Spenden für die Kälteopfer in den USA

Ein Spendenaufruf für die USA ist jedenfalls unsinnig. Es gibt außerdem keine österreichische Organisation, die dahinter stehen würde ....
Quod erat demonstrandum....

.... Die Kältewelle ist in 3 Tagen oder spätestens in einer Woche vorbei und hinterlässt keine bleibenden Zerstörungen an der Infrastruktur....
Kühne Behauptung.
Aber es geht in keiner Weise um die Infrastruktur - sondern um viele viele Menschen, die (auch dank dem irrsinnigen Neoliberalismus) auf den Straßen leben und/oder sich heizen nicht mehr leisten können.
Aber nicht nur in den USA - auch in den Europäischen Ländern erfrieren mittlerweile wieder Menschen, weil Heizkosten nicht mehr tragbar für sie sind.

Im Anschluss an petseit: Dieser Winter ist auch bei uns noch lange nicht vorbei. Schon in ein oder zwei Wochen könnte es Temperaturen bis minus zwanzig Grad oder sogar darunter geben. Mitunter dauern solche Wetterlagen auch länger als ein paar Tage... und dann wird auch in AUT oder GER gestorben....

Ich weiß wirklich nicht wie Hasenfurz seinen thread wirklich gemeint hat - seinen Stil kennen wir ja zur Genüge. Aber zumindest Anlass zum Nachdenken gibt der thread.

als nächstes wären dann die opfer von tornados, buschbränden und überschwemmungen für spenden empfänglich? a gedenksekunde....erledigt.

Für mich war dieser Thread von vorneherein ein Versuch von Satire.
Ob besonders gut gelungen oder nicht mag dahin gestellt sein.
Fakt ist jedoch, mache (zu viele) erkennen Satire nicht mal wenn man sie damit schlägt....

Fakt ist jedoch, mache (zu viele) erkennen Satire nicht mal wenn man sie damit schlägt ....
Vielleicht ist es nur so, dass manche nicht bereit sind, jede Trottelei salonfähig zu machen, indem sie sie im Zweifel als Satire beklatschen ....

Nun, ich bin nicht der Spassmacher vom Dienst. Meine Parodien wurden nicht als solche erkannt und manchmal wurde an den falschen Stellen gelacht. Insofern geht es mir kaum um (billige) Lacher. Generell nicht...

...wie gerade heuer in Österreich zu beobachten ist.

junge, wo warst du letztes jahr??????? wir haben keinen richtigen frühling gehabt bis mai. und ab ende september wars wieder saukalt in wien.

ich hätt ma auch gedacht, das ein treibhauseffekt eher dazu führt, dass die winter mild und die sommer heiss sind.....aber so kann man sich täuschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf a weltkarte...
geh von wien entlang des breitenkreises nach amerika
Und dann fang an zu beten/hoffen, dass die klimaänderung den golfstrom nicht durcheinander bringt

ich hätt ma auch gedacht, das ein treibhauseffekt eher dazu führt, dass die winter mild und die sommer heiss sind.....aber so kann man sich täuschen.

Ich war im April 2011 in Thailand, also zu einer Zeit, die dort der "Hot Season" zugerechnet wird. An manchen Tagen war es so kühl, dass mir das T- Shirt alleine zu wenig war. Einheimische und auch Expats haben mir bestätigt, dass das früher nie so war, das Wetter kommt weltweit völlig durcheinander.

...

.... Klimawandelmodelle sind zu kompliziert um hier in der Kürze diskutiert zu werden. ;) ABER für einige Regionen in Europa wird es zu heiß und zu trocken, anderen zu kalt und zu nass, einige milder und feuchter, andere milder und trockener... Generell: die Extreme werden häufiger und ausgeprägter. Das vergangenen Jahr war beinahe ein Musterbeispiel zur Bestätigung der Prognosen. Das heurige übrigens bisher auch.
Wenn nun im späteren Winter noch eine lange Kälteperiode folgt und danach ein heißes Frühjahr passt eh alles....

;)

Und dann fang an zu beten/hoffen, dass die klimaänderung den golfstrom nicht durcheinander bringt

Die Erwärmumg der Meere ist sicherlich das Hauptproblem und die hausgemachten El Niños werden uns immer häufiger treffen.

Zurück zum sarkastischen bzw furzistischen Thema.
Die Kältewelle war kurz und heftig. Von 180 Mio die in der betroffenen Gegend wohnen gab es zum Glück nur wenige Opfer zu beklagen.
In diesen Regionen sind Kältewellen keine Seltenheit und die südlichen Bundesstaaten waren glücklicherweise nur am Rande betroffen.
Verglichen mit den anderen Katastrophen war auch diese Kältewelle kein Grund zur übertriebenen Berichterstattung oder gar einen Spendenaufruf.
Erfreulich auch, dass auch die vielen Obdachlosen Unterkünfte gefunden haben. Ein positives Zeichen, dass die Tea-Party doch nur eine Randerscheinung ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Erfreulich auch, dass auch die vielen Obdachlosen Unterkünfte gefunden haben. .....
Schdimmd.
...
Ein positives Zeichen, dass die Tea-Party doch nur eine Randerscheinung ist.
Schdimmd viel weniger - vermutlich. Möglicherweise gäb's ohne das 'segensreiche' Wirken der Bostoner tea-party deutlich weniger Obdachlose....
:hmm: oder hätten sie in ihrer christlichen Nächstenliebe die Notunterkünfte auch versperrt??? :shock:
Motto: Wer (angeblich) nix leistet darf wenigstens erfrieren???

Von 180 Mio die in der betroffenen Gegend wohnen gab es zum Glück nur wenige Opfer zu beklagen.
In diesen Regionen sind Kältewellen keine Seltenheit und die südlichen Bundesstaaten waren glücklicherweise nur am Rande betroffen.
Verglichen mit den anderen Katastrophen war auch diese Kältewelle kein Grund zur übertriebenen Berichterstattung oder gar einen Spendenaufruf.

Da werden so "kleine" Ereignisse, wie das Unwetter gestern auf den Philippinen erst gar nicht besonders erwähnt. Waren diesmal auch "nur" 13 Tote zu beklagen.

http://www.n-tv.de/ticker/Mindestens-13-Tote-auf-den-Philippinen-article12066766.html

Zuletzt bearbeitet:
Da werden so "kleine" Ereignisse, wie das Unwetter gestern auf den Philippinen erst gar nicht besonders erwähnt. Waren diesmal auch "nur" 13 Tote zu beklagen.
...

...ja, und in den Alpen stürzen sie ab, in den Seen ertrinken sie, im Straßenverkehr rasen sie sich und andere zu Tode.... :roll:
Man sollt ja nicht aufrechnen anfangen... aber wieviel sterben weltweit stündlich (!!) an Verhungern / Krieg und kriegerischer Gewalt / Politischer Willkür / Vermeidbaren bzw leicht heilbaren Erkrankungen ..... ? :roll:

Wie schon früher angedeutet - der thread ist ja lediglich eine Art Selbstbefriedigungsaktion des abenteuerlich-absurden 'Humors' der häsischen Warmluftblase....

Das sollt' man besser nicht zuuu ernst nehmen. ;)

Zurück
Oben