Polyamorie

Wer Interesse hat, kann gerne schreiben, wie sie/er das so sieht und lebt. Würde mich schon ziemlich interessieren.
Das klingt bei dir eher nach einer offenen Beziehung.
Es mag bestimmt auch gut funktionierende polyamoröse Beziehungen geben und ich schließe das auch nicht aus, aber es wäre schon eine 6er mit Zusatzzahl, wenn genau auf diese Konstellation jemand 100%ig passt. Und selbst dann würde ich es mir noch zigmal überlegen, bevor ich etwas gut funktionierendes in irgendeiner Weise gefährde.
Eine offene Beziehung ist real sicher einfacher umzusetzen. Aber mal ehrlich klappts bei den meisten Zweierbeziehungen schon nicht.

Auch mütterliche Liebe ( väterliche natürlich auch ) ist nicht frei von Eigennutz. Nur ist hier natürlich die Erwartung eine andere als bei der Liebe von Paaren. Wohl gedeihende Kinder sind für jede Eltern normalerweise ein wohltuendes Glücksgefühl. Auch geben geliebte Kinder viel Liebe zurück.
Welchen Eigennutzen siehst du darin, ein kleines narzistisches etwas(den das sind Babies am Anfang und das ist auch gut. Ansonsten hätten sie keine Überlebenschance) alles 2 Stunden an deiner Brust zu stillen, obwohl diese bereits Wund ist und jeder schluck schmerzt?
Mütterliche und väterliche Liebe ist Grund verschieden, genauso natürlich wie die leidenschaftliche Liebe....

Kinder lernen übrigens erst ab einem gewissen Alter (vorallem durch die väterliche Liebe) Liebe auch "zurückzugeben" kurz nicht nur auf Ihren eigenen Arsch zu achten.

Selbstverständlich gibt es Liebe ohne Eigennutz. Ich glaube an kein Leben nach dem Tod. Insofern auch an nichts, das mir eine, vermeintlich 'gute Tat' nach meinem Ableben in irgendeiner Form vergüten könnte. Dennoch würde ich nicht zögern, mein zu Leben geben, um die Menschen, die ich am meisten liebe am Leben zu halten, oder ihr Heil zu sichern.

Ich denke, es gibt viele Menschen, die um ihr Kind zu retten in einen reißenden Fluß springen würden. Und hätten sie die Wahl, sie würden alles dafür geben, dieses Leben zu retten. Selbst, wenn es das eigene kostet. Einen Nutzen gibt es hier nicht. Oft noch nicht einmal eine Überlegung dahingehend. Aber auch in der bewussten Entscheidung wäre das Ergebnis wohl meist dasselbe.

Der Versuch ehrt dich, aber schon ihr erster Satz (dass Liebe nur ein wohliges Gefühl als Reaktion auf einen anderen Menschen sei) zeigt, dass ihr dein Verständnis von Liebe (Bsp Nächstenliebe) fremd ist bzw sie keine Ahnung vom Thema hat.
Bringt also nix.
Sie ist sicherlich Single. Was denkst du wieso?
Viele hier wissen wie gerne ich diskutiere, dass ich dabei auch mal übers Ziel hinausschiesse. Aber mit ihr diskutiere ich nicht mehr, denn das ist wirklich reinste Zeitverschendung.
Da bohre ich lieber in der Nase. :mrgreen:

Ich denke, es gibt viele Menschen, die um ihr Kind zu retten in einen reißenden Fluß springen würden. Und hätten sie die Wahl, sie würden alles dafür geben, dieses Leben zu retten. Selbst, wenn es das eigene kostet. Einen Nutzen gibt es hier nicht. Oft noch nicht einmal eine Überlegung dahingehend. Aber auch in der bewussten Entscheidung wäre das Ergebnis wohl meist dasselbe.

Der Nutzen wäre in diesem Extrembeispiel das Leben des Kindes gerettet zu haben. Aber solche Beispiele haben nun wirklich nichts mit dem hier gestellten Thema zu tun. Es gibt zig Arten von Liebe, die alle ihre besondere psychische Eigenart haben.

Ja, wir würden uns sehr freuen, unsere Lust mit dem passenden Paar zu teilen, uns Schritt für Schritt zu öffnen, in vollstem Vertrauen zu den Freunden und vor allem zu uns selbst.

Ja, wir sind sicher, unsere Liebe zueinander ist stark genug, würde niemals infrage gestellt. Die Lust mit Freunden auszuleben und unsere Liebe füreinander sind völlig verschiedene Dinge. Für uns.

Ich lebe mit meiner Frau seit über 10 Jahren in einer glücklichen Ehe mit 3 Kindern, aber wir sind beide der Ansicht, dass es darüber hinaus auch Spaß macht, mit anderen sexuelle Erlebnisse genießen zu können,
Plausibel! Neue Erlebnisse und Spiele zu probieren, schärft den Verstand, erweitert den Horizont und halten jung. Nicht nur sexuell!!!
Mit Liebe hat das nichts zu tun!!!
Kann natürlich leicht passierten, das Mann/Frau bei einem neuen "Spiel" hängen bleibt.😭😭😂😂😍😍

Jede Liebe zielt normalerweise darauf ab, erwidert zu werden. Liebe ins Blaue ohne Erwiderung hat wohl wenig Sinn und hat mit Polyamorie nichts zu tun.

Aber deine Betrachtungsweise bleibt dir natürlich unbenommen.

Ich will nicht klugscheissern, aber was ist mit bedingungsloser Liebe passiert ?

Oder meinst du Abhängigkeit im Deckmantel der Liebe 😀

Heast Genie 1 : Marlen 0 💃🏽🕺🏻

He diese Polymoly, das ist ein Klingelton beim Nokia ..

Ich hab’s schon geliebt, war echt eine kreative Sache damals !!

Zurück
Oben