potentielle HIV Infizierung?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Community,

gleich vorweg einmal - die folgende Darstellung mag sich etwas komisch und verrückt anhören entpsricht aber leider Gottes den Tatsachen und ich bin mir nicht sicher wie hoch das im Betreff angführte Risiko denn überhaupt sein könnte bzw. ob es vielleicht an meiner mangelnder Aufklärung liegt und nur halb so schlimm ist.
Hier mein erlebtes Szenario:
Ich war vor kurzem in einem Bordell und hatte Sex mit einer Prostituierten, natürlich nur mit Schutz und es gab auch keinen Oralverkehr. Was mir jetzt jedoch Kopfzerbrechen verursacht
ist die Tatsache, dass ich zu diesem Zeitpunkt ein eingerissenes Nagelbett hatte (es blutete zwar nicht mehr war aber auch noch nicht verheilt), mit dem ich in Berührung mit Ihrer Scheide gekommen bin. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt zu betrunken um das noch koordinieren zu können aber jetzt kann man es eh nicht mehr ändern.
Ich wollte euch jetzt um Rat fragen ob den eine mögliche Gefahr einer Ansteckung vorhanden ist bzw. wie Ihr diese Situation einschätzt - Ihr würdet mir damit wirklich einen Gefallen tun.

Ich dank euch jetzt schon recht herzlich.
lg,
2face
 
schon, aber das hat ja leider erst in 10-12 wochen sinn...wollt nur vorab mal eure Meinung dazu haben.
lg,
2face
 
es gibt ein medikament, dass eine infizierung in den tagen danach noch stoppen kann. geh mal in die apotheke und frag danach.

aber im ernst du wärst der erste der sich über ein infiziertes nagelbett angesteckt hätte.
 
@ twoface:
Die Ansteckung über ein eingerissenes Nagelbett ist extrem unwahrscheinlich. Es muss eine ausreichende Menge von Viren in deinen Körper gelangen, was bei Finger in Muschi so gut wie auszuschließen ist.
Also hab das nächste Mal kein schlechtes Gewissen, wenn du eine Nutte pemperst und dabei eh brav einen Gummi verwendest.
 
Welches Medikament sollte das sein?
Die Person welche ein Medikament(welches auch immer, könnte auch eine Impfung sein) erfindet, bekommt garantiert dafür den Nobelpreis!
Es gibt derzeit auf dem Markt KEIN Medikament gegen den Virus!
Wahrscheinlich hast Du das von einem Freund gehört, der es wieder von einem Freund gehört hat, der es von seinem besten Freund gehört hat, der ...(wer kennt die Geschichte von der Spinne in der Yucca-Palme *g*).
Für die Leute die es anscheinend noch nicht verstanden haben, kurz zu orientierung:
Der Virus kann durch Blut und die Schleimhaut übertragen werden.
Mehr Infos dazu gibt gerne die AIDS Hilfe Wien. Die haben auch tolle Broschüren die kostenlos ausgeteilt werden.
Es gibt leider immer noch zu viele Leute die Märchen glauben, auch als Erwachsene(Medikament gegen den Virus? Der Apotheker lacht Dich aus- wenn Du Glück hast macht er nur das.)
Sollte sich also jemand nicht sicher sein, dann geht lieber zum Schmied als zum Schmiedl.
Also geht zu jemandem der sich auskennt!
Bsp.AIDS -Hilfe Wien, STD - Ambulanz in der Rudolfstiftung, Gesundheitsamt, etc.... es gibt so viele Möglichkeiten sich bei kompetenten Leuten zu erkundigen.
Glaubt bitte nicht jeden Schwachsinn der euch von Leuten(Usern) erzählt wird.


es gibt ein medikament, dass eine infizierung in den tagen danach noch stoppen kann. geh mal in die apotheke und frag danach.
aber im ernst du wärst der erste der sich über ein infiziertes nagelbett angesteckt hätte.
 
@DerGraf

Sorry, DerGraf, aber sei mir nicht böse, wenn ich Dir sage, daß Du Dich da überhaupt nicht auskennst.

1. Es heißt DAS Virus, und nicht "der". Ich hoffe, der richtige Artikel setzt sich irgendwann einmal durch.

2. Es gibt sehr wohl Medikamente gegen das HI-Virus, sie können es aber nicht zu 100% stoppen, sondern nur den AIDS-Ausbruch hinauszögern bzw. den Verlauf der einmal ausgebrochenen Krankheit mildern. Das liegt daran, daß das Virus im Laufe der Behandlung immer wieder neue Resistenzmechanismen entwickelt. Außerdem hat man noch nicht den besten Angriffspunkt gefunden, um den Viren endgültig das Handwerk zu legen. Die Zeitspanne Ansteckung-AIDS ist von verschiedensten Phasen geprägt, in denen das Virus in unterschiedlicher Weise für die Therapie zugänglich ist. Einen Spezialfall haben wir bei twoface. Nimmt man die Medikamente sofort nach einer vermeintlichen Ansteckung, so kommt es gar nicht erst zur Virusvermehrung und es kann gar nicht sein Unwesen treiben. So eine prophylaktische Therapie ist zwar ziemlich heavy, aber sicher ist sicher, und außerdem ist sie sehr effektiv.

