potentielle HIV Infizierung?

Topforce - Du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe -
Reverse Transkriptase ist kein Reparaturenzyym von HIV, sondern aller höherer Lebensformen in der Tier und Pflanzenwelt ( du findest das in zahlreichen naturwissenschaftlichen Lehrbüchern )
und zum Thema b-Blocker und Herzinsuffizienz:
Hast Du nicht kapiert, das ich hier ein Beispiel zitiert habe, für den Meinungswandel in der Medizingeschichte?? Sozuagen als möglicher Meinungswandel in der Hypothese HIV = AIDS...Ich habe 10 Jahre lang b-blocker verkauft, ich glaube aber nicht dass es für diese Forum interessant sein könnte, ob jetzt NYHA 2 - 3 eine medizinische Indikation für b-blocker ist bzw. ob sie bei der dekompensierten HI ( hier würde ich natürlich Levosimendan bzw. Katecholamine - auch wenn letztere Substanzklasse wissenschaftlich erwiesen keine lebensverlängernde-eher verkürzende Eigenschaften hat-symptomatisch aber o.k. ist.. geben ) fehl am Platz sind oder nicht...zuerst denken, dann schreiben ist meine Devise.

Prinzipiell freut es mich sehr, dass eine offenbar rege Diskussion über Sinn und Unsinn von HIV in diesem Forum in Gang gebracht werden konnte, auch wenn ich mit meiner Meinung in der Minderheit sein dürfte...

Liebe Grüße

Andreas


Mein Dank gilt auch DARKAN. Er schreibt:Es gibt derzeit keinen Grund davon auszugehen, dass es HIV nicht gibt. Ich sage: Was nicht bewiesen ( HIV=AIDS ), kann auch nicht behauptet werden...
Deine Arguemente zu widerlegen, zahlt sich eigentlich nicht aus...
jemand, der sich hier als ultimativer HIV/AIDS Kenner zu erkennen gibt und dann behauptet, daß Integrasehemmer zur HIV Therapie verfügbar sind - was momentan schlicht und einfach nicht zutrifft - bzw. die reverse Transkriptase ein Reparaturenzym des HI Virus ist und in Wirklichkeit aber seiner Replikation dient, der ist nicht wirklich glaubhaft....

zum Thema ß-Blocker bei Herzinsuffizienz:
wenn Du das so wie Du es vorher geschrieben hast, einem Pharmakologen erzählst, springt er Dir an die Gurgel....
die Aussage ist einfach unseriös...
für ß-Blocker wurde zwar wissenschaftlich in vielen Anwendungsbereichen eine lebensverlängernde Wirkung bewiesen, und sie scheinen derzeit fast als Wundermittel gehandelt zu werden, bei Herzinsuffizienz muß die Anwendung aber kritisch abgewogen werden und hängt sehr vom Grad der Insuffizienz ab....
NYHA II und III Stadien sind mit ß- Blockern gut behandelbar, eine dekompensierte Form verbietet im Normalfall aber deren Verwendung...
 
sowohl die Existenz von Hiv - da es bis heute keine Virusisolation gibt und auch die Existenz von AIDS.- deswegen, weil AIDS ein Kunstbegriff der Medizin ist, der 1981 erfunden wurde und mittlerweile fast 30 Erkrankungen ( von Wasting-Syndrom über Kaposi, bis Cholera und Malaria ( das ist ein wahrer Killer !!!! in Afrika )
Es gibt kontinentweise unterschiedliche Definitionen von Aids, es gibt kontinentweise unterschiedliche HIV-Tests....nur ein Beispiel: Du hast in Deutschland einen pos. HIV-Test ( dazu benötigst Du 3 positive Banden z.b.: p-41, p 120 und noch eine andere - dann setz`Dich in den Flieger und flieg`nach Australien. Laß Dich wieder testen und Du bist negativ. Warum?? Weil Du in Australien 4 positive Banden brauchst, um pos. getestet zu werden...( das ist der Grund, warum Australien offiziell die niedrigste Infektionsrate hat..
Unterschiedliche Tests pro Kontinent, unterschiedliche Definitionen für Aids pro Kontinent - was soll dieser medizinische Schwachsinn??
Blättere ein wenig in den von mir empfohlenen Webseiten - vielleicht bekommst du dann eine etwas andere Sicht der Dinge..

