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ja sicher ich vermisse sie sehr ich hoffe SIE ist glücklich und zufriedenSchade oder.?
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ja sicher ich vermisse sie sehr ich hoffe SIE ist glücklich und zufriedenSchade oder.?
Für die Sparte gelten eigene Gesetzmässigkeiten,
die sind das LETZTEVermutlich weil reihenweise Typen Termine vereinbart haben und dann ohne Absage einfach nicht aufgetaucht sind.
Da sieht nan was rauskommt, wenn man Investoren die Infrastruktur überlässt.
Ist zwar spätestens seit Mitte der 80er allgemein bekannt, aber Rot/Grün hatte es bis vor 25 Jahren noch nirgendwo probiert, es hätte ja anders sein kônnen.
In einigen Bereichen überwiegen die Vorteile. Allerdings werden denen nicht nur Steine, sondern gewaltige Felsbrocken in den Weg gelegt. Denn obwohl die Schienen für alle da sein müssen, und der Infrastrukturteil der ÖBB neutral zu sein hat entsteht doch manchmal der Eindruck, als ob da manche benachteiligten werden. Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, keine Unterstellung.Es gab und gibt Privatbahnen in vielen Ländern. Mit gewissen ...Nachteilen für die Kunden. Wäre nicht schwer gewesen vorauszusehen was da abgehen wird.
Die Deutsche Bahn ist vieles, aber sicher kein Unternehmen, das im Wettbewerb am Markt bestehen muss.
Es ist irrelevant ob Personen oder Güterbeförderung, die Infrastruktur zu privatisieren wäre totaler Wahnsinn.Im Bereich der Personenbeförderung mag der Staat erforderlich sein
Ich vermute dass das nur durch verdeckte Subventionen gehn kann.Es ist irrelevant ob Personen oder Güterbeförderung, die Infrastruktur zu privatisieren wäre totaler Wahnsinn.
Immerhin hat die ÔBB auch 2023 so wie auch in den Jahren davor im Unterschied zur DB kein Minus gemacht.
Wenigstens ist er gfahren. Was bei neuen mit tausenden elektronischn Helferlein net so sicher ist. Kann man nicht mit einem PKW vergleichn... da gibts andere Lebenszyklen. Schau mal wie lang ein Linienflugzeug fliegtDie Pünktlichkeit betreffend sind sie in Europa auch ganz vorne dabei.
Man darf ja nicht vergessen, dass die ÔBB nach wie vor damit beschäftigt sind, das Klimaticket zu verdauen.
Ein Fünftel mehr Fahrgâste innerhalb weniger Jahre, wâhrend man zeitgleich Coronabedingt auf lange bestellte Zuggarnituren wartet.
Ich finde es bemerkenswert welche Garnituren die überhaupt noch hervorzaubern um den Betrieb aufrechtzuerhalten.
Das letzte Mal fuhr ich mit einer D-Zug Garnitur wie ich sie seit locker 40 Jahren nicht mehr live gesehen habe.
Das werden wir net erleben, und unsere Ururenkln a net.Natürlich kommt es dadurch auch zu Problemen beim Güterverkehr, langfristig wird das nur mittels eigener Trassen zu bewerkstelligen sein.
Bis auf die Iberische Halbinsel und Russland gibts nur Normalspur. Das schwerwiegende Problem sind unterschiedliche Spannung der Oberleitung und inkompatible Signalsysteme.Die Bahn hat halt im Vergleich zu Straße und Luft einen entscheidenden Nachteil.
Verschiedene Spurweiten in verschiedenen Ländern, verschiedene Sprachen und ständige Wechsel von Personal bei Grenzübertritt.
Das ist so nicht ganz richtig.Bis auf die Iberische Halbinsel und Russland gibts nur Normalspur.
Das Klimaticket hat die Politik eingeführt, dafür muss sie natürlich auch was springen lassen.Ich vermute dass das nur durch verdeckte Subventionen gehn kann.
Im Nahverkehr 97% Pünktlichkeit ist nicht gerade schlecht.Wenigstens ist er gfahren
Zumindest Korridore gibt es jetzt schon und auf den wichtigsten Transitstrecken wird es kommen. Du vielleicht nicht, ich schon noch und unsere Enkel definitiv ja.Das werden wir net erleben, und unsere Ururenkln a net.
Brenner BasistunnelBeispiel Semmering Basistunnel
Du hast Recht...Brenner Basistunnel
Semmering ist in NÖ, da brauchens keine ital. Lokführer.
Warum schreibst dann Semmeringbasistunnel?
Ja sorry, das war das scheiß Handy...Warum schreibst dann Semmeringbasistunnel?
Die Heulsusen sind eh fertig mit ihrem Gejammer, kann man ruhig eine vernünftige Diskussion stattdessen führen .Und ich dachte, ich wäre mit der Flughafensituation off-topic …
Inwiefern? Weil ich Irland und Finnland - die beide keine Verbindung zum kontinentalen Schienennetz haben - nicht erwähnt hab?
Das Prinzip das der Güterverkehr den schwer defizitiären Personenverkehr - insbesonders den Nahverkehr - finanziert, ist über hundert Jahre alt. Seit dem Beginn des Individualverkehrs.Beispiel Brenner Basistunnel.
Verschiedene Signalanlagen in Österreich und Italien. Da muss der Lockfuhrer gewechselt werden. Welche Signale werden jetzt im Tunnel installiert, wo wird das Personal gewechselt und wer regelt den Tunnel?
Wir haben keine Ahnung was da alles dahintersteckt, es wird auf hohem Niveau gesudert.
Das Klimaticket hat die Politik eingeführt, dafür muss sie natürlich auch was springen lassen.
Zumindest Korridore gibt es jetzt schon und auf den wichtigsten Transitstrecken wird es kommen. Du vielleicht nicht, ich schon noch und unsere Enkel definitiv ja.
wie konnt denn dieser thread so auf das falsche gleis abbiegen?
Oder für eine pünktliche und zuverlässig Bahn sorgen
Das ist der berühmte Schmetterlingseffekt.er war's...er hat die weichen gestellt:
petze ich schirche grausliche.
Was war eigentlich das Ursprungsthema?Und ich dachte, ich wäre mit der Flughafensituation off-topic …
irgendwas mit sex.Was war eigentlich das Ursprungsthema?