P
Gast
(Gelöschter Account)
Du hast einen beachtlichen Beitrag geleistet, die Empfänger werden es dir danken.Ich wurde schriftlich vom Blutspenden ausgeschlossen. War ueber 70x, aber ab 70 Jahren darf man halt nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du hast einen beachtlichen Beitrag geleistet, die Empfänger werden es dir danken.Ich wurde schriftlich vom Blutspenden ausgeschlossen. War ueber 70x, aber ab 70 Jahren darf man halt nicht mehr.
Hut ab! Du hast damit bestimmt vielen Menschen geholfen. Vielleicht sogar jemandem das Weiterleben ermöglichtIch wurde schriftlich vom Blutspenden ausgeschlossen. War ueber 70x, aber ab 70 Jahren darf man halt nicht mehr.
Ich würde es seriöser finden wenn für Blut bezahlt werden würde
Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, aber ich glaube das wäre rechtlich nicht möglich, da man sich dann schon im Bereich des Organhandels befinden könnte. Auch beim Plasmaspenden wird ja auffällig betont das man eine 'Vergütung für den Zeitaufwand' erhält (was auch nicht ganz stimmt aber das ist eine andere Geschichte) und einem nicht ~ 1 l Blutplasma abgekauft wird.
Aber sonst ist noch alles gut bei dir, ja? Das Blutspendeverbot für Homosexuelle wird gerade zurecht endlich gekippt.Das Gesetz wurde auf Druck des Roten Kreuzes weiterhin belassen. Ebenso schaltet sich das Rote Kreuz immer ein wenn eine Privatfirma in Österreich in das Blutgeschäft einsteigen möchte um sein Monopol zu verteidigen. Der einfachste Umweg wäre eine Aufwandsentschädigung.
Es gibt natürlich auch Dinge die für das Rote Kreuz sprechen. Blut von Homosexuellen die in der Regel ungeschützt verkehren wird nicht verwendet und auch animiert man keine Drogensüchtigen etc. wegen Geld zu spenden. Hier hat man die Erfahrung aus den USA, wo in ärmeren Gegenden oft über 50% der Blutspenden nicht verwendbar sind.
Ist Blut Spenden super, oder nur Abzocke...???
Wer verdient beim Blut Spenden.?
Die Rettung oder der Patient...???
I'm Beitrag vom TV, verdient die Rettung, das rote Kreuz und Co.
Der Pazient hat nix davon. Und der Spender wird mit Cola und Brötchen abgespeist...
Ist das OK...???
Na hoffentlich erhältst Du mal so eine Versiffte Suppe... Das auch Du Dein Jämmerliches Leben aufrecht erhältst...Wer nicht aus purer nächstenliebe hilft und nur immer was zurück haben will, ddssen blut is eh versifft und nix wert...
So a blut möcht i nitmal gschenkt...
sehr freundlichNa hoffentlich erhältst Du mal so eine Versiffte Suppe... Das auch Du Dein Jämmerliches Leben aufrecht erhältst...
Ist Blut Spenden super, oder nur Abzocke...???
Wer verdient beim Blut Spenden.?
Die Rettung oder der Patient...???
I'm Beitrag vom TV, verdient die Rettung, das rote Kreuz und Co.
Der Pazient hat nix davon. Und der Spender wird mit Cola und Brötchen abgespeist...
Ist das OK...???
Du willst kein Spender sein... du willst verkaufen! Gut das nicht jeder so denkt... sonst gäbe es bald keine Blutkonserven mehr!WoW.... Hast es mir gegeben.
Ich hab über 65 Spenden hinter mir... Bin auch mit dem Gedanken hin gegangen, den Kranken zu helfen...
Etwas Gutes tun. Jeder kann mal selbst Blut brauchen...
Aber gestern im TV....... Bin ich etwas anderes belehrt worden.
Alles nur Abzocke... Über 160 Euro verkauft das Rote Kreuz unseren Lebens Saft...
Da werde ich in Zukunft nicht lange überlegen, ob ich mir noch mal die Nadel gebe...
Übrigens. Geht es mir nicht um die Zeit, oder um irgendwas...
