Er teilt Videos, in dem der Virus geleugnet wird, du sagst, ihr wollt mit Corona-Leugner nichts zu tun haben. Das beißt sich irgendwie, oder?
Deine Argumentation IST Querdenker-Rhethorik. Man distanziert sich zwar nach außen, holt aber dennoch Unterstützer bzw. Partner ans Lande, die eben sehr wohl in diese Sparten fallen und plädiert dann auf Meinungsfreiheit, wenn es angesprochen wird.
Genauso wie sich ein Michael Ballweg von den Rechtsextremen distanzieren will, gleichzeitig sich aber mit den extremsten der Extrem Rechten trifft. Wo liegt hier jetzt der Unterschied?
also
wer mitlesen mag - weil du ja einen menschen in unserer gruppierung samt sympathisanten als gefahr, bedrohung etc. siehst. und bitte das zu betrachten, was er dazu schreibt.
nein, ich bin nicht bei jedem kommentar mit ihm 100pro d'accord. z.b. was die wirkung von CBT bei covid 19 betrifft. die behauptung einer möglichen heilung (ohne wenn und aber dazugepinselt) halte ich in JEDEM fall nicht nur für fragwürdig, sondern sogar ziemlich ausgeschlossen. aber zur linderung in leichteren (oder sogar weniger leichteren) gibt es studien. wo fängt jetzt aluhut-schwurbeln an, wo hört berechtigte annahme auf? wollen wir diskutieren, wie sich das mit gesundeten-plasma, asthma-sprays, vitamin D etc. verhält? falls ja: nimm dir viel zeit!
aber was mir widerstrebt ist die übliche hier angewendete taktik: du wischt gebrachte fakten, informationen und fragen einfach aus einem behaupteten persönlichen kontext heraus weg. weil jemand mit jemandem in zusammenhang steht, der mit jemandem in zusammenhang steht, der .... und deswegen braucht auf keinerlei fakten, informationen und fragen eingegangen zu werden.
und das ist ungeheuerlich! weiß ich hier aus eigenem erleben - weil z.b. die von dir angesprochenen NULL, aber absolut
NULL einfluss auf meine beiträge haben. du entziehst dich damit nur der blöden verpflichtung, das widerlegen zu müssen. weil das ja "von dort kommt" - und man querdenker-rhetorik sieht, gegen die wand redet et cetera.
ganz genauso wie politisch offenbar unerwünschte gegebenheiten mit dem argument weggewischt werden, dass das alles noch genauer wissenschaftlich durch unabhängige experten überprüft werden muss - was dann nicht erfolgt. damit bleibt das herausgefundene ein gschichtl - eine verschwörungstheorie! obwohl es - in vielen fällen nicht unwahrscheinlich - stimmen täte und menschen helfen würde. aber so setzt sich eine "obrigkeit" (copyright
@Mitglied #78305) in den besitz der absolut unfehlbaren wahrheit - und übrigens auch der sanktionen gegen "verschwörungstheoretiker".
hatten wir übrigens in der geschichte schon einmal - dass leute, die unbequeme fragen stellten oder fakten aufzeigten so behandelt wurden (volksschädlinge und so). ist ein paar jahrzehnte her - und die ähnlichkeiten in der methodik sind erschreckend.
“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it” (George Santayana)