Das hat damit aber recht wenig zu tun. Das Zitieren von Quellen dient vielmehr der Beweisführung, weil ja oft der Wahrheitsgehalt von Postings angezweifelt wird.
Dies ist kein wissenschaftliches Proseminar, wenn ich zu meinen Äusserungen nicht stehen kann, muss ich es bleiben lassen, die Argumetationshilfe aus dem Überraum (manchmal von 2006 oder so) hilft mir dabei wenig...........
In Zeiten des Netzes ist Plagiatentum ein schwieriger Sachverhalt.................nun, ich bin mir sicher wenn ich jetzt kalauere und sage, die Erklärung des Wortes Lokalanästhesie sei ja gaanz anders, wenn ich ins Lokal gehe, erlebe ich an schlechten Tagen nach vier Bier eine Anästesie..........dann kann man darüber lachen, muss man aber nicht. Bin mir aber sicher, dass dieser Kalauer alsbald durchs Netz geistert. Es ist dabei kaum feststellbar ob der Witz von mir ist oder gleichzeitig von drei anderen ins Netz gestellt wird, Urheberrechtsansprüche sind ned ganz billig, ausserdm langweilt des dann auch, wenn man eigentlich nur die Absicht hat sich in einem Unterhaltungsforum zu Unterhalten (manche Zeitgenossen über und unterschätzen diese Funktion gerne....) Vielleicht bin ich auch der Typus, der das Internet entdeckt hat, weil es nie richtig funktioniert hatte, dem Deutschprofessor die eigenen Bücher, also Werke,Bestseller,Filmrechte um die Ohren zu hauen(Jahre später). Vielleicht sind wir alle verkannte Genies, keine Ahnung. Wer so subjektiv und polemisch ist wie ich (das aber auch weiss!) lebt damit, dass seine Postings angezweifelt werden.
So jetzt wieder on topic:
Gestern rief bei mir eine nette Dame von der Hilfsorganisation an und meinte, ähem in den USA machen die das alleine, die bräuchten eigentlich keine Unterstützung, hmpf. Hat mich etwas geärgert, naja.....