Playboy Outfits der Teenies

rennt ihr blind durch die Welt?

Gehts mal auf die Mariahilfer Straße!

Hm...tu ich mir schwer, sind übern Daumen 300km einfach......glaub nicht das ich mir das antu.....

cu
Lucky

Tja obwohls die Wiener ja kaum glauben aber drübern Semmering leben tatsächlich auch noch Menschen die aufrecht gehen können....:ironie:

Ich denke nicht, daß die Mädchen die Playboy-Sachen tragen, um den Männern etwas damit zu sagen. Ganz im Gegenteil, die Teile gibt es überall - nicht nur bei der Kleidung, auch beim (Mode-)Schmuck sind überall Playboyhäschen zu sehen. Na und? In dem (modeschmuck-) Geschäft, wo ich arbeite, verkaufen wir auch jede Menge Playboy-Häschen-Piercings,- Ohringe,- Ketterl, - Anhänger.... usw.
Das ist halt momentan der Trend und gerade junge Mädchen wollen halt gerne einen Trend mitmachen. Ich hatte auch mit 10 Jahren Playboyohrringe (habe ich inzwischen meiner Tochter "vererbt", weil sie mir zu kindisch sind), weil ich einen Playboyketterlanhänger von einem Jungen damals geschenkt bekam und halt die passende Ohrringe dazu wollte. Tja, was das Häschen bedeutet, wußte ich damals (auch) nicht...
Mein Gott - Trends kommen, Trends gehen... That`s life!

PS. Ich wohne nicht in Wien und bin daher auch nie in der Maria-Hilfer-Straße... weiß daher auch nicht, worüber du dich so aufregst...

Also ich hab heut auf der Strasse ein Mädl gesehen, mit Playboy-Hasen aufm Arsch (na eigentlich auf der Gesässtasche der Jeans :D) und die war definitiv maximal 12 Jahre jung.

Ich bin schon dafür, das jeder seinen eigenen Stil hat und jeder soll bitte tragen, was er will, aber 12jährige mit Playboy-Hasen am Hintern?

Was will sie der Männerwelt damit sagen?

Vielleicht taugt ihr die Hose einfach nur oder sie will zu den modebewußten Damen dazugehören oder sie will schon "erwachsen" sein....is ja eigentlich wurscht, so ein Haserl stört ja nicht

Ich denke generell daß die Jugend heutzutage modebewusst ist aber durch hippe günstige Geschäfte wie H&M, Orsay, Pimkie etc. ist der enorme Markenzwang sehr gewichen - wenn ich denke was ich teilweise in meiner Jugend haben "mußte/wollte" - sowas ist heute nicht mehr so oft zu sehen.
Beispiel was mir noch so einfällt was ich so als "Standardkleidung" anhatte

Reebok Pump ca. 190,- Euro
NafNaf Daunenjacke ca. 200,-
Levis Jeansjacke mit einknöpfbarer Weste und hellen Kragen ca. 150,-
Replay Jeans mit "Fischgrätmuster" ca. 100,-
Burlington Socken ca. 10,-
Nike Air Jordan Shirt oder ähnlich ca. 60,-
Calvin Klein Unterhose ca. 12,-
Uhr + O´Neill Geldbörse + Benetton Rucksack + Kleinigkeiten

Hätte ich heutzutage ein Kind würde es auch Markenzeug wollen, aber generell wär mir di günstigere Schiene lieber wenn die Qualität passt, da ein Kind ja aus den Sachen rauswächst.

Und JA - egal ob Freizeitklamotten oder berufliche Kleidung ... ich stehe noch immer auf Markenklamotten und Dinge die andere nicht haben

ich bin schlicht weg erschüttert. bitte, was ist denn an einem playboy hasen am arsch einer zwölfjährigen bedenklich. noch bedenklicher ist allerdings, dass es hier user gibt, die den playboy als sexmagazin sehen. :fragezeichen:

mein lieblings t-shirt hat die aufschrift: betty ford clinic - out-patient

kein alkohol ist auch keine lösung

Ich denke generell daß die Jugend heutzutage modebewusst ist aber durch hippe günstige Geschäfte wie H&M, Orsay, Pimkie etc. ist der enorme Markenzwang sehr gewichen - wenn ich denke was ich teilweise in meiner Jugend haben "mußte/wollte" - sowas ist heute nicht mehr so oft zu sehen.