Liebe Grüße

Andreas
@greendale:
bezweifelst du jetzt nur die Existenz von HIV oder von Aids allgemein?
Ich denke da gibts nen großen Unterschied...
Was HIV angeht hast du in jedemfall soweit Recht das die Wissenschaft da noch nicht wirklich etwas durchgängig schlüssiges herausgefunden hat: mit der Entdeckung von HIV fings an, dann wurde plötzlich auch noch HIV2 entdeckt, statt dann HIV3 bis HIV-n zu entdecken, stellt man dann fest, dass der Virus jedesmal anders aussieht und dass auch der zeitliche Verlauf einer HIV-Erkrankung sowie die Folgen jedesmal unterschiedlich sind...
Und auch wenn die Autoren von "Meilenstein-Ergebnissen" der HIV-Forschung sich später davon distanzieren, hindert das scheinbar andere Forscher nicht daran weiter auf diesen "Ergebnissen" aufzubauen...
Gerade da ich selbst wissenschaftlich tätig bin, finde ich den aktuellen Kenntnisstand im Bereich der HIV-Forschung noch recht wenig fundiert.
Aber Fakt ist auch, es gibt derzeit keinen Grund davon auszugehen, dass es kein HIV gibt! Und der Sinn und die Notwendigkeit von Safer Sex sollte auch nicht in Frage gestellt werden! (Unabhängig davon ob man die derzeitigen Ergebnisse der HIV-Forschung für richtig hält oder nicht)
 
diese aussage erinnert mich an die "ketzerverfolgungen" im mittelalter ...... "und sie dreht sich doch", eh schon wissen.....

die art und weise, wie da eine meinung "kritisiert" wurde, ist "unterste schublade".......

es wird immer verschiedene meinungen geben und nur weil die masse etwas anderes glaubt, heißt es nicht, das der einzelne falsch liegt....
"und sie dreht sich doch", eh schon wissen....

die zukunft wird es zeigen...
und in der zwischenzeit....
kondome, kondome, kondome......

schlag mal unter "ketzerverfolgung" nach und dann red ma weiter ... oder siehst du hier irgendwie einen pranger, einen scheiterhaufen, etc?

ich diskutiere gerne, aber es gibt meinungen, die sind derartig absurd und an den haaren herbei gezogen, dass sie einfach nicht als grundlage für eine sachliche diskussion herhalten können.

im übrigen lass ich ihm ja seine meinung. andernfalls hätte ich seine postings gelöscht, den thread gesperrt oder ähnliches.
er kann von mir aus schreiben was er will. nur darf er sich ned wundern, wenn ich das für einen ausgemachten schwachsinn halte. das ist halt meine meinung. oder darf ich keine haben?

moni
 
Wissenschaftliche Literatur, Veröffentlichungen von Behörden ( z.b.: Robert Koch Institut, Statistisches Zentralamt Uganda, ärztliche Bulletins oder die Kronenzeitung??? )

Natürlich hast auch Du ein Recht auf Deine Meinung - aberob sie richtig oder falsch ist, steht auf einer anderen Seite...

Liebe Grüße

Andreas

schlag mal unter "ketzerverfolgung" nach und dann red ma weiter ... oder siehst du hier irgendwie einen pranger, einen scheiterhaufen, etc?

ich diskutiere gerne, aber es gibt meinungen, die sind derartig absurd und an den haaren herbei gezogen, dass sie einfach nicht als grundlage für eine sachliche diskussion herhalten können.

im übrigen lass ich ihm ja seine meinung. andernfalls hätte ich seine postings gelöscht, den thread gesperrt oder ähnliches.
er kann von mir aus schreiben was er will. nur darf er sich ned wundern, wenn ich das für einen ausgemachten schwachsinn halte. das ist halt meine meinung. oder darf ich keine haben?

moni
 
@greendale:
ich hab genau gelesen, genau deswegen hat mich diese Verallgemeinerung der ß-Blocker im Hinblick auf ihren Einsatz gestört...
ob es für das Forum interessant ist oder nicht, ist mir gelinde gesagt, egal, der Moderator wird meine Postings entfernen, wenn sie ihm mißfallen...

zum Thema RT sei gesagt, daß sie kein Reparaturenzym ist, sondern ein Replikationsenzym....
however....
 
