Pille danach. Was jetzt? Bitte um Hilfe!

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Meine Freundin und ich hatten ungeschützten Sex (Sie nimmt die Pille) während sie Antibiotika einnahm, welches laut Packungsbeilage die Wirkung der Pille in Frage stellt. Sie hat wenige Stunden nach dem Sex die Pille danach (EllaOne) eingenommen und normal die reguläre Pillenpackung eingenommen. Sie hat gestern ihre Tage bekommen (So wie immer in der Pillenpause (letzte Einnahme war diesen Samstag)) und nun würde ich gern wissen ab wann wir wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben können ohne uns Gedanken machen zu müssen.

Hoffe auch hilfreiche Antworten.

LG Michael

die Wirkung der Pille ist nur dann durch die Einnahme von Antibiotika in Frage gestellt , wenn es zu schweren Brechdurchfällen durch die Antibiotika kommt.... andernfalls keineswegs.

Und die Einnahme von EllaOne ist kein Hindernis wieder ungeschützten Verkehr zu haben, wenn die Pille ordnungsgemäß weitergenommen wird/ wurde.

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat Packungsbeilage Antibiotika: "Die Sicherheit der empfängnisverhütenden Wirkung von oralen Kontrazeptiva (die „Pille“) ist bei gleichzeitiger Anwendung von Triprim 200 mg in Frage gestellt. Daher sollten während der Behandlung mit Triprim 200 mg andere empfängnisverhütende Maßnahmen (z.B. Kondom) zusätzlich angewendet werden."

Wieso sollte man es dann angeben wenn es nur bei Erbrechen etc. in Frage gestellt sei, ist ja bei der regulären Pille dasselbe.

Wieso sollte man es dann angeben wenn es nur bei Erbrechen etc. in Frage gestellt sei, ist ja bei der regulären Pille dasselbe.[/QUOTE]

Das erscheint mir auch als sehr logisch

Aber schreib doch der Erzeugerfirma schnell ein Mail und stell doch direkt dort nochmal die selbe Frage

assen lieber Leuten, die ernsthaft zu der Frage kommentieren den Platz
Mal ganz ernsthaft - Arzt oder Apotheker könnte deiner Freundin sicher besser weiterhelfen als dies jede Frage hier tun könnte, außer es nimmt sich rein zufällig ein Arzt oder Apotheker deiner Frage an.
Ob dir ein Arzt oder Apotheker weiter helfen kann musst selber rausfinden

Zurück
Oben