Preis Situation im Sexgewerbe

Können wir diese unsägliche Diskussion über das Gejammer eines alten weißen Mannes-Thread endlich schließen? Wenn ich derlei Zynisches lesen möchte, bleib ich zwei Minuten im Krone-Forum.

S
Ich schrieb auch von den 60ern und 70ern. Heute muss man weitaus mehr können/wissen und auch nocht Glück haben.
Dagegen kenne ich einige Spediteure und Unternehmer die in den 70ern und 80ern mit einem LKW und selbst als Fahrer, oder als Chefhakler mit 2 Mitarbeitern die man dem vormals der eigenen Arbeitgeber abgeworben hat begannen und dann größer wurden.

Sicher sind damals auch viele in Konkurs gegangen, aber die Zeiten wären andere als heute. Deshalb tun sich manche von ihnen heute auch schwer nicht unterzugehen.
Kunden und Mitarbeiter blieben einem damals viel eher treu als heute, der Preisdruck für alle war niedriger, Geiz noch nicht allgemein anerkannt geil.
Handwerker bekamen bei der Kundschaft noch ein Mittagessen und ein saftiges Trinkgeld, ein Teil ging sowieso an der Steuer vorbei usw.usf.
Diese Zeiten sind vorbei.
Sorry, dann hab ich dich offensichtlich missverstanden.

Jede SA ist zu bemitleiden, die knausrige und unsympathische Kunden abzuarbeiten hat.
Mein aufrichtiges Beileid. 😏

Und nur so nebenbei erwähnt... Geizige und sudernde Typen, sind so was von ungeil. 😎 :undweg:

Ja. ich finde es verständlich, dass die Preise wie überall anders gleichfalls steigen.
Man wird es nicht glauben, die Frauen leben tatsächlich davon.
Rein rechtlich würde ihnen ohnehin weitaus mehr als Absicherung zustehen, sind sie doch irgendwie ein Stiefkind der Gesetzgebung aller Art. (z.B. Anerkennung von Berufskrankheiten etc.)

Wünschenswert ist ebenso, dass Dumpingpreise, entstanden durch nicht freiwilliges und selbst entschiedenes Arbeiten in dieser Branche beruht, gleichfalls verschwindet.

Es gibt keinen Anspruch auf eine Dienstleistung.

Wer es sich nicht leisten kann oder nichts in seinem Rahmen, den er verausgaben will findet, wird es halt nicht in Anspruch nehmen können.
Persönlich finde ich es dramatischer, wenn jemand dringend eine Dienstleistung benötigt um zu seiner Arbeitsstelle zu gelangen oder in einem Haus sitzt, das dringend einen Elektriker benötigt und es finanziell nicht stemmen kann.

Ich habe einige Daten gesammelt.Fazit : In Österreich sind die Preise im Schnitt 20 bis 30 % gestiegen.
Das Service aber gesenkt.(Bis 60min) Habe 9 Laufhäuser in ganz Österreich abgegrast.
Das geht Dir bei uns in den Wirtshäusern ganz genauso.
Es ist so, dass der eine um aktiv arbeiten zu können verdienen muss, dass es Sinn macht und dementsprechend kalkulieren MUSS.
Wenn sich das wer nicht mehr leisten will oder kann, ist es verständlich. Auch ich lade nicht mehr so oft meine Familie ein wie früher in die Gastro ein, schade, aber es ist mir persönlich zu teuer geworden. Jetzt mache ich halt öfters Grillabende für alle, bei denen jeder etwas beitragen kann, ob Ware oder Arbeit. :)

Was die gute oder nicht gute alte Zeit damit zu tun hat, weiß ich nicht.

Jetzt ist es so wie es ist, entweder man kommt damit zurecht oder eben nicht.
Freuen werden sich die wenigsten, weder Kunden noch Dienstleister.
A goldene Nasen verdienen, ist net so leicht, wie sich der "Traum-Kunde" das vorstellt. :)

Der Sexarbeiterin wird vermutlich auch nichts geschenkt. Sie muss für ihr Honorar eine Dienstleistung erbringen.
Was kann die Sexarbeiterin dafür, dass du bei deinem Geschäftsmodell keinen Urlaub respektive kein freies Wochenende realisieren konntest.
Umgekehrt wird auch ein Hut daraus.Was kann ich dafür,dass sie sich diesen anstrengenden Beruf ausgesucht hat

Zurück
Oben