S
Gast
(Gelöschter Account)
Gar nichts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und was hat das mit der Religion zu tun, oder insbesondere mit Islam ?
na welche religion haben die denn? in österreich gibts leider keine zahlen nach religionszugehörigkeit, aber anhand der türken, die ja zu 99,9% moslems sind, kann man es ganz gut sehen. in deutschland ist es genauso, dass muslimische einwanderer in punkto arbeiten extrem abfallen (in berlin arbeiten sogar nur 23% der türken).
einzige ausnahme: einwande rer die ende der 70er bzw. anfang der 80er vor der islamischen revolution im iran geflohen sind. diese waren in der regel aber auch hochqualifiziert.
na welche religion haben die denn? in österreich gibts leider keine zahlen nach religionszugehörigkeit, aber anhand der türken, die ja zu 99,9% moslems sind, kann man es ganz gut sehen. in deutschland ist es genauso, dass muslimische einwanderer in punkto arbeiten extrem abfallen (in berlin arbeiten sogar nur 23% der türken).
einzige ausnahme: einwande rer die ende der 70er bzw. anfang der 80er vor der islamischen revolution im iran geflohen sind. diese waren in der regel aber auch hochqualifiziert.
Realität ist es auch, dass wir nicht Deutschland sind!
ist auch so ein wort , mir ist es wichtig das es allen menschen gut geht .somit hab ich meine ruhe vor ihnen , das einzige was mir wichtig ist das es meiner jetzigen familie gut geht .
alles andere kann ich eh nicht ändern.das mag zwar in den augen der gutmenschen böse sein, aber da bin ich lieber böse als mir ein lebenlang den arsch für andere auf zu reißen ,was am ende eh überhaupt nix bringt .
weil jeder ist sich selbst der nächste.
Was ist an der Beschreibung der Realität Verhetzung (das hast ja wohl gemeint)?
na welche religion haben die denn?
in österreich gibts leider keine zahlen nach religionszugehörigkeit, aber anhand der türken, die ja zu 99,9% moslems sind, kann man es ganz gut sehen. in deutschland ist es genauso, dass muslimische einwanderer in punkto arbeiten extrem abfallen
Da liegt ein Irrtum vor
Genau die gleiche Frage hat die Susanne Winter auch gestellt. Die Strafrichterin hats ihr dann erklärt.
Für den Straftatbestand der Verhetzung gibts keinen "Wahrheitsbeweis"! Also kann selbst die "Beschreibung der Realität" durchaus verhetzend sein. Einige deiner Aussagen sind vermeintlich strafrechtlich relevant und früher oder später, wennst so weiter machst, wird auch dir das eine Strafrichterin erklären. Sei dann wenigsten ein Mann und jammere nicht, ja?!
Willst du damit sagen, dass der Islam verleitet die Gläubigen zur einer vegetativen Existenz fernab der Heimat ?
sehr fein übrigens, wenn ma websiten zitiert die zwar politische aussagen tätigen, sich dann aber doch lieber hinter domain-protection und einem nicht vorhandenem impressum verstecken.
wird schon seinen grund haben.
gummiparagraphen wie dieser sind einer demokratie unwürdig und reine ermessensspielräume der richter. wer sich ein bißchen mit der postenbesetzung in österreich auskennt, weiß, was da rauskommt
ich will damit sagen, dass die islamische ideologie nicht wirklich arbeit, fleiß und wissenschaft fördert im vergleich mit christentum, buddhismus oder anderen religionen
Gleichstellung von Frauen: Ist problematisch, da nach Koran die Frau in der Gesellschaft eine andere Funktion hat als Frauen im christl. Westen. Im Koran steht definitiv dass die Frau vor Gott dem Mann gleichgestellt ist.
Gleichstellung aller Menschen: Im Prinzip gilt das schon, natürlich nur für Muslime, da spielt die Herkunft Hautfarbe etc. keine Rolle. Nichtmuslime haben wenn sie einer der monotheistischen Religionen angehören immer noch den Dhimmistatus, (Islamische Definition für Schutzbefohlen oder angehörige einer Religionsgemeinschaft die unter dem Schutz des Islams stehen, Buchreligionen, dies wurde im ca. 2 Jahrhundert n. Christus eingeführt, wurde durch Verträge festgelegt und sie müssen eine Sondersteuer bezahlen) Religionen mit mehreren Göttern wie Hinduismus etc... sind Menschen zweiter Klasse. Polytheisten (viel Götterei im Islam) haben nicht mal den Status von Schutzbefohlenen.
Demokratie: Nur Allah ist befugt Gesetze zu erlassen. Gesetze die von Menschen formuliert und erlassen werden sind nicht akzeptabel, es sei denn sie stimmen mit den islam. Gesetzen überein. Das ist alles in der Schri´a festgelegt. Daher gibt es auch keine Möglichkeit Staat und Religion zu trennen.
