Preis Situation im Sexgewerbe

Da sieht nan was rauskommt, wenn man Investoren die Infrastruktur überlässt. :mrgreen:
Ist zwar spätestens seit Mitte der 80er allgemein bekannt, aber Rot/Grün hatte es bis vor 25 Jahren noch nirgendwo probiert, es hätte ja anders sein kônnen.

Im Bereich der Personenbeförderung mag der Staat erforderlich sein. Beim Gütertransport nimmt die verladende Wirtschaft wo es nur geht die Dienste privater Anbieter in Anspruch. Nicht ohne Grund. Wer sich ein paar Jahre mit Rail Cargo (ÖBB), Schenker herumschlagen muss der weiss wovon ich spreche.

Es gab und gibt Privatbahnen in vielen Ländern. Mit gewissen ...Nachteilen für die Kunden. Wäre nicht schwer gewesen vorauszusehen was da abgehen wird.
In einigen Bereichen überwiegen die Vorteile. Allerdings werden denen nicht nur Steine, sondern gewaltige Felsbrocken in den Weg gelegt. Denn obwohl die Schienen für alle da sein müssen, und der Infrastrukturteil der ÖBB neutral zu sein hat entsteht doch manchmal der Eindruck, als ob da manche benachteiligten werden. Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, keine Unterstellung.


Die Deutsche Bahn ist vieles, aber sicher kein Unternehmen, das im Wettbewerb am Markt bestehen muss.

Da könnte sie auch nicht bestehen. Ebensowenig wie die ÖBB.

Lustige Anekdote. Anfrage an ein paar Bahndiensteister wegen eines Transportes. Das Angebot der ÖBB trudelte ein, 3 Monate nachdem ein anderes (privates) Unternehmen den Transport durchgeführt hatte.
 
Im Bereich der Personenbeförderung mag der Staat erforderlich sein
Es ist irrelevant ob Personen oder Güterbeförderung, die Infrastruktur zu privatisieren wäre totaler Wahnsinn.
Immerhin hat die ÔBB auch 2023 so wie auch in den Jahren davor im Unterschied zur DB kein Minus gemacht.
Die Pünktlichkeit betreffend sind sie in Europa auch ganz vorne dabei.

Man darf ja nicht vergessen, dass die ÔBB nach wie vor damit beschäftigt sind, das Klimaticket zu verdauen.
Ein Fünftel mehr Fahrgâste innerhalb weniger Jahre, wâhrend man zeitgleich Coronabedingt auf lange bestellte Zuggarnituren wartet.
Ich finde es bemerkenswert welche Garnituren die überhaupt noch hervorzaubern um den Betrieb aufrechtzuerhalten.
Das letzte Mal fuhr ich mit einer D-Zug Garnitur wie ich sie seit locker 40 Jahren nicht mehr live gesehen habe.

Natürlich kommt es dadurch auch zu Problemen beim Güterverkehr, langfristig wird das nur mittels eigener Trassen zu bewerkstelligen sein.
Die Bahn hat halt im Vergleich zu Straße und Luft einen entscheidenden Nachteil.
Verschiedene Spurweiten in verschiedenen Ländern, verschiedene Sprachen und ständige Wechsel von Personal bei Grenzübertritt.
Im Zuge der Energiewende steht den Bahnen da noch sehr viel Arbeit bevor, weil ohne Bahn wird das nix.
 
Es ist irrelevant ob Personen oder Güterbeförderung, die Infrastruktur zu privatisieren wäre totaler Wahnsinn.
Immerhin hat die ÔBB auch 2023 so wie auch in den Jahren davor im Unterschied zur DB kein Minus gemacht.
Ich vermute dass das nur durch verdeckte Subventionen gehn kann.
Die Pünktlichkeit betreffend sind sie in Europa auch ganz vorne dabei.

