich bald legen, da war ich mir sicher. Unter dem Bett lag ein Stein von enormen Gewicht.

Schon nach einigen Tagen fühlte ich mich einsatzbereit und stürzte mich ins Sexleben mit der Frau, der ich so dankbar war.....aber das ist eine andere Geschichte.

Ich kenne so einen Fall, bei dem war es wohl auch nicht extrem, der bekam vom Arzt eine Salbe.
Zu meiner Verwunderung brachte das tatsächlich den erhofften Erfolg.

Ich kenne so einen Fall, bei dem war es wohl auch nicht extrem, der bekam vom Arzt eine Salbe.
Zu meiner Verwunderung brachte das tatsächlich den erhofften Erfolg.

Was meinst Du jetzt? Vorhautverengung oder Wundwixen?

Bei einer Schuluntersuchung in den 70ern versuchte ein Arzt meine Vorhaut mit Gewalt über die Eichel zu ziehen.

Selbiges hier, obwohl's bei mir in den 80ern war.
Mir wurde damals ebenfalls eine Operation in Aussicht gestellt.
Die Alternative war, meine Vorhaut regelmäßig selbst zu dehnen.

Das heißt, ich durfte - unter den gestrengen Augen meines Vaters - beim Baden ärztlich verordnet munter drauflos wixen. (freilich ohne Errektion und damals noch nicht wissend was denn der Sinn davon sein könnte)

Hat funktioniert und seitdem kann ich über keine Probleme mehr klagen - das Rubbeln hab ich aber trotzdem nicht eingestellt. :mrgreen:

Die Methode hat aber vermutlich bei Erwachsenen keine Auswirkung mehr. Eine Operation sicherlich zu empfehlen und Routine. :daumen:

Vielen Dank für die vielen Antworten, da bin ich ja beruhigt, dass alles klappt.

Cu Thommy

Der Sex soll auch schöner danach sein, hab ich so gelesen ich freu mich schon drauf. geil........

Hallo an alle habe ein großes problem, dafür ich mich auch schäme.
aber mit euch hoffe ich das ich normal und ernst reden kann. ich habe eine vorhautverengung und kann mit meiner freundin nur mit kondom schlafen, das geht mir aber schon voll am arsch möchte mit ihr auch ohne kondom schlafen. Ich kann nur ohne mit ihr schlafen in löffelstellung
sonst leider nicht. also spontansex gibts fast nicht. war beim artzt und er sagte operieren dann alles ok. Da ist mein problem ich habe angst angst das ich nachher nicht mit ihr schlafen kann denn meine eichel ist sehr empfindlich wenn sie frei ist und man berührt sie. Wer hat erfahrung mit diesen problem bitte helft mir ich will was ändern. ich möchte eigenlich mich operieren lassen aber habe angst was danach passiert !!!!!!!

Ps: bitte helft mir würde gerne sex ohne kondom machen oder macht mir mut für die operation !!!!!!!

hatte mal als kind eine phimose... dann selbst durch dauerwichsen behoben ;-)) aber ich weiß, dass es eine anaesthesiecreme in der apotheke gibt, die vorzeitigen samenerguss verhindern soll... wenn jemand zu schnell kommt, wird das empfohlen. macht die eichel unempfindlicher... hat sich bei mir im laufe der jahre aber auch ohne creme ergeben, weil ich die vorhaut seit jahren immer zurückgeschoben hab.

Bei einer Schuluntersuchung in den 70ern versuchte ein Arzt meine Vorhaut mit Gewalt über die Eichel zu ziehen. Er probierte einfach ob es geht.

Wirst lachen, aber ich hab es auch so gemacht und war deswegen nichtmal beim Arzt. Beim Ersten mal war es ziemlich eng, aber nach weiteren 1-2mal hat es sich erledigt. Ich hatte nicht einmal Hautreizungen oder sowas.
Ich war halt sehr jung und hatte Glück, aber zum Arzt gehen ist im Normalfall sicher besser.

ich hatte auch eine phimose. die ersten zwei tage nach der op, tut dir deine morgenlatte etwas weh, aber nach zwei bis drei wochen ist alles verheilt. ich finde den sex jetzt viel besser. meine erfahrung ist, dass er danach viel lieber geblasen wird.

Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich die Vorhaut bei der Erektion nicht mehr zurück, die Haut blutet und macht risse, was kann ich dagegen tun, welche Cremes soll ich verwenden?

Hallo WW97
Ich würde an deiner stelle einmal einen Arzt aufsuchen,und selber nichts machen.

LG

luisn

... ist auf jedenfall zu empfehlen!

wenn die verengung zu schlimm ist, wird sie einfach beschnitten!!
das schlimmste daran 3 wochen kein Sex :cry:
habe es aber auch überlebt :mrgreen:

versuche es mit der suchfunktion, gibt schon genügend info darüber!!

selbst herumpfuschen is net so gut wohl, aber wennst scho meinst ... dann ein lauwarmes kamillen-tee-bad :) soll helfen ...

Zurück
Oben