Spenden für die Kälteopfer in den USA

...ja, und in den Alpen stürzen sie ab
Das kann man irgendwie nicht ganz vergleichen. Wie heißt es so schön zu diesem Thema? Warsd ned auffi g´stiegen, warsd ned owi gfoin. Häsd mei Schwester kriagt, warsd mei Schwoga wurn.

Wie schon früher angedeutet - der thread ist ja lediglich eine Art Selbstbefriedigungsaktion des abenteuerlich-absurden 'Humors' der häsischen Warmluftblase....

Das sollt' man besser nicht zuuu ernst nehmen.
Na gut, hast nicht ganz unrecht .....

...
Wie schon früher angedeutet - der thread ist ja lediglich eine Art Selbstbefriedigungsaktion des abenteuerlich-absurden 'Humors' der häsischen Warmluftblase....

Das sollt' man besser nicht zuuu ernst nehmen. ;)

Criticism is easy, art is difficult.

Sicher......seit Fünf uhr fünfundvierzig wird jetzt zurückgepfurzt.......................
Und das Publikum: Geil, geil, geil.

Und das Publikum: Geil, geil, geil.

Klar doch, Dr. H.P. Furz .... Das H.P. steht für "humoris plagiator".
Wenn man in Postings seitenweise Inhalte aus dem Internet zitiert, dann sollte man dieses auch anmerken :lehrer:

Dr. H.C. wenn ich bitten darf: humoris causa.

Der Vorwurf des Plagiatentums trifft mich jetzt aber ein wenig.
Zum einen kleistere ich nicht die Beiträge zu mit Ausschnitten aus Onlinezeitungen zu,
was andere in ihre argumentativen Sprachlosigkeit gerne tun...
Zum anderen schreibe ich im Grunde bei mir selbst an.
Hm, ich bin nicht mehr 14 und schon realativ lange im Internjet äh Njetz oder wie des hast
unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was andere in ihre argumentativen Sprachlosigkeit gerne tun...
Das hat damit aber recht wenig zu tun. Das Zitieren von Quellen dient vielmehr der Beweisführung, weil ja oft der Wahrheitsgehalt von Postings angezweifelt wird. :lehrer:

Das hat damit aber recht wenig zu tun. Das Zitieren von Quellen dient vielmehr der Beweisführung, weil ja oft der Wahrheitsgehalt von Postings angezweifelt wird. :lehrer:
Dies ist kein wissenschaftliches Proseminar, wenn ich zu meinen Äusserungen nicht stehen kann, muss ich es bleiben lassen, die Argumetationshilfe aus dem Überraum (manchmal von 2006 oder so) hilft mir dabei wenig...........
In Zeiten des Netzes ist Plagiatentum ein schwieriger Sachverhalt.................nun, ich bin mir sicher wenn ich jetzt kalauere und sage, die Erklärung des Wortes Lokalanästhesie sei ja gaanz anders, wenn ich ins Lokal gehe, erlebe ich an schlechten Tagen nach vier Bier eine Anästesie..........dann kann man darüber lachen, muss man aber nicht. Bin mir aber sicher, dass dieser Kalauer alsbald durchs Netz geistert. Es ist dabei kaum feststellbar ob der Witz von mir ist oder gleichzeitig von drei anderen ins Netz gestellt wird, Urheberrechtsansprüche sind ned ganz billig, ausserdm langweilt des dann auch, wenn man eigentlich nur die Absicht hat sich in einem Unterhaltungsforum zu Unterhalten (manche Zeitgenossen über und unterschätzen diese Funktion gerne....) Vielleicht bin ich auch der Typus, der das Internet entdeckt hat, weil es nie richtig funktioniert hatte, dem Deutschprofessor die eigenen Bücher, also Werke,Bestseller,Filmrechte um die Ohren zu hauen(Jahre später). Vielleicht sind wir alle verkannte Genies, keine Ahnung. Wer so subjektiv und polemisch ist wie ich (das aber auch weiss!) lebt damit, dass seine Postings angezweifelt werden.

So jetzt wieder on topic:
Gestern rief bei mir eine nette Dame von der Hilfsorganisation an und meinte, ähem in den USA machen die das alleine, die bräuchten eigentlich keine Unterstützung, hmpf. Hat mich etwas geärgert, naja.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Zum anderen schreibe ich im Grunde bei mir selbst an.....
:hmm: :hmm: ... und? Was bleibst du dir schuldig??
Spendest du dann also die entstehende Differenz an die Opfer der Kälte in Nordostamerika? Individuelle Hilfe oder Infrastrukturprojekte??
:hmm:
Achsoooo:
...Gestern rief bei mir eine nette Dame von der Hilfsorganisation an und meinte, ähem in den USA machen die das alleine, die bräuchten eigentlich keine Unterstützung, hmpf. Hat mich etwas geärgert, naja.....
...womit sich ja dieser thread quasi von selbst beantwortet hätte und geschlossen werden könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähem in den USA machen die das alleine, die bräuchten eigentlich keine Unterstützung
Die nette Dame von der Hilfsorganisation hat recht und das habe ich sinngemäß hier einige Male schon geschrieben. Und um das zu verstehen, brauche ich auch nicht nach Quellen im Internet zu suchen. Und obwohl ich mich wiederhole, die amerikanische Kältewelle hat weder die Behausungen der Amerikaner, noch die gesamte Infrastruktur der betroffenen Gebiete zerstört. Kurzfristig auftretende Verkehrs- und Versorgungsprobleme kann ein hoch entwickeltes Land wie die USA sicher selber lösen.

Ganz im Gegensatz dazu, auch hier wiederhole ich mich, ist die Situation auf den Philippinen. Hier wurden arme Menschen in einem sehr armen Land von einer Naturkatastrophe überrollt, der sie in keiner Weise gewachsen sind. Diese Leute haben ihre Angehörigen verloren, viele Kinder wurden zu Waisen. Der Staat ist mit der Beseitigung der Folgen völlig überfordert. Wenn nicht hier, wann dann ist die Solidarität der Weltgemeinschaft gefordert?

Kleine Randnotiz: Thailand hat nach der Tsunami - Katastrophe große internationale Hilfsaktionen zurück gewiesen, weil die Thais der Meinung waren, selbst und ohne Hilfe mit den Folgen zurecht zu kommen.

Und du? Rübe ab? :ironie:

Keine Angst, ich bin strikt gegen die Todesstrafe.

Mal ehrlich: Die (mittlerweile) 2 größte Volkswirtschaft die einen Präsidenten hat der den Friedensnobelpreis bekommen hat, sollte wirklich in der Lage sein solche Katastrophen alleine zu bewältigen.

Wobei, mea culpa ich vergas, die pumpen ja ihr ganzes Geld in's Militär und die Spionage :kopfklatsch:

Mal ehrlich: Die (mittlerweile) 2 größte Volkswirtschaft die einen Präsidenten hat der den Friedensnobelpreis bekommen hat, sollte wirklich in der Lage sein solche Katastrophen alleine zu bewältigen.

Wobei, mea culpa ich vergas, die pumpen ja ihr ganzes Geld in's Militär und die Spionage :kopfklatsch:

wären schon mind. 100 milliarden nötig um die verfallende infrakstruktur wieder in gang zu bringen....

Zurück
Oben