Yes! Das finde ich auch gut....Und ich hoffe es bleibt so bestehen. Dennoch gibt es - leider - diesen "Markenzwang" immer noch....:roll: Ich selbst musste staunen wie viele 3-Jährige im Kindergarten nur in Adidas und S'oliver Sachen rumlaufen um mal ein Beispiel zu nennen! Mein Stups (fast 9) hat bisher noch nicht sowas geäußert, außer, dass er sich immer wieder mal diese GEOX-Schuhe wünscht....Die sind zwar gut aber leider eine Fehlinvestition bei Stups! Denn Schuhe (neue!) halten bei ihm - egal welche Marke/Preis - max. 4 Wochen! :mauer: Nicht weil seine Füsse so schnell wachsen sondern weil er die einfach so schnell kaputtbekommt! *heul* Ebenso ist es mit Jeans/Hosen...Und wenn ich ihm gute / teure Sachen kaufen würde...dann hätte ich schon längst den Pleitegeier gemacht! Deshalb immer nur die günstigsten Sachen....Die Großeltern kaufen dann öfter mal richtig teure Sachen....*roll* Wobei das echt kaum ein Unterschied ist, weil die kriegt er auch kaputt! Mein Stups muss täglich (!) eine neue - saubere - Jacke und Schuhe anziehen....ER kommt selten sauber in der Schule an. *lach* Was ich aber dazu sagen muss ist, dass er schon öfter mal sagt: Nein ich ziehe heute eine andere Hose/anderen Pulli an....aber mit Markenklamotten-haben-wollen hatte ich zum Glück noch keine Probleme! :daumen:

LG
blue

ich stehe noch immer auf Markenklamotten und Dinge die andere nicht haben

darin seh ich aber jetzt einen widerspruch: in dem thread gehts ja um markenTRENDS, also marken die halt plötzlich jeder trägt weils gerade in ist.

ich sag stil kann man nicht kaufen - den hat mann/frau oder nicht. hab selbst einiges markenzeugs daheim und einiges noname zeugs und ein paar einzelne maßgeschneiderte sachen (mMn das beste und nicht mal wirklich teurer als fabriksgefertigte markenware). aber wichtig daran ist: nur weils modern ist siehts nicht an jedem gut aus.

ob einem jetzt playboyhasen oder was weiß ich was stören oder nicht ist doch egal. jeder soll tragen was er will nur ich persönlich mags z.b. nicht wenn ich wo auch immer bin und dort 3 andere typen seh die exakt das gleiche shirt tragen wie ich deswegen verzichte manchmal bewusst auf starke trends außer das zeug spricht mich so sehr an dass ich nicht ohne überleben könnte :lol:

und gefälschte harley davidson-shirts mit MC-rückenabzeichen für 13 jährige mode-biker find ich respektlos von der modeindustrie. ich lauf ja auch nicht in ner falschen feuerwehr-uniform rum nur weils grad modern ist.

@Blue: So einen kleinen Dreckspatz habe ich auch... zu der größten, dreckigsten Pfütze muß ich in den Kindergarten gehen, wenn ich sie abhole - aber immerhin brauch ich da nie lange suchen... abgesehen davon, daß sie "berühmt" ist für ihre Schneckenliebe bzw - sammlerei (hat sie wohl von mir - hab ich auch gemacht in dem Alter...)

Ich kaufe ihr eigentlich auch hauptsächlich günstige Sachen bzw sie trägt auch gebrauchte Sachen, die wir geschenkt bekommen. Allerdings muß ich leider zugeben, daß es schwer ist, passende Hosen zu bekommen. Die, die ihr wie auf den Leib geschnitten sind, wären/sind Esprit-Hosen, da die für schlanke Kinder nähen - im Gegensatz zu den Durchschnitts-/ Billighosen...

darin seh ich aber jetzt einen widerspruch: in dem thread gehts ja um markenTRENDS, also marken die halt plötzlich jeder trägt weils gerade in ist.

Sehe ich auch so. Außerdem ist es für viele "markenbewusste" Teenies echt ein Glück wenn sie nie/kaum Österreich verlassen. Was in at furchtbar cool ist ist anderswo vllt dann doch eher das billigste Gewand für Bauern oder Fabriksarbeiter (Bespiele wären, auch wenn nicht mehr ganz aktuell, Dickies und Carhartt).

Wenn ein 8 Stunden Flug reicht um ein Produkt 500% teurer zu machen, ja dann kann es wohl nicht das Qualitätsargument sein. Hergestellt wird es sowieso wieder in einer anderen Ecke der Welt.

