Auf orf.at ist ein Artikel über Schweine, die in der Hitze und ohne genügend Wasser durch halb Europa gekarrt werden und hier von der Polizei angehalten wurden. Nach einer Kontrolle und einer Strafe durfte der LKW seine Fahrt fortsetzen. Diese Tiere werden sich niemals unbeschwert in einer Wiese wälzen oder sonstwas tun, was Schweine eben so tun, wenn sie normal leben dürfen. Die Welt ist verdammt grausam und eigentlich zum Weinen, keine Frage.
In diesem Thread sind SW und KundInnen von Sexdienstleistungen zugegen, auch gibt es erstaunlich viele User, die mir per PN mitteilen, dass sie vom Paysexgewerbe fasziniert sind, insofern ist es logisch, dass das Thema hier grosses Interesse findet.
Aber nur weil ein Unrecht angeprangert wird, heisst das ja nicht, dass man andere Ungerechtigkeiten billigt.
Keine Ahnung, ich darf gut verdienen, ich finde es auch fair, dass ich mit meinen Steuern einen Anteil für die Allgemeinheit leiste und versuche auch soziale Projekte, die mir am Herzen liegen, finanziell zu unterstützen.
Ich bin sicher, dass auch viele andere User hier finanziell, ehrenamtlich oder sonstwie Gutes tun. "Gute Kreise, die ineinandergreifen", nennt das meine Therapeutin.
Das, was Du ansprichst, sind komplexe, internationale Strukturen, darüber diskutiert es sich eben nicht so einfach.
Und ja, ich bestelle auch immer wieder was auf Temu, obwohl ich es wahrscheinlich nicht sollte, aber ich stehe auf Kitsch und
der Verlockung und der schier unendlichen Auswahl auf Knopfdruck in Zusammenhang mit den kleinen Preisen ist eben schwer zu widerstehen.