S
Gast
(Gelöschter Account)
Gilt Dein Verständnis für das Erschwindeln nur da oder auch bei anderen Sachen a la Führerschein, Berufsbefähigungsnachweise für einen Gewerbeschein, etc., etc.? A la: Kann ja jemand mit der Zeit ein guter (Schul-)Busfahrer werden, vergessen wir halt, daß er sich den Führerschein erschlichen hat.
Auch wenn ich oben schon schrieb, dass diese Vergleich hinken. Bevor man eine Diplom- oder Doktorarbeit schreibt, hat man schon viele Jahre auf der Uni verbracht.
Ob der Computertest beim Führerschein darüber Auskunft gibt, ob jemand in der Lage ist, ein Fahrzeug sicher zu führen, stelle ich mal in Frage. Um bei der Führerscheinprüfung tatsächlich die auszufiltern, die aus welchen Gründen immer besser kein KFZ lenken sollten, fehlt bekanntlich der politische Wille. Sonst würden nicht Fahranfänger die Unfallstatistiken anführen.
Der praktische Teil dieser Prüfung ist nicht zu vergleichen!
Ich persönlich habe die Berufsbefähigungsnachweise für ein Dutzend Berufsfelder. Aber glaub mir, du willst dir dein Kleinkraftwerk nicht von mir planen lassen
Die Berufsbefähigungsnachweise sind meiner Meinung nach nur ein Instrument der Wirtschaftskammer, um sich ihren Einfluss zu sichern und sich selbst eine gesellschaftliche Wichtigkeit zu geben.
Ich habs oben schon geschrieben: heute ist eine zahnärztliche Helferin in der Regierung für das größte Ressort zuständig. Die macht den Job sogar besser, als ihr Vorgänger. Der ist jetzt Regierungschef. Und hat keinerlei Berufsbefähigungsnachweis!