Plasma spenden

B

Gast

(Gelöschter Account)
Mir wird beim Blutabnehmen ab und zu ein wenig schlecht. Sollte ich es lieber lassen oder kann ich ruhig Plasma spenden gehen?
Wie lange liegt man eigentlich dort pro Sitzung?

zuerst mussd dich untersuchen gehn. und dann kannsd jeden 3.tag spenden gehn max. 50mal im jahr. dauert ca 1 stunde, immer viel trinken, 2-3liter am tag dann geds schneller!!

geh ruhig plasma spenden,
auch wenn dir ein wenig übel werden sollte;
du hilfst damit garantiert einem anderen menschen!!!

(mich haben die abgelehnt, ich darf nichtmal blutspenden gehen, da ich unter 50kg wiege, und eben 50kg das mindestgewicht sind ...:roll:
so wird man leider davon abgehalten, helfen zu wollen .....)

die powerfrau

Hallo,
also sooo easy-cheesy ist plasamspenden nicht.
man weiß noch sehr wenig drüber welche stoffe in der maschine bleiben und welche durchlaufen, sprich ob du dir dabei was einfangen kannst oder nicht.

beim plasmaspenden bekommst du ja einen großen teil des blutes (ohne plasma eben) wieder zurückgepumpt über ein system von schläuchen/filtern usw...

so ohne ist das garnicht und mir wär das bisl geld das nicht wert.

lg
tom

Laut dem dortigen Arzt (per Mail angesprochen) darf ich eh nicht spenden, meine Leber ist nicht in Ordnung.

der Grundgedanke an der ganzen Sache ist aber auch nicht das Geld - so notwendig hat das hier wohl keiner

der grundgedanke nicht, da hast du schon recht. aber 80% der plasmaspender tun es genau wegen des geldes.

lg
tom

Zurück
Oben