Ei oder Sperma spenden

ja billie , das ist wohl wahr, leider kann ich da nur sagen, es sollte sich in dem punkt wirklich mal was nachtun....braucht man sich nicht über auslandsadoptionen wundern, und unsere heime bleiben übervoll, find ich traurig

Samenspende (und Empfängnis der Spende) vs. Adoption ... eine weitere Option wäre Leihmutter (mehr fällt mir nicht ein)

Klingt alles ähnlich - trotzdem große Unterschiede in den Beweggründen

Einen entscheidenden Unterschied gibt es nur: Sperma spenden tut nicht weh - Eispenden sollen die Hölle sein... abgesehen davon, daß man ja auch Hormontherapien machen muß, um eine "Gute Ausbeute" an Eiern zu haben...

Ich könnte es nicht - das würde ich meinem Körper nicht antun wollen! Abgesehen davon, ist es in Österreich verboten, als Frau zu spenden... genauso die Leihmutterschaft...

vor allem für Paare die ernsthaft den Wunsch nach Kindern haben ... hier die richtige Entscheidung zu treffen ... sicherlich sehr aufwendig und mühsam

Ich könnte das auch nicht, ebenso wenig wie Leihmutter spielen. Bei ersterem ist der Gedanke zuwider, dass da irgendwo ein Kind von mir herumläuft, das ich niemals kennen werde. Bei zweiterem hätte ich sowieso das Problem, dass ich kein Kind hergeben könnte, das in mir heran wächst. Ich könnt ja nicht mal abtreiben, außer in einer Extremsituation vielleicht.

Bei ersterem ist der Gedanke zuwider, dass da irgendwo ein Kind von mir herumläuft, das ich niemals kennen werde.
Oder es klingelt mal irgendwann an Deiner Tür und jemand Wildfremdes umarmt Dich und sagt "Hallo, Mutter, . . ." :confused:

Ich könnte und wollte das nicht. ;) Wenn von mir Kinder in der Welt umanand laufen, dann will ich die auch kennen und Kontakt mit ihnen haben. ;) :mrgreen:

Irgendwie ein interessantes Thema. Im ersten Moment würde ich sagen ich würde nicht spenden weil ich nicht wollen würde das irgendwo ein Kind da draussen existiert und ich dessen Entwicklung nicht mitbekomme,
Wie es die ersten Schritte geht, die ersten Worte spricht,...etc.!

Andererseits was wenn ich in der Situation eines infertilen Mannes wäre?
Und meine Partnerin würde sich unbedingt ein Kind wünschen und es will einfach nicht klappen.

Es ist immer leicht im ersten Moment Nein dazu zu sagen solange man selbst nicht betroffen ist.

Zurück
Oben