Potenzprobleme durch Bluthochdruck

Diese Vermutung war mehr als richtig. Was aber kaum zu erwarten war.........jene Medikamente, die ich vor mehr als 20(!) Jahren genommen hab. Mein Schwiegervater ist ein pensionierter praktischer Arzt und hat sich schon, seit er mich kennt, mit meinem Fall beschäftigt.
Sicher hat er mich gefragt, welche Medikamente ich in der letzten Zeit genommen habe, ich dachte da aber eher an die jüngere Vergangenheit, seit der Bauch zu wachsen begann.
Nun sind wir halt auf die Zeit beim Bundesheer gekommen........
Ich hatte damals eine Lehre mit einem mobbenden Chef hinter mir und mein Hautarzt hat die Reaktion meiner Haut auf diese psychische Belastung, als Neurodermitis gedeutet.
Nachdem alle Salben unwirksam blieben, hat er mir Cortison-Tabletten verschrieben.

Lob an deinen Schwiegervater. Aber da sieht man wieder, dass ein Arzt, wenn er sich wirklich dafür interessiert auf so manches draufkommt!
Die Hautärzte sind oft ein riesiges Problem, denn wenn aus ihrer Sicht nichts anschlägt, dann verschreiben sie Cortison, wobei sie aber genau wissen, dass Cortison niemals heilt, sondern nur die Symptome zurück drängt!
Ich hoffe wirklich, dass dir mein Internist irgendwie helfen kann!
Wenn nicht, würde ich trotzdem nicht aufgeben und event. in ein Spital fahren.
AKH oder wenn es dir nicht zu weit ist, in die Grazer Universitätsklinik. Mit denen hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lob an deinen Schwiegervater. Aber da sieht man wieder, dass ein Arzt, wenn er sich wirklich dafür interessiert auf so manches draufkommt!

Die Hautärzte sind oft ein riesiges Problem

Ich hoffe wirklich, dass dir mein Internist irgendwie helfen kann!

Wenn nicht, würde ich trotzdem nicht aufgeben und event. in ein Spital fahren.
AKH oder wenn es dir nicht zu weit ist, in die Grazer Universitätsklinik. Mit denen hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Er ist halt nur ein pensionierter Militärarzt.......aber wie Du sagst, sehr interessiert und ambitioniert.

Der mit dem Cortison.......war mein damaliger Hausarzt(!).....bevor der zu einem Facharzt überwiesen hat, hat er einem lieber zu Tode therapiert.......ich hatte damals halt noch ein blindes Vertrauen.........

Ich bin, wie immer Optimist und jetzt, da wieder ein Teil des Puzzles gefunden ist - noch viel mehr. Da bin ich mir sicher, ich hätt auch diesem Arzt nichts von dem Zeug gesagt.......weil´s zu lang her ist.

Was ich suchen soll (im Internet noch keine HP gefunden, nur Adresse), ist: ein guter Endokrinologe.
Ich denk mir aber, daß mir Euer Internist da weiterhelfen kann.

Mir hat meine Hausärztin auch drei verschiedene Hochdruckmedikamente verschrieben. Bei allen Dreien hatte ich das Gefühl, keinen Unterleib mehr zu haben. Vom Nabel bis Mitte Oberschenkel war nichts zu spüren. Zeitgerecht auf die kleine Seite zu gehen, entwickelte sich zum Glücksspiel.
Ich habs dann aufgegeben und werde auch, solange ich keine Beschwerden habe, nichts mehr einnehmen.

am anfang der beginnenden therapie fühlt man sich als würde man neben sich stehn,dauert so ca.drei wochen aber dann gehts der körper stehlt sich drauf ein, ich nehm zwei verschiedene bluthochdruck tabletten du soltes sie wirklich nehmen u von alleine absetzten würde ich sie nicht,u.du solltes am anfang der einstehlung solange zum internisten gehn der stehlt dich dann immer danach wie der blutdruck ist u.wie du dich fühlst mit den tabletten ein.