Man darf ja nicht vergessen, dass die ÔBB nach wie vor damit beschäftigt sind, das Klimaticket zu verdauen.
Ein Fünftel mehr Fahrgâste innerhalb weniger Jahre, wâhrend man zeitgleich Coronabedingt auf lange bestellte Zuggarnituren wartet.
Ich finde es bemerkenswert welche Garnituren die überhaupt noch hervorzaubern um den Betrieb aufrechtzuerhalten.
Das letzte Mal fuhr ich mit einer D-Zug Garnitur wie ich sie seit locker 40 Jahren nicht mehr live gesehen habe.
Wenigstens ist er gfahren. Was bei neuen mit tausenden elektronischn Helferlein net so sicher ist. Kann man nicht mit einem PKW vergleichn... da gibts andere Lebenszyklen. Schau mal wie lang ein Linienflugzeug fliegt
Natürlich kommt es dadurch auch zu Problemen beim Güterverkehr, langfristig wird das nur mittels eigener Trassen zu bewerkstelligen sein.
Das werden wir net erleben, und unsere Ururenkln a net.
Die Bahn hat halt im Vergleich zu Straße und Luft einen entscheidenden Nachteil.
Verschiedene Spurweiten in verschiedenen Ländern, verschiedene Sprachen und ständige Wechsel von Personal bei Grenzübertritt.
Bis auf die Iberische Halbinsel und Russland gibts nur Normalspur. Das schwerwiegende Problem sind unterschiedliche Spannung der Oberleitung und inkompatible Signalsysteme.
 
Bis auf die Iberische Halbinsel und Russland gibts nur Normalspur.
Das ist so nicht ganz richtig.

Beispiel Brenner Basistunnel.
Verschiedene Signalanlagen in Österreich und Italien. Da muss der Lockfuhrer gewechselt werden. Welche Signale werden jetzt im Tunnel installiert, wo wird das Personal gewechselt und wer regelt den Tunnel?
Wir haben keine Ahnung was da alles dahintersteckt, es wird auf hohem Niveau gesudert.


Ich vermute dass das nur durch verdeckte Subventionen gehn kann.
Das Klimaticket hat die Politik eingeführt, dafür muss sie natürlich auch was springen lassen.
Aber soweit ich informiert bin ist der einzige Konzernteil der vom Staat noch Geld bekommt die INFRA und der Konzern war auch vor dem Klimaticket im Plus.
Fakt ist ja, dass die Infra mehr oder weniger Haftungen vom Staat bekommt und mit diesem Geld Staatsvernôgen aufbaut. Das Geld verschwindet ja nicht, ein Tunnel bleibt wo er ist

Wenigstens ist er gfahren
Im Nahverkehr 97% Pünktlichkeit ist nicht gerade schlecht.
Selbst im Fernverkehr kommen sie noch auf knapp 90%.

Das werden wir net erleben, und unsere Ururenkln a net.
Zumindest Korridore gibt es jetzt schon und auf den wichtigsten Transitstrecken wird es kommen. Du vielleicht nicht, ich schon noch und unsere Enkel definitiv ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? Weil ich Irland und Finnland - die beide keine Verbindung zum kontinentalen Schienennetz haben - nicht erwähnt hab?
Aber wenn wir schon beim Erbsenklauben sind - engliches Rollmaterial ist aus anderen Gründen inkompatibel, auch wenn die Spurweite stimmen tät.
Beispiel Brenner Basistunnel.
Verschiedene Signalanlagen in Österreich und Italien. Da muss der Lockfuhrer gewechselt werden. Welche Signale werden jetzt im Tunnel installiert, wo wird das Personal gewechselt und wer regelt den Tunnel?
Wir haben keine Ahnung was da alles dahintersteckt, es wird auf hohem Niveau gesudert.



Das Klimaticket hat die Politik eingeführt, dafür muss sie natürlich auch was springen lassen.
Das Prinzip das der Güterverkehr den schwer defizitiären Personenverkehr - insbesonders den Nahverkehr - finanziert, ist über hundert Jahre alt. Seit dem Beginn des Individualverkehrs.
 
Zumindest Korridore gibt es jetzt schon und auf den wichtigsten Transitstrecken wird es kommen. Du vielleicht nicht, ich schon noch und unsere Enkel definitiv ja.

Stark befahrene Hauptstrecken werden viergleisig ausgebaut, mit heutiger Signaltechnik kann jede Garnitur dann auf jedem Gleis fahren. Damit erzielt man eine wesentlich bessere mögliche Kapazität.
 
wie konnt denn dieser thread so auf das falsche gleis abbiegen? thema: preissituation im sexgewerbe. tatsächlich: seitenweise deutsche bahn. ist lustig, aber irgendwie geht das am thema vorbei. (ja, genauso zuverlässig wie die deutsche bahn, hinweis kommt spät, wie die deutsche bahn, genauso kaputt, wie die deutsche bahn…bitte noch mehr kalauer hinzudenken).
 
Zurück
Oben