Primärfrage: wann hat eine Beziehung geklappt?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Oft liest man hier Fragen wie "Kann eine Beziehung klappen wenn…"

…sie die Ex von einem Bekannten ist?
…ein Partner bi ist?"
…der Altersunterschied mehr als xx ist?" usw. usw.

Daraus ergibt sich die Primärfrage: Ab wann hat eine Beziehung geklappt?

Nach mehr als 3x Sex?
Nach 3, 5 oder 10 Jahren?
Nach dem 3. Kind?
Wenn Schwiegermutti nicht mehr mault?
Wenn der Hund tod und die Kinder aus dem Haus sind?
Wenn einer der Beteiligten ins Gras gebissen hat?

Wann?

Naiv denkend würde ich mal sagen, wenn beide aufrichtig glücklich miteinander sind und trotz kleiner Dispute die es in jeder Beziehung mal geben kann....sich keiner von beiden eine Zukunft ohne dem Anderen vorstellen kann.

Gute Frage...
Ich persönlich kann mit derlei Aussagen jedoch relativ wenig anfangen.
Mir geht es um das Gefühl, welches ich meinem Partner gegenüber habe - egal wie lange die Beziehung tatsächlich Bestand hat. Wirklich richtig geliebt zu haben und zu werden ist für mich „genug“.
Nicht alles hat Bestand und das aus den unterschiedlichsten Gründen, was für mich nicht zwangsläufig mit scheitern gleichzusetzen ist.

Naiv denkend würde ich mal sagen, wenn beide aufrichtig glücklich miteinander sind und trotz kleiner Dispute die es in jeder Beziehung mal geben kann....sich keiner von beiden eine Zukunft ohne dem Anderen vorstellen kann.

Ich finde das gar nicht so Naiv...eine gute Beziehung macht es doch aus das man Dinge gemeinsam durchstehen und trotz Disputen nicht ohne den anderen sein kann.

Oft liest man hier Fragen wie "Kann eine Beziehung klappen wenn…"

…sie die Ex von einem Bekannten ist?
…ein Partner bi ist?"
…der Altersunterschied mehr als xx ist?" usw. usw.

Daraus ergibt sich die Primärfrage: Ab wann hat eine Beziehung geklappt?

Nach mehr als 3x Sex?
Nach 3, 5 oder 10 Jahren?
Nach dem 3. Kind?
Wenn Schwiegermutti nicht mehr mault?
Wenn der Hund tod und die Kinder aus dem Haus sind?
Wenn einer der Beteiligten ins Gras gebissen hat?

Wann?

Hä? - mal im Ernst...
Wie lange, oder wann eine Beziehung(sform) geklappt hat...-definiert allein der Moment, an dem Beteiligte beschließen- das es nicht mehr klappt - oder ein Umstand es beendet!

Bis zu diesem Zeitpunkt hat es halt geklappt...wie auch immer das ausgesehen haben mag - bis dahin!

Das würde aber bedeuten dass man auch schon in der ersten Verliebtheit von "geklappter" Beziehung sprechen könnte...

Es hat geklappt, wenn man morgens aufwacht, den neben sich liegenden Menschen ansieht und einfach nur glücklich ist.

Zurück
Oben