Ob gut oder schlecht muss jede selber entscheiden, aus volkswirtschaftlicher Sicht ist es wohl ziemlich gleich in welche importierten Konsumgüter die Kids ihr Taschengeld stecken. Könnte wohl sogar Vorteilhaft sein wenn Geld für "Marken"kleidung ausgegeben wird da vermutlich die lokale Wertschöpfung höher ist. Mir persönlich wäre es um's Geld zu schade, aber ich kaufe Gewand aus Prinzip nicht in Österreich (außer im Notfall Socken :) )

also ich nehm sowieso leute nicht für voll,
die sich über die masse definieren, ob da jetzt
playboy draufklebt oder nicht is eigentlich egal -
gegen dezente undscheinbare logos is ja nix einzuwenden -
aber wie wie´n werbeschild rumrennt - kann sehr schnell peinlich wirken.

Ich muß grinsen wenn ich ans Ende der vergangenen Wintersaison denke:
Für ein verlängertes Wochenende haben sich bei mir 4 Herren einquartiert, Alter zwischen 35 und 45. Am Abend sind die Jungs dann geschniegelt und "fortgehfertig" an der Bar angetanzt. Alle vier hatten ein Hemd oder Polo von "La Martina" an! Es war für mich einfach zum brüllen, diese Uniformiertheit!:mrgreen: :mrgreen: Ich konnte mir den Spruch nicht verkneifen: "Is des euer Hauptsponsor, oder wie?"

cu
Lucky

Den Widerspruch sehe ich nicht.

Es gibt nun mal bekannte und angesagte Labels (manche sind elitärer, manche sind einfach "landläufiger" a la Nike etc.).
Ich habe es schon gerne wenn ich Dinge habe die ggf. in den USA neu am Markt sind, man bei uns darüber Bescheid weiß aber es noch enorm schwer ist daran zu kommen und dies Monate/Jahre so bleibt- so eine Art Vorreiterrolle;)
Außerdem macht es höllisch Spaß ggf. solche Dinge mit angenehmen Gewinn/"Aufwandsentschädigung" weiterzuverkaufen.
Ich kann mich noch erinnern wie ich vor vielen vielen Jahren meine erste Helly Hansen OffShore Jacke über Amsterdam und Deutschland nach Österreich geschafft hab....im Endeffekt hatte ich dann ca. 5 oder 6 Jacken die man mir um gut 300 Euro aus den Händen gerissen hat.

Außerdem kann man ein Label kennen und ggf. selbst davon etwas haben, limitierte Dinge oder Dinge die man bei uns schwer bekommt bleiben trotzdem etwas besonderes.
Außerdem macht der Preis nicht immr die Qualität und die Freude an etwas aus.

Es ist ganz egal ob es eine limitierte oder schwer zu bekommende Oakley ist oder ich mir unbedingt eine bestimmte Form der Nike Aereleon Sonnenbrille vorgestellt habe oder einfach vor einiger Zeit schon die Nike ID Möglichkeit hatte und dise ggf. zu Wucherpreisen weitergeben hätte können.

Generell stehe ich dazu gerne Ware aus den USA zu besorgen und stehe definitiv auf Statussymbole wie bestimmte Uhren, Kleidung, Schneider, Schuhmacher und größere Dinge die das Leben lebenswert machen.

Da ich in meiner Freizeit gänzlich anders gekleidet bin als beruflich, muß ich eben über die komplette Bandbreite Kleidung kaufen.

Na wenn das so ist, na dann bist du natürlich ggf. superindividuell und auch sonst ein ziemlich toller Typ. Das muss man einfach zugegeben und ggf. versuchen auch so toll zu werden. Vllt kannst du uns ggf. noch ein paar Tipps geben, wäre sehr nett!

Aja noch eine Kleinigkeit, sag wie ist denn das dort so, in Amerika? Erzähl!

Ich würde mich eher als ganz normalen Typ bezeichnen der versucht sein Leben zu genießen und im Bereich des realisierbaren sein Leben genießt.
Jedoch gestehe ich ein, bemüht zu sein mich ggf. etwas vom Mainstream abzusetzen.

Warum Kleidung, Schuhe etc. teuer kaufen wenn man sie aus Übersee um weniger als die Hälfte bekommt?
Ich würde nie sagen, daß mein Weg der Perfekte ist und freue mich auch enorm über teilweise belanglose Schnäppchen oder nicht vermutete herausragende Qualität zum günstigen Preis.