Jetzt geht es ums Prinzip.
Lächerlichkeit, was wir als Spender erhalten... Und die Rettung treibt ein Millionen Geschäft mit der roten Suppe.
Die Rettung, Einer von den Welt Konzernen... Und läßt sich ja eh alles teuer Bezahlen.
Ca 40 Km mit der Rettung... Ca 90 Euro Fahrt Späßen zu zahlen...
Der Saft wird für 160 Euro verkauft...
Was bekommst Du dafür...???
Nun, überlegt jetzt mal...
Ich bin mir nicht sicher ob man diesen Thread ernst nehmen kann - aber was weiß manDu willst kein Spender sein... du willst verkaufen! Gut das nicht jeder so denkt... sonst fänd keine Blutkonserven mehr!
Was für eine Ansage...
Personal, arbeitet überwiegend GRATIS... Ehrenamtlich sagt man.
Wir in unserer Gemeinde, haben 4 Rettungswagen... Eine Menge an Personal... Aber nur 3 sind fest angestellt... Rest arbeiten Gratis, oder um sonst.
Und diese Frage basiert jetzt auf meinem Geschriebenen?Ich bin mir nicht sicher ob man diesen Thread ernst nehmen kann - aber was weiß man
Ist keine Frage sondern nur meine Meinung - Ja, warum nicht - wo liegt das Problem?Und diese Frage basiert jetzt auf meinem Geschriebenen?
Ich habe nicht geschrieben das ich ein Problem damit habe...Ist keine Frage sondern nur meine Meinung - Ja, warum nicht - wo liegt das Problem?
Das hoffe ich auchIch habe nicht geschrieben das ich ein Problem damit habe...
und zu deiner Meinung... ich hoffe das wir einem Troll auf den Leim gehen. Vermutlich sollte man nicht zu ernst nehmen... das ein vermeintlich erwachsener Mensch als Blutspender >>nicht weis<< wie der Hase läuft...
Nun...Was ist das denn für ein Bullshitbeitrag?
Der „PaZient“ hat nix davon? Nein...?
Alle VERDIENEN...?
SPENDER ...?
Wenn das für dich ein Problem ist... geh nicht spenden! Wobei einige Leute den Unterschied zwischen Spende und Verkauf nicht zu kennen scheinen!
Mal davon ausgehend das Entnahme, Untersuchung des Blutes, Lagerung und Transport Geld kosten...wollen alle Menschen auch Gehalt, oder Aufwandspauschalen für Ihre Arbeit/Zeit haben...Fixkosten für Gerätschaften mal unberücksichtigt lassend!
Wenn ich etwas SPENDE will ich kein Geld dafür! Sonst gehe ich in Einrichtungen in denen ich Geld für mein Blut bekomme! Die gibt es und sie werden das Geld das ein Spender bekommt anderweitig wieder aufschlagen...
Der Patient/Empfänger hat wohl am Meisten davon! Denn eine Konserve bekommt... wer nach einem Unfall, während einer OP, oder durch eine Erkrankung ein Problem hat...
Was bitte glaubt so manch einer wie die Welt funktioniert? Natürlich geht es IMMER um Geld...
Soll eine Blutspende eine idealistische Geste der Menschlichkeit sein... bei der alle Beteiligten gratis Arbeit, Zeit und Fachwissen zur Verfügung stellen und der Spender satte Gewinne einfährt?
Lieber Themenstarter m/w/d
...wenn du irgendwo liegst und verreckst... weil du eine Blutkonserve brauchst... wirst du dir deine TV basierenden Fragen vermutlich nicht stellen! Schonmal Blut oder Plasma spenden gewesen? Es tut nicht weh, kostet dich etwas Zeit... und kann Leben retten! Das sollte über allen pseudomoralischen weiteren Fragen stehen.
Vom dem was du schreibst bekomme ich keinen Einblick in nichts... außer in deine offensichtliche Haltung!Nun...
Wenn Du den Beitrag von Anfang an mitverfolgt hättest... Dann würdest einen Einblick in dieser Materie haben... Und nicht so einen Abwerteten Scheiß schreiben...