im übrigen lass ich ihm ja seine meinung. andernfalls hätte ich seine postings gelöscht, den thread gesperrt oder ähnliches.
er kann von mir aus schreiben was er will. nur darf er sich ned wundern, wenn ich das für einen ausgemachten schwachsinn halte. das ist halt meine meinung. oder darf ich keine haben?

moni

Natürlich darfst du das, aber ich denke es geht mehr um solche Äusserungen:

ich diskutiere gerne, aber es gibt meinungen, die sind derartig absurd und an den haaren herbei gezogen, dass sie einfach nicht als grundlage für eine sachliche diskussion herhalten können.

hier setzt du die Meinung von greendale und sicher auch einigen anderen mit u.a. "an den Haaren herbei gezogen gleich" nur weil du es halt für völlig absurd hälst. Ich denke mal er hat sich für seine Posts genug Zeit genommen und auch genug Argumente aufgeführt um etwas respektvollere Kritik zu verdienen. Und mal ehrlich, Unsachlichkeiten findet man wohl wesentlich häufiger in den Antworten auf seine Posts als in seinen Äusserungen...

schlag mal unter "ketzerverfolgung" nach und dann red ma weiter ... oder siehst du hier irgendwie einen pranger, einen scheiterhaufen, etc?

hmm, wie war das nochmal mit unsachlich? ;)
Also ich glaub ladysatana hat wohl nicht gemeint das du hier ketzerverfolgung betreibst, sondern sie fühlte sich daran erinnert (wie sie ja auch schrieb)
Und damit war wohl auch eher gemeint, warum die vermeintlichen Ketzer damals verfolgt wurden und nicht was man dann mit ihnen anstellte.
Es war halt damals so, dass die Menschheit und die damaligen "Wissenschaftler" bzw. der Zeit entsprechend wohl besser als "gelehrte" bezeichnet, wussten , dass die Welt ne Scheibe ist und man wusste damals auch, dass es nur die 4 Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser gibt usw. Das hatte man nämlich nicht nur geglaubt, sondern man wusste es, da es ja bewiesen war... deswegen war auch jede andere behauptung damals "völlig absurd" und "an den haaren" herbeigezogen ;)
Die Menschheit hat recht viel gewusst und bewiesen bis jetzt und ja wir beweisen und wissen sogar heute noch :mrgreen:
 
ich find's einfach nur verantwortunglos und eine verhöhnung den leuten gegenüber, die hiv positiv sind.

man kann viele quellen zitieren, das heißt aber noch lange nicht, dass diese informationen auch stimmen. schreiben kann man bekanntlich ja viel.

und wie gesagt: jemand kann hier gerne die meinung vertreten, es gebe kein aids. aber dann sollen auch andere ihre meinung vertreten dürfen. und meine ist, dass diese seine meinung absurd und an den haaren herbei gezogen ist. natürlich könnte ich diese meine meinung mit 100en von quellen belegen. aber die erfahrung hat gezeigt, dass diese fakten nicht wahr- und schon gar nicht ernstgenommen werden (wie auch greendale in seinen postings bereits bestätigt hat).

wozu also fakten posten, wenn die eh von vornherein als "lüge" abgetan werden? es wurde ja nicht die frage in den raum gestellt, sozusagen als diskussionsgrundlage, wie beweisbar aids/hiv ist (oder ähnliches). im gegenteil, es wurde von anfang an behauptet: das gibt's nicht und aus.

was soll ich da noch diskutieren?

moni
 
Es tut gut, in diesem Forum Menschen zu finden, die an kontroversielle Diskussionen mit etwas kritischem Geist gehen..
..Moni scheint nicht dazu zu gehören - wie auch immer.

Wer erinnert sich nicht an die unnötige Hetzkampagne bezügl BSE(Bovine spongioforme Enzephalopathie )??? Und jetzt??? Totenstille.. Warum??? BSE hat nichts mit Prionen zu tun.


BSE trat in genau drei LÄndern gehäuft auf: Irland, Schweiz und England. 1985 wurde in England ein Gesetz verabschiedet, wonach die britischen Bauern gezwungen wurden, ihre Rinder im Nacken mit PHOSMET einem Organphosphat einzreiben - als Insektizid gegen die Dasselfliege.