Aber Exklusivität macht stolz;)

Warum Kleidung, Schuhe etc. teuer kaufen wenn man sie aus Übersee um weniger als die Hälfte bekommt?

Wenn du knapp die Hälfte vom Preis in Österreich gezahlt hast wurdest du aber schön abgezockt...

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren gar kein Gewand in Österreich gekauft und (außer ein paar Schuhe) alles in den USA gekauft, brauchst mir nix erzählen. Nur sind die Sachen weder exklusiv noch sind große Marken drauf. Sie sind spottbillig, schauen gut aus und man hat nicht genau das selbe Shirt an wie 10.000 andere, was bei H&M Sachen zb unvermeidbar ist. Nur gerade wenn man die USA kennt sollte man doch merken wie lächerlich jeglicher Markenkult ist, was bei uns schweineteuer ist dort spottbillig, manchmal auch umgekehrt... erst wenn ich einer Gang in East St.Louis angehören möchte werde ich mir ein T-Shirt zulegen auf dem groß ein Markenname drauf steht. *g*

Was ist an einem Markenshirt exklusiv, wenn es in der größten Marktwirschaft der Welt bei TJ Maxx oder gar Walmart um 9,90 millionenfach verkauft wird?

Was ist an einem Markenshirt exklusiv, wenn es in der größten Marktwirschaft der Welt bei TJ Maxx oder gar Walmart um 9,90 millionenfach verkauft wird?

Du zahlst den Namen, sonst nichts.

Du zahlst den Namen, sonst nichts.

Nein, noch schlimmer. Du zahlt für einen Namen der dann nichtmal weltweit was "wert" ist. Würde man wenigstens überall auf der Welt in gleicher Art ausgenommen werden um ein T-Shirt der Marke xy tragen zu dürfen, dann wäre es wenigstens irgendwie exklusiv. Aber so nichtmal das.

Nein, noch schlimmer. Du zahlt für einen Namen der dann nichtmal weltweit was "wert" ist. Würde man wenigstens überall auf der Welt in gleicher Art ausgenommen werden um ein T-Shirt der Marke xy tragen zu dürfen, dann wäre es wenigstens irgendwie exklusiv. Aber so nichtmal das.

Du sagst es.
Genau das ist das Problem.

Du sagst es.
Genau das ist das Problem.

Ein Problem ist es nicht wirklich. Zumindest nicht so lange die Trägerin der Markenkleidung auch die Käuferin ist. Ein Problem ist es vllt für manche Eltern, wenn sie von den Kindern "genötigt" werden Geld in diese Kleidung zu investieren. Allerdings ist, wie schon erwähnt wurde, der Trend zu bestimmten Marken bei Kindern/Jugendlichen eher rückläufig, H&M und Co haben es ermöglich modisch gekleidet zu sein ohne Unsummen ausgeben zu müssen.

Aber wenn eine Erwachsene ihr eigenes Geld in Markenkleidung investiert da sie der Meinung ist dadurch soziales Prestige zu erkaufen (oder einfach besser auszusehen oder in manchen Fällen bessere Qualität zu kaufen) dann sehe ich darin absolut kein Problem. Tendenziell ist es sogar ein Vorteil, gesamtwirtschaftlich gesehen, da höher preisige Produkte einen (absolut und relativ) höheren Anteil an lokaler Wertschöpfung haben. Wobei man da wieder wissen müsste zu Lasten welche Ausgaben diese Investition in Marken gehen. Aus individueller Sicht gibt es vllt bessere/effizientere Wege das eigene Ego aufzubauen, aber das muss jede selber rausfinden.

Wie billig und nackt minderjährige mittlerweile verstärkt herumrennen find ich auch merkwürdig (haben die Eltern keine Augen?)

Was ich aber echt absolut grenzwertig finde sind die Alternativlinge!!
Manche neigen nämlich in der Pubertätskrise dazu, sich ganz abg´fuckt "herzurichten", die Haare nicht zu waschen oder sie durch grauenhafte Farben zu ruinieren :)kotzen: ) und sich mit Sicherheitsnadeln irgendwelche schein-kaputten Fetzen (Assi-Bekleidung) zusammenzuhalten.

Wah he, solches Gsindel is für mich immer unbegreiflich... :fragezeichen:

Zurück
Oben