Positives im Islam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessant, wo du den satz abschneidest: noch einmal ein 1500 jahre altes buch ist nicht DIE REALITÄT, die du zu beschreiben immer wieder behauptest.

wenn sich maßgebliche "gelehrte", "geistliche", politiker und bevölkerungsteile darauf berufen, sehr wohl.

du hast koranverse zitiert, die bin laden verwendet hat, um die gewalttätigkeit des islam zu "beweisen". wenn ich dir jetzt bibelverse zitiere, die breivik in seinem manifest verwendet hat, beweise ich dann damit die aggressivität des christentums?

nein. osama bin laden wurde udn wird in weiten teilen der islamischen welt bewundert und hat sich bewußt einzig und allein auf den koran berufen (heiliger krieg), konnte sich jahrelang ungehindert in islamischen ländern verstecken und würde das wohl heute noch tun, wenn ihn die usa gottseidank nicht erledigt hätten.

breivik hat sich AUCH auf das christentum berufen, aber sich eine wirre tempelritterideologie selbstgebastelt, wurde ziemlich schnell gefasst und vor gericht gebracht und genießt keinen rückhalt in der bevölkerung

ich meine damit das verbotsgesetz. ginge es darin wirklich gegen totalitarismus, dann müßte es auch ein kommunistisches verbotsgesetz geben. gibt es aber nicht.

:roll: Des muss euch wirklich a oaga Dorn im Aug sein des blede Verbotsgesetz...

Scho bled wenn man aufpassen muss was man sagt und schreibt, gell? :mrgreen:

Und in Österreich gibts des Verbotsgesetz weils die gsch......anen Braunhemden in Österreich gegeben hat, die a unglaubliche Scheiße angerichtet haben...
De Kommunisten ham in Ö no keinem a Haar gekrümmt...
Und de paar die des gmacht ham wurden auch vo Gerichte entsprechend verarztet...

Aba es is wie in jedem Forum, wo die Rechten schreiben....
Sogar wenns um Frankfurter Würschtel geht, kommt irgendwann des Verbotsgesetz aufs Tapet....

I find des voi guat, dass des gibt! :daumen:

:roll: Des muss euch wirklich a oaga Dorn im Aug sein des blede Verbotsgesetz...

Scho bled wenn man aufpassen muss was man sagt und schreibt, gell? :mrgreen:

Und in Österreich gibts des Verbotsgesetz weils die gsch......anen Braunhemden in Österreich gegeben hat, die a unglaubliche Scheiße angerichtet haben...
De Kommunisten ham in Ö no keinem a Haar gekrümmt...
Und de paar die des gmacht ham wurden auch vo Gerichte entsprechend verarztet...

Aba es is wie in jedem Forum, wo die Rechten schreiben....
Sogar wenns um Frankfurter Würschtel geht, kommt irgendwann des Verbotsgesetz aufs Tapet....

I find des voi guat, dass des gibt! :daumen:

ich muss überhaupt nicht aufpassen, was ich sage. aber ein staat, der meinungen verbieten will - und seien diese noch so absonderlich- öffnet tür und tor für eine politische justiz ist, weil eine meinung ist immer nur auslegungssache. dasselbe gilt für die paragraphen 188 und 283 im strafgesetzbuch.

und wenn man schon totalitäre ideologie unter strafe stellt, dann wäre es nur konsequent, ALLE unter strafen zu stellen. ob die jetzt in österreich oder anderswo millionen leute umgebracht hat, sollte dafür kein maßstab sein

ich muss überhaupt nicht aufpassen, was ich sage. aber ein staat, der meinungen verbieten will - und seien diese noch so absonderlich- öffnet tür und tor für eine politische justiz ist, weil eine meinung ist immer nur auslegungssache.

Es sind do immer wieder die gleichen "Argumente"... :roll:

Wann kriegts denn endlich neue Textbausteine vo eurem Hauptquartier?

:mrgreen:

Es sind do immer wieder die gleichen "Argumente"... :roll:

Wann kriegts denn endlich neue Textbausteine vo eurem Hauptquartier?

du brauchst nicht so blöd zu kommen, sondern könntest mir ja erklären, warum wir ein selektives verbotsgesetz bzw. überhaupt ein verbotsgesetz brauchen.
andere länder beweisen die richtigkeit meiner these. in schweden sind einige nazi-versandhändler stationiert - ist schweden deshalb ein nazi-land? natürlich nicht. schweden gilt ja als musterbeispiel für pluralität.

in den usa kann der KKK offen demonstrieren sowie so ziemlich jeder andere auch. Sind die usa deshalb ein KKK-Land? natürlich nicht.

was ist los mit dem grundsatz: "ich lehne das ab, was du sagst, aber ich verteidige dein recht, es zu sagen?"

du brauchst nicht so blöd zu kommen, sondern könntest mir ja erklären, warum wir ein selektives verbotsgesetz bzw. überhaupt ein verbotsgesetz brauchen.