Dies Substanz wurde in relativ hoher Konzentration nur in Großbritannien, Nordirland und der Schweiz eingesetzt und war PER GESETZ vorgeschrieben.Einem britischen Ökobauern namens Mark PURDY fiel auf, dass seine Rinder aus ökologiscchem Anbau nicht an BSE erkrankten, obwohl sie mit Tiermehl gefüttert wurden, nicht aber mit Organphosphaten behandelt wurden.
Der britischen Regierung sind diese Zusammenhänge bekannt und Anfang der 90-iger Jahre wurde das Gesetz auch wieder zurückgenommen, da ein Zusammenhang mit dem Organphosphat und dem Auftreten von BSE sehr wahrscheinlich war.
Organphosphate können die alpha-Helix Struktur der Proteine verändern.
Zeitlich entsprechend gingen seit 1993 die BSE Fälle drastisch zurück.
Toxikologisch ist bekannt ( Lüllmann, Kuschinski Lehrbuch der Toxikologie ) das chronische Vergiftungen mit Organphosphaten zu dem klinischen Bild einer Polyneuropathie führen. Zugrundeliegend sind Axonschwellungen und Fragmentierungen und schliesslich Demyelonisierungen peripherer und zentraler Axone.

Zusammenfassung:

Wenn ein Toxin den Ausbruch einer Erkrankung beschleunigen kann, wie z.B.: Alkohol bei Lebererkrankung, dann kann es auch die alleinige Ursache sein.
Wenn jedoch Phosmet als Ursache für BSE festünde, kämen Regressforderungen in Milliardenhöhe sowohl auf die britische Regierung ( Vernichtung von Millionen von gesunden Rindern )als auch den Hersteller des Insektizides zu. Da läßt man die eigentlich klaren Zusammenhänge lieber im Prionennebel verschwinden...

Die Intoxikationshypothesen sind leicht zu testen und im Gegensatz zu den Virus-bzw. Prionen Hypothesen falsifizierbar.
Sie können toxikologisch und epidemiologisch überprüft und dann entweder angenommen oder verworfen werden.

Bezogen auf Aids würden die Intoxikationshypothesen folgende Vorhersagen machen: Alle Pat. die in jungen Jahren an Aids sterben, müssten entweder Drogen oder antivirale Medikamente über einen langen Zeitraum nehmen.
Es dürfte keine signifikante Gruppe von Menschen geben, die in jungen Jahren an AIDS sterben und ohne Drogen und antivirale Medikamente sind.


Bezogen auf Hepatitis C würde es bedeuten, dass es eine signifikante Gruppe von Menschen gibt, die im mittleren Alter an einer Hepatitis C-bedingten Leberzirrhose sterben und frei sind von Alkohol und Drogen.

Wieso diese so plausiblen Hypothesen dennoch nicht angenommen werden, läßt sich am besten mit " Interessenskonflikten " beschreiben:

Mit Infektionshypothesen sind Milliardenumsätze zu erzielen:
1) Das Antikörpergeschäft: Millionen von Screening Tests werden verbreitet, jede Blutkonserve muss getestet werden ( allein In Deutschland 4 Mio. )
29 Das Therapiegeschäft: Antivirale Medikamente, 3,4,5 fach Kombination, bei AIDS unübertroffen!!!
3) Evtl. Impfungen: Hier steht sich allerdings das Konzept der neuen großen Seuchen selbst im Weg, weil dadurch das zentrale Paradox der Immunologie entstanden ist.
Denn seit HIV heißt es: Wer Antikörper gegen HIV hat, wird sterben. Und nicht, wer Antikörper hat wird leben, was ja unserem Impfkonzept entspricht.
Welcher HIV-Antikörpernegative wird sich schon gerne impfen lasssen, um danach Antikörper gegen HIV zu haben???

Mit Intoxikationshypothesen ist dagegen gar kein Umsatz zu machen.
Lautet die einfache Botschaft doch: Laß das Gift weg und du wirst nicht krank. Sie sind eher kontraproduktiv, da Gifte ( Alkohol, Medikamente, Drogen, Phosmet, Poppers ) meist hohe Umsatzträger sind.
Die hieraus entstehenden Interssenskonflikte sind unüberwindbar: Welcher Virologe, der unmittelbar von den Patentrechten des HIV- oder HCV Testes in Millionenhöhe profitiert ( Montagnier, Simon Wain-Hobsen, Robin Weiss, Robert Gallo ) kann riskieren auch nur einen Blick in eine andere Richtung zu werfen...

