Pille für den Mann - würdest du sie nehmen?

Würdest du die Pille für den Mann nehmen?

• Umfrageteilnehmer
    36
H

Gast

(Gelöschter Account)
Nur mal rein hypothetisch - wenn es die Pille für den Mann (schon) gäbe, würdest du sie nehmen?
Es ist klar das das von mehr Faktoren abhängig sein würde (sein wird?), wie etwa die Sicherheit/Pearl Index oder Nebenwirkungen... können wir ja alle nicht vorhersagen, also mich würd mal interessieren rein aus dem Bauchgefühl heraus ob ja oder nein...

Ja würde ich auch aber ich glaube die gibt es schon aber die ist noch nicht so aus gereift

Wäre mir neu dass es die gibt, meines wissens nach hat es verschiedene versuche in die richtung gegeben, aber es ist nichts auf dem markt. wenn du andere informationen hast teil sie mit uns

Ne mal ohne mist ich habe im Fernsehen gesehen es gibt sie schon aber sie veraufen sie noch nicht weil die noch zu viele Nebenwirkungen hat und das noch nicht sicher ist aber sie wollen eine Pille für den Mann raus bringen

Die forschen ja ungefähr schon so lange daran herum wie an einem HIV-Impfstoff, gleichzeitig ist es weniger dringend, dass sie erfunden wird bzw. praktisch brauchbar ist. Könnte mir vorstellen, die zur Sicherheit zusätzlich zu einem Kondom zu nehmen, das könnte ja schließlich reißen. (falls eben vorübergehende Unfruchtbarkeit ohne nennenswerte Nebenwirkungen entsteht). Wenn die Frau auch noch verhütet, dürfte das Risiko einer Schwangerschaft wirklich nur hauchdünn über 0 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt jung wäre und die Pille für den Mann wäre ausreichend erprobt: ich würde mich dieser nicht verschließen. Es wäre zumindest auch für die Frau mal eine Entlastung, wenn sie nicht die Dauer-Hormonzugaben zu sich nehmen müsste.

Da ich aber auf die 50 zugehe und seit vielen Jahren vasektomiert bin, ist das zum Glück kein Thema mehr.

Comran

Ich haette kein Problem mit der Pille (vorausgesetzt keine Allergie oder so). Hatte auch Vasektomie bereits angedacht. Warum soll nur die Frau verhueten, gehoeren ja doch zwei dazu.

Die pille bei der frau muss mit einer zelle im monat klar kommen...
Die beim mann mit ein paar millionen pro schuss...
Ich würde sie nicht nehmen, kondom und vasektomie, das sind für mich die möglichkeiten der verhütung

Zurück
Oben