Sodale.......heut war es soweit........schlechter Beginn, hab die Adresse verfehlt und bin dadurch 10 Minuten zu spät gekommen.
War aber kein Problem, trotzdem gleich drangekommen.
Tu mir schwer, ihn einzuschätzen.........
Begeistert war er nicht, als ich ihm gesagt habe, daß ich schon bei einigen Kollegen von ihm war und ich dessen Meinungen nicht teile. Und so überhaupt nicht leiden konnte er meine Idee, ihm keine Vorbefunde seiner Kollegen mitzubringen.
Aber er will Blut von mir..........das wollten die Anderen nie.

...Und so überhaupt nicht leiden konnte er meine Idee, ihm keine Vorbefunde seiner Kollegen mitzubringen...

der wollte sich natürlich die Arbeit ersparen, sich selbst ein genaues Bild zu machen; ist ja einfacher, aus irgendwelchen Vorbefunden irgendwas herauszulesen.
Ohne ihm nahetreten zu wollen: bin nicht sicher, ob der das "Gelbe vom Ei" ist :fragezeichen:

und nun auch mein Senf ...

Blutdrucktabletten & Erektionsstörungen ... steht ja auch im Beipacktext ... weniger BlutDRUCK ist dann eben überall ... und weil es hier geschrieben wurde ... eine extreme Blutdrucksenkung durch Medikamente hilft weil dann auch wenger Druck im Halbangenehmen ist - das ist sicher Falsch !
Bei leicht erhöhten Blutdruck muss ja nicht sofort mit Medis ... minimale Lebensumstellungen bewirken schon was ... Ich hatte 145/95 oder so ... bissl Sport und nun sind es im Schnitt 125 / 75 mit Ruhepuls von ca 65

Und noch eines zum Thema Medikamente - es gibt gute und billige und auch nicht Zeitgemäße ... Beta Blocker zb sind echte Potenzblocker ! Fragt mal nicht nur den Arzt sondern auch den Apotheker

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2004/18/serie/serie18_2004tara.html

@ Nori - wenn schon viel Blut (was voll ok ist - der Befund soll einem Buch gleichen) dann auch Hormonstatus (TESTOSTERON !!!) ..

Gestern war ich etwas in Eile, daher ein Nachtrag.......
Ich muß sagen, in seinem Bereich war er gewissenhaft (er ist Kardiologe). Gleich zu Beginn daher ein EKG und Blutdrucküberprüfung (siehe da, trotz des Langstreckenlaufs, unmittelbar vorher, war der Druck nur minimal erhöht.......oder es wurde der Normalwert eines Elefanten herangezogen :mrgreen:).
Danach natürlich die Frage, was einen Burgenländer zu einem Internisten in wien verschlägt........da mußte ich ihm halt alles sagen.
Hätte er nicht gefragt, hätt ich so getan, als wäre es meine erste Untersuchung.
Witzig reagierte er auch, als ich ihn zum Bauchspezialisten erklärte (ich mußte mir ja ein Gschichtl ausdenken, da ich ihm ja nicht sagen konnte, daß ich den Tipp aus dem Forum hab.......könnt ja sein.....er ist Erz-Konservativ, dann muß ich unnötig leiden......), da meinte er nur, das sei falsch, er werke normal einen Stock höher, doch nix Inneres sei ihm fremd.
Ich hätt mir halt gewünscht, daß er mich weitervermittelt hätte. Schon wieder nur Bauchfett und der Hinweis, daß ich, auch wenn ich nur mehr vor der Haustür grase, vor einer weiteren Gewichtszunahme nicht sicher bin.........war mir ein bisserl zu wenig.
Eine Adresse von einem Endo....Endio......Endrio, was weiß ich wie diese Hormonspezis heißen.......werd ich mir selber suchen müssen.

--> Endokrinologe

Hast du ein bild von deinem bauch?
BauchFETT müsste man schon erkennen können als arzt....:fragezeichen:

--> Endokrinologe

Hast du ein bild von deinem bauch?
BauchFETT müsste man schon erkennen können als arzt....:fragezeichen:

Du meinst, er soll jetzt hier ein Bild von seinem Bauch posten?
Würdest Du ein allfälliges Bauchfett dann am Bild als solches erkennen (sprich: Du bist Arzt?)