Auch Studienergebnisse, die z.B.: den AZT Gebrauch bei Schwangeren beleuchten, lassen die Autoren nicht aufwachen. Sie beschreiben ein 5-6 fach höheres Risiko eines rapid progedienten Verlaufs der HIV-Infektion für Kinder, deren Mütter in der Schwangerschaft mit AZT behandelt wurden, gegenüber den Kindern, deren Mütter kein AZT bekommen haben ( J. of AIDS, 2000 )

In Amerika wurde vor nicht allzulanger Zeit Thalidomid von der FDA für die Therapie von AIDS-Pat. zugelassen, besser bekannt unter CONTERGAN.

Solltest Du zufällig einem erwachsenen Menchen mit kurzen Armen und Beinen begegnen, so darfst du dir sicher sein, dass dessen Mutter in der Schwangerschaft in den 60-iger Jahren dieses Thalidomid ( Contergan ) als Schlafmittel bekommen hat ( Firma Grünenthal ), dass sich dann als extrem keimschädigend bei den Ungeborenen entpuppte..und heute ??? Einsatz bei AIDS-Pat.

Diese Pat. bekommen offensichtlich sämtiche Gifte ( z.B.: auch langdauerneder Einsatz von Cotrimoxacol bei opportunisctischen Infektion - ein doppelter Folsäurehemmer, bei anderen Infektionen darf Cotrimoxazol max. 2 Wo. gegeben werden-bei AIDS Pat. Dauertherapie.... ) ärztlicherseits ( iatrogen ) in sich reingeschüttet - auf Dauer hält das kein Imunsystem aus..

Ärztliche Diagnose: Tod durch AIDS...eine klasssische Fehldiagnose..

Liebe Grüße

Andreas





Natürlich darfst du das, aber ich denke es geht mehr um solche Äusserungen:



hier setzt du die Meinung von greendale und sicher auch einigen anderen mit u.a. "an den Haaren herbei gezogen gleich" nur weil du es halt für völlig absurd hälst. Ich denke mal er hat sich für seine Posts genug Zeit genommen und auch genug Argumente aufgeführt um etwas respektvollere Kritik zu verdienen. Und mal ehrlich, Unsachlichkeiten findet man wohl wesentlich häufiger in den Antworten auf seine Posts als in seinen Äusserungen...



hmm, wie war das nochmal mit unsachlich? ;)
Also ich glaub ladysatana hat wohl nicht gemeint das du hier ketzerverfolgung betreibst, sondern sie fühlte sich daran erinnert (wie sie ja auch schrieb)
Und damit war wohl auch eher gemeint, warum die vermeintlichen Ketzer damals verfolgt wurden und nicht was man dann mit ihnen anstellte.
Es war halt damals so, dass die Menschheit und die damaligen "Wissenschaftler" bzw. der Zeit entsprechend wohl besser als "gelehrte" bezeichnet, wussten , dass die Welt ne Scheibe ist und man wusste damals auch, dass es nur die 4 Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser gibt usw. Das hatte man nämlich nicht nur geglaubt, sondern man wusste es, da es ja bewiesen war... deswegen war auch jede andere behauptung damals "völlig absurd" und "an den haaren" herbeigezogen ;)
Die Menschheit hat recht viel gewusst und bewiesen bis jetzt und ja wir beweisen und wissen sogar heute noch :mrgreen:
 
...
Blättere ein wenig in den von mir empfohlenen Webseiten - vielleicht bekommst du dann eine etwas andere Sicht der Dinge..

Liebe Grüße

Andreas

Naja bin ja bereits der Meinung, dass die ganze Forschung um HIV bis jetzt nichts weiter als einige Thesen (vermutlich die teuersten Thesen der Menschheitsgeschichte) ergeben hat, die falls überhaupt nur indirekt "bewiesen" wurden, wobei halt auch wieder Annahmen und Deutungen mit einfliessen - das wird ja sogar mehr oder weniger zugegeben, durch Äusserungen wie "die genauen Details der Wirkungsweise müssen erst noch erforscht werden".

Und ich wäre auch sehr überrascht wenn wir in 100 Jahren nicht eine völlig andere Sichtweise/Weltbild diesbezüglich haben.