Also bitte nicht gleich über andere schimpfen, wenn man sich selber nicht auskennt. Lies nach und informiere Dich.

Medikamente: Hemmer der reversen Transkriptase, Nukleosid-Analoga etc. Wen's interessiert.

Gruß
 
Das was hier angesprochen wurde ist kein Medikament gegen HIV sondern eine sogenannte PEP, was für Postexpositionelle Prophylaxe steht. Die dafür nötigen Medikamente können aber nicht einfach so in einer Apotheke erworben werden (soweit ich weiß) sondern sind vor Allem für Medizinisches Personal und diskordante Paare (das heißt dass ein Partner HIV hat, der andere nicht) gedacht, bei denen es zu einer hohen Ansteckungsgefahr kommen kann, wenn es Zwischenfälle gibt. Es handelt sich dabei meines Wissens um eine ca. einmonatige Therapie die direkt nach der Risikosituation begonnen werden muss und mit der eventuell eine Infektion verhindert werden kann, indem das HI-Virus bevor es sich erstmals ausbreiten kann vernichtet wird.
 
Zu dem Thema gibt´s nicht viel zu sagen was nicht schon 100 mal gesagt wurde.
Es ist immer intressant zu lesen das immer ein paar in die volle Panik fallen wenn sie bei einer Nutte waren. Keiner hat Angst vor Verletzungen vor der Nutte. Das für Menschen die zu Nutten gehen das Risiko höher ist als für andere ist uns doch allen klar.
Dessen muß man sich einfach bewußt werden, und wenn einem mal wieder das schlechte Gewissen packt sollte man sich überlegen wo und mit wem man Verkehr hat. Ich für meinen Teil stelle es mir am schlimmsten vor mit einer Krankheit heimzukommen, meine Frau mit einer Krankheit anzustecken die sie umbringt. Denke nicht das ich mit so einer Verantwortung Leben könnte.
Habe das alles schon hinter mir, die Angst auf den Test zu warten war die schlimmste Zeit in meinem Leben...habe mir bei jedem Schnupfen eingebildet das mein Immunsystem schon schwächer ist. :mauer:
Will damit nur sagen das ich mich nicht als Moralapostel aufführen will, spreche nur aus meinem Leben.
Meine Konsequenz : Selbst wenn ich mir einen blasen lasse dann mit Gummi...zugeggeben der halbe Genuss, aber immer noch besser als die Angst. Finde das es jeder so halten sollte wie er es für richtig hält, aber dann danch auf Mitleid hoffen gilt nicht. Und wenn eine möglichkeit einer Ansteckung besteht...dann sollte jeder bis zu Test seinen Schwanz in der Hose behalten, es ist ja nicht notwendig andere in den Abgrund zu ziehen. Ist nicht leicht...den aus eigener Erfahrung weiß ich das es nicht´s dümmeres auf dieser Welt gibt als einen geilen Mann !! :)
 
Nutten die dir mit Gummi einen blasen sind sicher weniger gefährdet als so manche normale die dir ohne Gummi einen blässt zB. Oder hat dir irgendeine normale schon mal mit Gummi einen geblasen also denk lieber mal drüber nach was du da verzapfst!
 
danke erstmals für eure antworten; doch wie hoch würdet ihr in seinem solchen fall tatsächlich das risiko einschätzen?
viele dank
lg
 
Ich denk schon, dass ein Risiko besteht..aber das besteht immer. Brauchst nur eine resche Semmel essen hast a Wunde im Mund...
weisst was ich mein.. Wenns nach dem geht darfst ja garnichts mehr..
Kannst ja mal einen Arzt fragen
 
Lieber Enzo !

Du solltst genau lesen was ich schreibe bevor du meinst das ich etwas "verzapfe". Wer sagt denn das eine Nutte gefärdet ist wenn sie mit Gummi bläst. Ich sicher nicht. Außerdem geht es mir nicht um die Gesundheit einer Nutte sondern um meine. Eine Nutte muß Ihr Gesundheitsrisiko schon selbst einschätzen können, ausserdem habe ich extra geschrieben das es sich hier um meine Einschätzung handelt, will weder jemand bekehren noch will ich mich wichtig machen. maximal zum nachdenken anregen.
 