Wenn i dir des jetzn so sag, wie ich es mir grad denk, werd i gsperrt und des bist DU mir in keinster Weise wert... :winke:

Im Übrigen...

Diese Textbausteine....

andere länder beweisen die richtigkeit meiner these. in schweden sind einige nazi-versandhändler stationiert - ist schweden deshalb ein nazi-land? natürlich nicht. schweden gilt ja als musterbeispiel für pluralität.

in den usa kann der KKK offen demonstrieren sowie so ziemlich jeder andere auch. Sind die usa deshalb ein KKK-Land? natürlich nicht.

was ist los mit dem grundsatz: "ich lehne das ab, was du sagst, aber ich verteidige dein recht, es zu sagen?"

....san a scho uralt... :mrgreen:

nein. osama bin laden wurde udn wird in weiten teilen der islamischen welt bewundert und hat sich bewußt einzig und allein auf den koran berufen (heiliger krieg), konnte sich jahrelang ungehindert in islamischen ländern verstecken und würde das wohl heute noch tun, wenn ihn die usa gottseidank nicht erledigt hätten.

breivik hat sich AUCH auf das christentum berufen, aber sich eine wirre tempelritterideologie selbstgebastelt, wurde ziemlich schnell gefasst und vor gericht gebracht und genießt keinen rückhalt in der bevölkerung

Wieder einmal verdrehst du die Wahrheit, es stimmt nämlich nicht, dass Bin Laden viele Sympathisanten unter den Muslimen hat. Er ist für viele Muslime eine Extremist und Terrorist und hat natürlich nur wenige Anhänger.

Wieder einmal verdrehst du die Wahrheit, es stimmt nämlich nicht, dass Bin Laden viele Sympathisanten unter den Muslimen hat. Er ist für viele Muslime eine Extremist und Terrorist und hat natürlich nur wenige Anhänger.

Hatte...hatte..!!!!!

Er ist für viele Muslime eine Extremist und Terrorist und hat natürlich nur wenige Anhänger.

:roll:

Die wenigen Anhänger genügen allerdings leider, dass so Leut wie Schwejk, leckdiener, buchdat, usw... immer wieder Munition für ihre kruden Gedankengänge kriegen...

Afoch nur schod, wos do abläuft... :confused:

Die wenigen Anhänger genügen allerdings leider, dass so Leut wie Schwejk, leckdiener, buchdat, usw... immer wieder Munition für ihre kruden Gedankengänge kriegen...

Mag schon sein ! Aber eventuell solltest auch dran denken, das noch weniger Leute genügen, um Bomben zu legen und Flugzeuge zu steuern ! ;) Nur so am Rande, weil's gern vergessen wird.

Aber eventuell solltest auch dran denken, das noch weniger Leute genügen, um Bomben zu legen und Flugzeuge zu steuern ! Nur so am Rande, weil's gern vergessen wird.

Genau! Und genau des is der Grund warum i jetzn, so wie die Genannten, hergehn soll und mi tagaus tagein vor den Moslems, dem Islam und überhaupt vor der ganzen Welt fürchten soll und gegen sie hetze?
Des kanns aber auch ned sein...

Genau! Und genau des is der Grund warum i jetzn, so wie die Genannten, hergehn soll und mi tagaus tagein vor den Moslems, dem Islam und überhaupt vor der ganzen Welt fürchten soll und gegen sie hetze?

NÖ, Hetze ist immer schlecht ! Genauso wie Blauäugigkeit gegenüber Allem ! ;)

Genauso wie Blauäugigkeit gegenüber Allem !

I hob eh brauen Augen... so rein farbmäßig mein ich... ;)

Nana.. des is scho klar... Aber du hast es genau geschrieben.. Hetze is immer schlecht... :daumen:

ich zitiere mal den ganz sicher nicht islamophoben spiegel aus dem jahre 2011: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78413745.html

Demnach ist die Zahl seiner Anhänger unter den Palästinensern inzwischen von 72 auf 34 Prozent gesunken, unter den Jordaniern von 56 auf 13 und unter den Pakistanern von 46 auf 18 Prozent.

allein pakistan hat 175 -200 mio einwohner (je nach quelle). 18% machen rund 30 - 35 mio menschen - nur in pakistan wohlgemerkt.

und nein, keine ironie: die deutsch-türkischen-nachrichten verkaufen es als erfolg, dass "nur" 21% der ägypter große sympathien für die al-qaida hegen:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/05/452751/umfrage-zu-al-qaida-terrororganisation-findet-in-muslimischen-laendern-kaum-unterstuetzung/

bei ca. 80 mio ägyptern sind das rund 16 mio irre direkt angrenzend an europa

das sind nicht wenige, das sind verdammt viele, zu viele, viel zu viele

noch fragen?

nicht fürchten, aber klipp und klar machen, dass in unseren breiten die regeln der zivilisation gelten. wem das nicht passt - ab in die heimat. keine extrawürste mehr akzeptieren, keine sonderbehandlungen, entweder diese leute kommen hier an und benehmen sich dementsprechend oder sie gehen wieder zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben