Primärfrage: wann hat eine Beziehung geklappt?

Das würde aber bedeuten dass man auch schon in der ersten Verliebtheit von "geklappter" Beziehung sprechen könnte...
In meinen Augen tendenziell „ja“ - aber ich gehöre auch zu jenen, die an die „Liebe auf den ersten Blick“ glauben und mir diese sicher nicht von jenen absprechen lasse, die behaupten, dass man erst von Liebe sprechen kann, wenn man xy Jahre zusammen ist oder xy gemeinsam erlebt hat.

Julia:
Romeo...Was machst du heute noch?

Romeo:
Ich richte mich nach dir....

Ihr aber, getreue Liebende, die ein allzustrenges Schiksal im Leben getrennt, und nun ein freiwilliger Tod auf ewig vereiniget hat, lebet, Julia und Romeo, lebet in unserm Andenken, und die späteste Nachwelt möge das Gedächtniß eurer unglüklichen Liebe mit mitleidigen Thränen ehren!

Das würde aber bedeuten dass man auch schon in der ersten Verliebtheit von "geklappter" Beziehung sprechen könnte...

Stimmt...und bei
- one Night Stands
- mehrtägigen/wöchigen etc. Liebeleien
- reinen Fickbeziehungen
- platonischen Beziehungen etc. ...

Es gibt so viele Formen von „Beziehung und Partnerschaft“...jede meiner „Beziehungen“ zu unterschiedlichsten Frauen...waren unterschiedlichst geartet und mit Inhalt gefüllt...

- Das gilt fürs erste Verliebt sein...solange es gedauert hat!
- Für reine Fickbeziehungen...solange die gedauert haben!
- Für die intensiven ehr platonischen ...solange sie gedauert haben!
- Bis hin zu meiner Ehe...solange sie halt halten/dauern wird...

Wenn man sich beim Partner zuhause fühlt...und das obwohl er so ist, wie er eben ist und man selbst auch ganz man selbst sein kann. Oder irgendwie so. :D Versteht mich jemand? :unsicher::rofl:

Ihr aber, getreue Liebende, die ein allzustrenges Schiksal im Leben getrennt, und nun ein freiwilliger Tod auf ewig vereiniget hat, lebet, Julia und Romeo, lebet in unserm Andenken, und die späteste Nachwelt möge das Gedächtniß eurer unglüklichen Liebe mit mitleidigen Thränen ehren!

...und es besser machen, da offene Gespräche mit dem Partner so einiges klären können....

Wenn man sich beim Partner zuhause fühlt...und das obwohl er so ist, wie er eben ist und man selbst auch ganz man selbst sein kann. Oder irgendwie so. :D Versteht mich jemand? :unsicher::rofl:
Ich habe erst heute wieder für mich festgestellt, dass ich - auch wenn es keinen Bestand hatte - einfach so dankbar dafür bin, dass ich das überhaupt jemals fühlen durfte. :)

Versteh dich voll und ganz und genau das ist es was, zumindest für uns, eine wahre Beziehung so besonders macht

Ja schon, nur wenn der Partner am nächsten Morgen eine Trennung vollzieht - hatte dann diese Beziehung "geklappt"?

Ich habe erst heute wieder für mich festgestellt, dass ich - auch wenn es keinen Bestand hatte - einfach so dankbar dafür bin, dass ich das überhaupt jemals fühlen durfte. :)

Und beim nächsten mal wird es halt etwas Neues/ Anderes sein...was im besten Fall dann die „Beziehung“ ausmachen wird - solange sie klappt...

ich versteh schon mal nicht warum man sich darüber gedanken macht wann, wie, warum oder wwi eine beziehung geklappt hat..........
für was soll das gut sein??

Ja schon, nur wenn der Partner am nächsten Morgen eine Trennung vollzieht - hatte dann diese Beziehung "geklappt"?

Wenn sich der eine Beziehung am nächsten Morgen trennt ohne das es Anzeichen dafür gab und es keinem der beiden Aufgefallen ist, das der andere sich nicht mehr einbringt dann war es schon lange keine Beziehung mehr sondern ein neben einander her leben...wenn du dich auf einen ONS beziehst, das ist für mich keine Beziehung sondern ein befriedigen von Gelüsten...

Zurück
Oben