Zu Aids ansich: das Vorkommen von Immunsystemschwächen will wohl keiner bestreiten... das man sowas auch "erlangen" (engl. acquired - das A in aids) kann - tja ka, klingt schon möglich, ja
Das man dann tatsächlich einen so wenig spezifizierten Begriff wie "erlangte Immunsystemschwäche" oder halt auf Englisch dann Aids verwendet, klingt tatsächlich nach einem Modewort...

Besonders bedenklich wird die ganze Sache dadurch, dass ein Arzt natürlich allein dadurch dass er einem Patienten mitteilt, dass dieser Aids habe, natürlich unweigerlich eine Immunsystemschwäche auslöst... Und ich meine jetzt hiermit nicht nur einen (in dem fall negativen) Placebo-effekt sondern die Auswirkungen der durch die Nachricht verursachten Angst, Depressionen usw. die das Immunsystem sehr massiv schwächen.
Anmerkung: Die hier beschriebenen Auswirkungen von Depressionen und anderen negativen Gemütszuständen auf das Immunsystem spiegeln übrigens nicht unbedingt meine persönliche Meinung wieder, sondern sind der derzeitige (noch recht neue) Wissensstand aus der Forschung der biologischen Psychologie...
Mal ein Bsp.: statistisch schon recht lange bekannt ist, dass Menschen die ihren Partner verloren haben, in den nächsten 2 Jahren eine signifikant erhöhte Sterbewahrscheinlichkeit haben. relativ neu hingegen ist der Nachweis, dass sie in diesen 2 jahren eine ebenso signifikant verringerte Funktion des Lymphsystems haben..
 
Es gibt doch noch Menschen in Österreich, die sich ihre Meinung ( in diesem Fall zu HIV = AIDS ) etws genauer überlegen..

...ich bin ganz bei Dir: Der eigentliche Killer des Immunsystems ist die ärztliche Diagnose: HIV-positiv..alleine diese dadurch ausgelöste Angst + eine evtl. antiviarale Todestherapie bringt jeden Menschen früher oder später um..

Nochmals danke für deinen Beitrag..


Andreas
 
genau das ist es, was ich mit meinen Beiträgen HIV-positiven Menschen sagen will.
KEINE ANGST VOR DIESEM FEHLBEFUND - AB INS ALTPAPIER.!!!
Dem Arzt ins Gesicht lachen und dem verantwortlichen Labor eine Kla ge androhen - das kann die einzige Antwort auf diesen völlig sinnlosen Befund sein. Stattdessen sollten diese Menschen viel eher ihr persönliches Leben bezügl. der regelmäßigen Einnahme diverser Drogen durchforsten...aber auch psych. belastender Situationen..

Meein erstes Post warf die Frage auf: Glaubst wirklich noch an HIV = AIDS?? In meinen weiteren POSTS habe ich versucht, diese meine Aussage von vielen Seiten zu beleuchten - und Du??

Welche Aussagen hast du bis jetzt getroffen?? Das es verantwortungslos und eine Verhöhnung gegenüber Leuten ist, die hiv pos. sind??

Die Verhöhnung betreibst Du - in dem du Menschen mit pos. HIV Befund bemitleidest und vielleicht gleich die Blumen fürs Begräbnis bestellst.

Verantwortung heißt auch sich gegen öffentliche Meinungen zu stellen, um diesen Menchen einen Weg aus ihrer Angst zu zeigen...sie brauchen keine Angst haben...ausser vor Menschen und Ärzten wie Dir..

Zur Erinnerung: www.virusmyth.com
www.google comm Stichwort: hiv Kritik

Liebe Grüße

Andreas
ich find's einfach nur verantwortunglos und eine verhöhnung den leuten gegenüber, die hiv positiv sind.

man kann viele quellen zitieren, das heißt aber noch lange nicht, dass diese informationen auch stimmen. schreiben kann man bekanntlich ja viel.

und wie gesagt: jemand kann hier gerne die meinung vertreten, es gebe kein aids. aber dann sollen auch andere ihre meinung vertreten dürfen. und meine ist, dass diese seine meinung absurd und an den haaren herbei gezogen ist. natürlich könnte ich diese meine meinung mit 100en von quellen belegen. aber die erfahrung hat gezeigt, dass diese fakten nicht wahr- und schon gar nicht ernstgenommen werden (wie auch greendale in seinen postings bereits bestätigt hat).