Zahlensystem: wurde nur von Muslimen weiterentwickelt. Die Null (arab.: sifr) ist keine muslimische Erfindung sondern kommt aus Indien.
al-Khawarizmi: Algorithmen (abgeleitet von seinem Namen) Einführung des Dezimalsystems wie wir es heute kennen. Übersetzung von indischen astronomischen Schriften, "Sindhind". Buch: Al-Kitab al-Dscham wa-l-tafriq bi-hisab al-Hind: Über das Rechnen mit indischen Ziffern um 825)
Al-Uqlidisi <Der Euklidianer> schrieb das älteste bekannte Buch über die positionelle Verwendung arabischer Zahlen (952)
Diese Schriften wurden dann später in Europa von Mönchen übernommen und teilweise umgeschrieben.
Stärken des islam: Einfacher beitritt durch sprechen des Glaubensbekenntnisses.
Muslimische Lebensweise wird nicht kontrolliert, bestenfalls Kontrolle wenn man innerhalb eine muslimische Gruppe lebt. Islam entwickelt sich unter den ersten Kalifen als Führungspartei und toleriert nicht muslimische Monotheisten, die zwar mit der Dhimmisteuer belegt werden und weniger Rechte haben, aber doch ihre Religion beibehalten können.
Im Islam gilt im Finanzwesen das Zinsverbot - das heißt es darf mit Geld kein Gewinn gemacht werden.
Islam. Menschenrechte: Gegenentwurf der UN-Menschenrehte. Beruft sich bei rechtlichen Vorgaben immer auf die Schari´a. Generell kann gesagt werden dass die islam. Menschenrechte an das religiöse Kollektiv gebunden sind. Diese Rechte sind nicht angeboren!!
1. Die Sicherheit des Lebens und Eigentums
2. Der Schutz der Ehre
3. Die Unantastbarkeit und die Sicherheit des Privatlebens
4. Die Sicherheit der persönlichen Freiheit (Im Islam ist das Prinzip festgelegt, daß kein Bürger ins Gefängnis gesperrte werden kann, bis seine Schuld in einer öffentlichen Verhandlung nachgewiesen worden ist)
5. Das Recht, gegen Tyrannei zu protestieren
6. Freiheit der Meinungsäußerung
7. Freiheit der Zusammenarbeit (Allah im Qur'an: Es soll keinen Zwang im Glauben geben)
9. Schutz der religiösen Gefühle
10. Schutz vor Willkürlicher Haft
11. Das Recht auf die Grundbedürfnisse des Menschen
12. Gleichheit vor dem Gesetz
usw.....
Leider wird dies nicht wirklich umgesetzt denn wenn ja dann wäre die Welt um einiges Friedlicher
Islam. Frieden/ islam. Kriegsführung. Im islam. Völkerrecht, wenn es so etwas überhaupt gibt, gibt es keine Konzeption für einen dauerhaften Frieden mit Ungläubigen. Friedensverträge waren in der Regel Kapitulationsverträge von nicht muslim. Völkern. Es gab aber auch Friedensverträge (syar) die von den Muslimen auf Grund der Übermacht der Nichtmuslime geschlossen wurden. Mit der Konsequenz, dass die Verträge bei "erstarken der muslim. Truppen" jederzeit gebrochen wurden. Friedensverträge galten und gelten auch heute nur solange die beiden Vertragspartner noch am Leben sind.
Sklaven: Sklavenhandel war ein wichtiger Wirtschaftszweig nicht bis ins 18 Jh. Sklaven wurden in besetzten Gebieten ausgehoben, als Tributzahlungen akzeptiert. Der Islam war aber zugleich auch des Voraussetzung der Integration der Sklaven. Durch die Annahme des Islam konnten sie wieder als freie Bürger leben.
Was im Christentum eigentlich nie der Fall war dort wurden Sklaven ebenfalls gemacht und weiterverkauft, aber es wurde ihnen kaum oder nie die Möglichkeit gegeben Frei zu werden.
Übrigens: Hamburg hat mit den Islamischen Vereinen eine Staatsvertrag über die Rel. Ausübung etc. geplant. Nachlesen in der neuen Zürcher Zeitung. www.nzz.ch
Sorry wenn das ganze so lang geworden ist. War ein bisschen viel Arbeit und sollten Fehler drinnen sein dann bitte um Entschuldigung ich bin wie gesagt kein Profi zu diesem Thema.
Auch viele Juristen in Österreich sind mit dem Paragraphen unglücklich. Ich übrigens auch.
Aber selbst nach der sehr viel besseren Schweizer Gesetzeslage wären deine Aussagen verfolgenswert. Einige wirken auf mich einfach rassistisch.
Mit diesem Rassismus glaubt man oft argumentatorisch einen Abkürzung nehmen zu können, obwohl man seine Positionen auch ganz ohne jenem vertreten könnte. Außer man will natürlich aufstacheln, dann muss man eben auch mit Konsequenzen rechnen.