Blut Spenden, oder reine Abzocke......?

Was für eine Ansage...
Personal, arbeitet überwiegend GRATIS... Ehrenamtlich sagt man.
Wir in unserer Gemeinde, haben 4 Rettungswagen... Eine Menge an Personal... Aber nur 3 sind fest angestellt... Rest arbeiten Gratis, oder um sonst.
Ich glaube du hast keine Ahnung was das ganze in Summe kostet. Wieviele Rettungswagen in ganz Österreich unterwegs sind. Wieviele Angestellte es österreichweit gibt usw
Schau über den Tellerrand deines kleinen Dorfes

Ich glaube du hast keine Ahnung was das ganze in Summe kostet. Wieviele Rettungswagen in ganz Österreich unterwegs sind. Wieviele Angestellte es österreichweit gibt usw
Schau über den Tellerrand deines kleinen Dorfes
Ich geh ja nicht Streiten mit Dir...
Aber hast Du etwa eine Ahnung.?

Wenn nicht, dann kümmere Dich um andere Beiträge...

Was für eine Ansage...
Personal, arbeitet überwiegend GRATIS... Ehrenamtlich sagt man.
Wir in unserer Gemeinde, haben 4 Rettungswagen... Eine Menge an Personal... Aber nur 3 sind fest angestellt... Rest arbeiten Gratis, oder um sonst.

Du warst bestimmt auch in der Baumschule eine Konifere. :klatsch: Hast du eine Ahnung, was ein Rettungswagen, insbesonders die mit Notarztausstattung, so kostet? :nix-ahn:

Du warst bestimmt auch in der Baumschule eine Konifere. :klatsch: Hast du eine Ahnung, was ein Rettungswagen, insbesonders die mit Notarztausstattung, so kostet? :nix-ahn:
Nun... Wenn ich mit einem Rettungshubschrauber, mit einem ca Preis von 1,5 Millionen Euro Flieg...
Werde ich schon wissen, was ein Rettungs Wagen kostet...

Weist Du es...???
Aber wenn Du nur Die Baumschule kennst, hast sicher nicht den ausreichenden IQ... Dafür.

Ist Blut Spenden super, oder nur Abzocke...???
Wer verdient beim Blut Spenden.?
Die Rettung oder der Patient...???

I'm Beitrag vom TV, verdient die Rettung, das rote Kreuz und Co.
Der Pazient hat nix davon. Und der Spender wird mit Cola und Brötchen abgespeist...

Ist das OK...???
Mir geht es nicht unbedingt ums verdienen. Problematisch, für mich ist das, sich die Bose dumm und dämlich verdienen und das Fußvolk (Rotkreuzhelfer) müssen um jede Kleinigkeit betteln. Protzen mit Dienstauto um 60-80 Tausend, gratis Urlaub sau blöde aussagen von den Chefs (Siehe Krone von heute) COVID App, Impfzwang. Usw. und so fort. Habe schlechte Erfahrung gemacht mit RK. Daher habe ich auch meine Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung Gekündigt. Keine Spende mehr.

Mir geht es nicht unbedingt ums verdienen. Problematisch, für mich ist das, sich die Bose dumm und dämlich verdienen und das Fußvolk (Rotkreuzhelfer) müssen um jede Kleinigkeit betteln. Protzen mit Dienstauto um 60-80 Tausend, gratis Urlaub sau blöde aussagen von den Chefs (Siehe Krone von heute) COVID App, Impfzwang. Usw. und so fort. Habe schlechte Erfahrung gemacht mit RK. Daher habe ich auch meine Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung Gekündigt. Keine Spende mehr.
Klar, bei einem Beutel Blut... 160 Euro... . Und Tausende von Spender...
Geht sich das locker aus.

🤦‍♀️🤦‍♂️:facepalm:
Anhang anzeigen 8015051

Kann dem Herrn mal jemand erklären, was eine Milchmädchenrechnung ist? Noch dazu, wo schon mehrmals erwähnt wurde, dass der Bericht, auf den er sich bezieht, für DE gilt? Alter Schwede...
:X3:

*und tausende_n von Spender_n *hust* Ich bin weg :haha:

Um 80.000 bekommst du doch keinen Dienstwagen. So ein kloaner NAW beginnt bei > 200.000. Wird alles von blutsaugenden Vampiren erwirtschaftet! :lehrer:

🤦‍♀️🤦‍♂️:facepalm:
Anhang anzeigen 8015051

Kann dem Herrn mal jemand erklären, was eine Milchmädchenrechnung ist? Noch dazu, wo schon mehrmals erwähnt wurde, dass der Bericht, auf den er sich bezieht, für DE gilt? Alter Schwede...
:X3:

*und tausende_n von Spender_n *hust* Ich bin weg :haha:

Zu Tode gelacht? :rofl:

"Meine Frau hatte einen Verkehrsunfall, liegt auf der Intensiv und ohne Fremdblut stirbt sie, aber ich verstehe natürlich dass niemand spendet weil das Rote Kreuz für das Blut Geld bekommt und die Spender nur ein Wurstsemmerl".