wozu also fakten posten, wenn die eh von vornherein als "lüge" abgetan werden? es wurde ja nicht die frage in den raum gestellt, sozusagen als diskussionsgrundlage, wie beweisbar aids/hiv ist (oder ähnliches). im gegenteil, es wurde von anfang an behauptet: das gibt's nicht und aus.

was soll ich da noch diskutieren?

moni
 
@Moni: also um eine Verhöhnung von Menschen mit der Diagnose HIV-positiv geht es mir ganz sicher nicht. Auch habe ich einfach nicht genug Wissen in dem Gebiet der Virologie um davon überzeugt zu sein, dass es kein HIV gibt.
Aber ich habe genug Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten um der Meinung sein zu können, dass die ganze derzeitigen Ergebnisse der HIV-Forschung nicht als die eine, die absolute, die große Wahrheit angesehen werden müssen, sondern auch kritisch hinterfragt oder gar in Frage gestellt werden können.

Ärzte sind eben keine Halbgötter in Weiss sondern nur Menschen und Menschen machen Fehler, manchmal werden total veraltete Behandlungsmethoden angewendet, mal werden neue aber im nachhinein leider völlig falsche Methoden angewendet...

Mal ein weiteres Bsp. wo die Menschheit jeweils über Jahrzehnte hinweg etwas gewusst hat was dann wiederum für weitere Jahrzehnte als Unsinn galt und noch nicht solange her ist:
Sigmund Freud:
Anfangs der unumstrittene "Held" der Psychologie der je nach Land höchstens aus politischen Gründen verboten war und durch den die Traumdeutung eine eigene Wissenschaft wurde. Freud anzuzweifeln war wissenschaftlicher Selbstmord.
Als die Neurologen und Psychologen dann Jahrzehnte später CT, EEG und MRT in die Hände bekamen, wurde er mit eben diesen neuen technischen Mitteln wiederlegt. Die Auslegung der mit diesen Geräten gewonnenen Daten galt wieder als "Wissen". Freud war nur noch ein genialer Scharlatan.
Jetzt gibts allerdings wieder ein Problem was sich mit diesen Geräten nicht lösen lässt und plötzlich beruft man sich wieder auf Freud und stellt seinen Ruf als wissenschaftliches Genie wieder her.. Ironie des Schiksals ist es hierbei wohl, dass dies auch noch von Forschern, aus genau der Abteilung der Psychologie die ihm einst zum Verhängnis wurde, gemacht wird.
Fazit: das aktuelle Weltbild kritisch zu hinterfragen schadet nie - ausser natürlich der eigenen Bequemlichkeit!

Achja übrigens: bei vielen der großen Meilensteine der Wissenschaft wurde nicht nur einfach etwas neues entdeckt oder etwas neues bewiesen, sondern die große bedeutung liegt darin, dass etwas was Jahrzehnte oder Jahrhunderte als Wissen und bewiesen galt, wiederlegt wurde!
 
Welche Aussagen hast du bis jetzt getroffen?? Das es verantwortungslos und eine Verhöhnung gegenüber Leuten ist, die hiv pos. sind??

Die Verhöhnung betreibst Du - in dem du Menschen mit pos. HIV Befund bemitleidest und vielleicht gleich die Blumen fürs Begräbnis bestellst.

genau! :roll:

moni

ps: noch einmal, du kannst hier noch so viele quelle quoten, deswegen wird eine meinung auch nicht richtiger. und "google" als wissenschaftliche quelle anzuführen ist alles andere als wissenschaftlich.

pps: greendale, echt peinlich finde ich, dass du alles, was du hier geschrieben hast, mehr oder weniger wortwörtlich von den seiten, die man unter "aids kritik" in google findet, abgeschrieben hast. sowas nenn ich dann auch "mich kritisch mit einem thema auseinandersetzen"!
 
Greendale, laß es bitte endlich sein!
Deine Paranoia ist ganz einfach UNERTRÄGLICH!!!!

Du weißt nicht, wovon Du redest, vermischt die Dinge, lebst anscheinend in Deiner eigenen Welt, in der Du als einziger natürlich die wahre Wahrheit kennst, und alle anderen sich von Lügen blenden lassen etc. Das Thema ist viel zu ernst, um darüber so verantwortungslos zu schreiben.

Bitte.

Und falls es Dich interessieren sollte: Ich habe beruflich mit dem Thema zu tun, also glaub ja nicht, Du wärst hier der einzige Experte!
 