Ach ja, wegen der Geschichte mit dem Nagelbett...da würde ich mir nicht die riesen Sorgen machen.
 
Du mir geht es auch nicht um die Nutte. Mir geht es um deine Behauptung: "Das für Menschen die zu Nutten gehen das Risiko höher ist als für andere ist uns doch allen klar." Das ist schlicht und einfach eine Augenauswischerei. Wegen Leuten wie dir wird AIDS so Richtung Rotlichmilieu abgeschoben. Das Risiko ist sicher nicht höher, wenn man bedenkt das manche Nutten nicht mal küssen zb!
 
danke, vielleicht nennt man sowas auch Hypochonder?
lg

NEIN du hast ja einen grund darüber nachzudenken. "Hypochonder" ist wenn mann keinen grund hat und sich drotzdem eine krankheit einbildet.

Lg,
Marie-Christine
 
Sicher nicht nur im Rotlicht, keine Frage. Aber das das Risiko mit der Häufigkeit der sexuellen Kontakt steigt ist ja klar. Eine Frau die im laufe Ihres Lebens 20 Männern ohne Gummi einen bläßt ( jetzt bitte nicht über die Anzahl aufregen, die eine mehr die andere weniger ) hat nicht das selbe Risiko wie eine Nutte die das sicher in einer Woche schafft , das sollte jedem einleuchten. Und wir wissen alle wie leicht es ist die Mädels, mit Geld, dazu zu bringen dir ohne Gummi einen zu blasen...und ich denke so nimmt die sache Ihren Lauf. Es geht halt einfach leichter als im Normalfall. Wie der TV Spot momentan sagt..1-2 Österreicher pro Tag, klingt wenig wenn man es nicht ist. Und ist doch deutlich mehr als Verkehrstote in Österreich.
 
@DerGraf

Sorry, DerGraf, aber sei mir nicht böse, wenn ich Dir sage, daß Du Dich da überhaupt nicht auskennst.

1. Es heißt DAS Virus, und nicht "der". Ich hoffe, der richtige Artikel setzt sich irgendwann einmal durch.

2. Es gibt sehr wohl Medikamente gegen das HI-Virus, sie können es aber nicht zu 100% stoppen, sondern nur den AIDS-Ausbruch hinauszögern bzw. den Verlauf der einmal ausgebrochenen Krankheit mildern. Das liegt daran, daß das Virus im Laufe der Behandlung immer wieder neue Resistenzmechanismen entwickelt. Außerdem hat man noch nicht den besten Angriffspunkt gefunden, um den Viren endgültig das Handwerk zu legen. Die Zeitspanne Ansteckung-AIDS ist von verschiedensten Phasen geprägt, in denen das Virus in unterschiedlicher Weise für die Therapie zugänglich ist. Einen Spezialfall haben wir bei twoface. Nimmt man die Medikamente sofort nach einer vermeintlichen Ansteckung, so kommt es gar nicht erst zur Virusvermehrung und es kann gar nicht sein Unwesen treiben. So eine prophylaktische Therapie ist zwar ziemlich heavy, aber sicher ist sicher, und außerdem ist sie sehr effektiv.

Also bitte nicht gleich über andere schimpfen, wenn man sich selber nicht auskennt. Lies nach und informiere Dich.

Medikamente: Hemmer der reversen Transkriptase, Nukleosid-Analoga etc. Wen's interessiert.

Gruß
Guten Tag Hotspot!

Also ich finde es nett das Du meinst ich kenne mich nicht aus :)
Man weiß nie wer am anderen Bildschirm sitzt.
Zu Punkt 1.
lt. Duden Band 1- Die deutsche Rechtschreibung, Seite 1043 wird der Artikel DAS im Zusammenhang mit Virus, fachsprachlich so geschrieben. Umgangsprachlich sehr wohl DER Virus.
Soviel zur deutschen Rechtschreibung.
Zu Punkt 2.
Der Virus ist nicht zu bekämpfen und auch der Ausbruch ist nicht zu stoppen.
Siehe dazu auch mein Hinweis auf kompetente Personen in diversen Einrichtungen.
Ansonsten kann ich nur auf Dr. Sigrid Ofner verweisen, welcher einen Artikel geschrieben hat welcher unter
http://www.aidshilfe-tirol.at/07_publikationen/aspekte/kombi.htm
abgerufen werden kann.
Alleine schon wenn ich mir hier die Veröffenlichungen mancher Leute ansehe finde ich einen Horror, was manche Menschen glauben über Krankheiten zu wissen. Das Defizit dahingehend ist enorm.
Aber ich finde es schön das Du Dich damit beschäftigst. Immerhin ein Anfang.
Es grüßt

Der Graf
 
Zurück
Oben