Aber es ist natürlich leicht sich darüber aufzuregen wenn man nicht in der Situation ist...

Auch wenn das Rote Kreuz 20000€ bekommt und der Spender nichts, ist das noch lange keine Rechtfertigung den Aufruf zu starten nicht mehr spenden zu gehen.

"Meine Frau hatte einen Verkehrsunfall, liegt auf der Intensiv und ohne Fremdblut stirbt sie, aber ich verstehe natürlich dass niemand spendet weil das Rote Kreuz für das Blut Geld bekommt und die Spender nur ein Wurstsemmerl".

Aber es ist natürlich leicht sich darüber aufzuregen wenn man nicht in der Situation ist...

Auch wenn das Rote Kreuz 20000€ bekommt und der Spender nichts, ist das noch lange keine Rechtfertigung den Aufruf zu starten nicht mehr spenden zu gehen.
He... He...

Stop jetzt mal.
Keiner hat den Aufruf gestartet " nicht mehr Spenden zu gehen..."

Also erst alles Lesen, dann mitreden

He... He...

Stop jetzt mal.
Keiner hat den Aufruf gestartet " nicht mehr Spenden zu gehen..."

Also erst alles Lesen, dann mitreden

Sinngemäss läuft dein Bullshit-Thread aber genau darauf raus. Du kannst dich drehen und winden, was du willst, damit hast du dir hier im EF ein Eigentor geschossen. Eine ganze Anzahl User werden dich jetzt vermutlich in die Kategorie Trottel oder Arschloch einstufen. ISSO.

Kannst du lesen? :rolleyes: Ich habe ein problem MIT den oberen. Kasieren und blöd daherreden. Das fußvolk zahlt. Blut Spenden ist OK

GSD sehen das nicht alle so.

Es wird keiner zum Spenden gezwungen, ich persönlich mach es auch, auch einige aus der Familie.
Es kann schnell passieren, dass man selbst eine Blutkonserve braucht.
Eine Notoperation mit einigen Litern hat meinem Bruder gerade vor einigen Wochen das Leben gerettet. :love:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Aufbereitung der Vollblutspende (das was dem Patienten abgezapft wird) als Erythorzytenkonzentrat, Abnahme, die Geräte und Einmalprodukte, die Untersuchung auf Krankheiten, BLutgruppentypisierung, Lagerung, 7/24h Ausgabe, Lieferung an das entsprechende Krankenhaus (bei Bedarf auch onDemand) und auch die Verpflegeung der Spender (und deren Ehrungen) Geld kosten. Die hier angeführten €160,- schrecken mich für die Summe des Aufwands nicht wirklich. Und einen Teil der Kosten hat man auch, wenn man das EryKonzentrat nicht verwenden kann (weil der Spender krank war).

Außerdem ist es im Blutsicherheitsgesetz geregelt, dass man nix zahlen darf...

lg
Andi
(einer der sofort Blutspenden würde - aber wegen einer Nervenkrankheit nicht darf)

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Aufbereitung der Vollblutspende (das was dem Patienten abgezapft wird) als Erythorzytenkonzentrat, Abnahme, die Geräte und Einmalprodukte, die Untersuchung auf Krankheiten, BLutgruppentypisierung, Lagerung, 7/24h Ausgabe, Lieferung an das entsprechende Krankenhaus (bei Bedarf auch onDemand) und auch die Verpflegeung der Spender (und deren Ehrungen) Geld kosten.
...und selbst bei dieser ausführlichen Aufzählung der Kosten fehlen da noch jede Menge an finanziellem Aufwand.
Man darf auch ned vergessen, dass Blutkonserven verderblich sind und ned so lange gelagert werden können.

...und selbst bei dieser ausführlichen Aufzählung der Kosten fehlen da noch jede Menge an finanziellem Aufwand.
Man darf auch ned vergessen, dass Blutkonserven verderblich sind und ned so lange gelagert werden können.

Da hast du Recht - so als Schnellschuss ist mir nicht mehr eingefallen...

Zurück
Oben