...Zeitpunkt zu betrunken um das noch koordinieren zu können aber jetzt kann man es eh nicht mehr ändern.
Ich wollte euch jetzt um Rat fragen ob den eine mögliche Gefahr einer Ansteckung vorhanden ist bzw. wie Ihr diese Situation einschätzt ...

Sag, nun ist der Februar schon ewig her..... wie ists nun ausgegangen? Hoffe gut, wissen würden wir/ichs doch gerne... :confused:
 
schlag mal unter "ketzerverfolgung" nach und dann red ma weiter ... oder siehst du hier irgendwie einen pranger, einen scheiterhaufen, etc?

ich diskutiere gerne, aber es gibt meinungen, die sind derartig absurd und an den haaren herbei gezogen, dass sie einfach nicht als grundlage für eine sachliche diskussion herhalten können.

im übrigen lass ich ihm ja seine meinung. andernfalls hätte ich seine postings gelöscht, den thread gesperrt oder ähnliches.
er kann von mir aus schreiben was er will. nur darf er sich ned wundern, wenn ich das für einen ausgemachten schwachsinn halte. das ist halt meine meinung. oder darf ich keine haben?

moni

tolle aussagen hier...... und das ganze nennt sich "super-moderator" !!!!!
moderatoren sollten sachlich und neutral zu sein und ihre grenzen kennen ..... ist anscheinend aber in diesen forum nicht der fall..... schade....
 
hmm, wie war das nochmal mit unsachlich? ;)
Also ich glaub ladysatana hat wohl nicht gemeint das du hier ketzerverfolgung betreibst, sondern sie fühlte sich daran erinnert (wie sie ja auch schrieb)
Und damit war wohl auch eher gemeint, warum die vermeintlichen Ketzer damals verfolgt wurden und nicht was man dann mit ihnen anstellte.
Es war halt damals so, dass die Menschheit und die damaligen "Wissenschaftler" bzw. der Zeit entsprechend wohl besser als "gelehrte" bezeichnet, wussten , dass die Welt ne Scheibe ist und man wusste damals auch, dass es nur die 4 Elemente Erde, Feuer, Luft und Wasser gibt usw. Das hatte man nämlich nicht nur geglaubt, sondern man wusste es, da es ja bewiesen war... deswegen war auch jede andere behauptung damals "völlig absurd" und "an den haaren" herbeigezogen ;)
Die Menschheit hat recht viel gewusst und bewiesen bis jetzt und ja wir beweisen und wissen sogar heute noch :mrgreen:

danke darkan,
du hast genau verstanden was ich meinte ...... es sind unzählige dogmen im laufe der jahrhunderte umgestossen worden, dachte, daß das jeden hier bekannt ist.... tztz
ich hätte sicher, wenn ich um den "bildungsstand" und die "toleranz" einiger hier gewußt hätte, ausführlicher geschrieben.....

danke nochmal darkan
küsschen dafür
satana
 
tolle aussagen hier...... und das ganze nennt sich "super-moderator" !!!!!
moderatoren sollten sachlich und neutral zu sein und ihre grenzen kennen ..... ist anscheinend aber in diesen forum nicht der fall..... schade....

ich bin auch noch user. und ich habe eine meinung und werde diese - auch wenn es dir nicht passt - auch äußern.

abgesehen davon nenne ich mich nicht selbst "supermoderator". ich hab das forum hier ja nicht programmiert.

moni

ps: @bildungsstand und toleranz: na, jetzt wirst aber so richtig gemein :mrgreen: :roll:
 
ich bin auch noch user. und ich habe eine meinung und werde diese - auch wenn es dir nicht passt - auch äußern.

abgesehen davon nenne ich mich nicht selbst "supermoderator". ich hab das forum hier ja nicht programmiert.

moni

ps: @bildungsstand und toleranz: na, jetzt wirst aber so richtig gemein :mrgreen: :roll:

ich bin absolut für die freie meinungsäußerung, es ist jedoch immer der ton der die musik macht..... ;)
 
ich bin absolut für die freie meinungsäußerung, es ist jedoch immer der ton der die musik macht..... ;)

tja, dann solltest du dir vorher genau durchlesen, worauf (in diesem fall die inquisition) du verweist. ;)

moni
 
Zurück
Oben