Du meinst, er soll jetzt hier ein Bild von seinem Bauch posten?
Würdest Du ein allfälliges Bauchfett dann am Bild als solches erkennen (sprich: Du bist Arzt?)

nope ich meinte ob er seinen bauch fotographiert, um zu sehen ob sich was ändert, wächst, oder es konstant bleibt.

Wenn ich ärztin wäre, hätte ich dann zeit hier rumzuposten?:roll:

...
Wenn ich ärztin wäre, hätte ich dann zeit hier rumzuposten?:roll:

also wenn ich die Ordinationszeiten meines Hausarztes mir so vor Augen halte, dann denke ich, die müßte weit mehr Zeit als zum Beispiel ich für's rumposten haben ;)

also wenn ich die Ordinationszeiten meines Hausarztes mir so vor Augen halte, dann denke ich, die müßte weit mehr Zeit als zum Beispiel ich für's rumposten haben ;)

Die Ordinationszeiten deines Hausarztes machen nur den kleineren Teil seiner gesamten Arbeitszeit aus. ;)

wenn Du Interesse an einem Gastroendokrinologen hast und zwar an einem Spitzenmässigen, auch international sehr anerkannt, schreib mir ein PN. Möchte hier nicht öffentlich posten.
Nachteil: KK nur Gewerblich selbständige, ansonsten privat ordi 100 euro für eine gründliche Untersuchung , ... finde ich voll OK.

Ich machs jetzt so: praktischer für Tablettchen und kleine Wehweh, 1x pro jahr kompletter Bodycheck mit Endoskop überall hineinschaun und so--->das macht er.

gegen den hohen Blutdruck "Concor" (bzw. als Generika "Bisoprolol") verschrieben und hatte nie das Gefühl, durch dieses Medikament eine Verschlechterung der Potenz bzw. der "Härte" zu erleiden. :daumen:

wenn Du Interesse an einem Gastroendokrinologen hast und zwar an einem Spitzenmässigen, auch international sehr anerkannt, schreib mir ein PN.

Nachteil: KK nur Gewerblich selbständige, ansonsten privat ordi 100 euro für eine gründliche Untersuchung , ... finde ich voll OK.

1x pro jahr kompletter Bodycheck mit Endoskop überall hineinschaun und so--->das macht er.

Sei bedankt, ich habs mir notiert, nur hab ich mir jetzt schon einen Termin bei einem Endokinologen ausgemacht........der erste Termin ist sowieso durch meinen Spitalsaufenthalt geplatzt.........drum möcht ich nicht schon wieder absagen........aber ev. als zweite Meinung? Meld mich auf jeden Fall, wenn es soweit ist.

Die Gewerbliche hab ich eh.......endlich kann ichs auch brauchen.

:shock:......ob ich dafür schon bereit bin? Bin da ja noch Jungmann :oops: ...........ist das nicht erst ab 60 Jahren empfohlen.....:hmm: ...........? Gibts da keine anderen Möglichkeiten.......US, CTG......von mir aus auch schneiden........:roll: ?

...

:shock:......ob ich dafür schon bereit bin? Bin da ja noch Jungmann :oops: ...........ist das nicht erst ab 60 Jahren empfohlen.....:hmm: ...........? Gibts da keine anderen Möglichkeiten.......US, CTG......von mir aus auch schneiden........:roll: ?

Beim Endoskopieren siehst halt am genauesten - leider!
Ist aber heutzutage mit den verfügbaren Kurznarkosen kein Problem

@noranor: OK, wenn notwendig, PN. Good Luck.

@enrico: hätte mich gewundert, wenn Du hier nicht gepostet hättest.... Ich glaub , die spärlichen Berichte von Dir gibts nur deswegen nicht, weil Du immer am Computer hockst. Geh doch mal raus und schau, wie es in der Welt und in den Puffs zugeht!

@noranor: OK, wenn notwendig, PN. Good Luck.

@enrico: hätte mich gewundert, wenn Du hier nicht gepostet hättest...

verrats' mir vielleicht, welches Problem Du mit meinem an Noranor gerichteten Hinweis hattest?
Ist Dir fad, daß Dir nix anderes einfällt, als andere User anzupöbeln?

Zurück
Oben