Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Rhetorik nach zu urteilen, tut dir/euch die Kooperation mit Querdenken echt nicht gut.

es geht dich zwar überhaupt nichts an, aber da ich das hier sowieso schon einmal erwähnt habe: die corona-leugner-ecke etc. hat bereits versucht, unsere kooperation als politischen arm zu benutzen. der aufnahmeantrag wurde abgelehnt - mit meinem/unserem veto übrigens auch.

aber es ist typisch für das vorgehen in (nicht nur) dieser debatte: kommt man mit den inhalten nicht zurecht, dann versucht man, den absender zu diffamieren, rückt ihn in das eck von verschwörungstheoretikern, radikalen, rechtsextremen, ...

du hast natürlich recht: die informationen, auf die sich diese briefe und beiträge beziehen (die auch immer verlinkt und zitiert werden) stammen durchwegs aus dubiosen quellen - orf, kurier, BASG, AGES/gesundheitsministerium, EMA, EUROMOMO, ARD, deutsche welle, correctiv.org, ...

auf die daraus entstehenden briefe und beiträge nimmt übrigens außer mir nur einer einfluss: meine tastatur. wiel die ogt bersuhct, sö konische saachen fraus tu macken.

Schau, ich halte dich nicht für einen dummen Menschen, ganz im Gegenteil... Deshalb frage ich bei aller Liebe: Bist du dir sicher, das du dich weiter in den Sumpf radikalisieren willst?

weil ich auch nicht ein dummer mensch bin, radikalisiere ich mich auch nicht. ganz im gegenteil. aber die fragen werden immer mehr, und manche aspekte immer offensichtlicher. ich weiß schon, dass das einigen und ganz bestimmten sehr unangenehm ist - aber die ursache für diese störung liegt nicht in unserem bereich ...

Ich denke er meint die geschlossenen Gastgärten und die Donaupromenden...

Aha... ja, es ist bei unserer traditionell inkompetenten Verwaltung natürlich leicht, absurde Beispiele zu finden. Deswegen soll man aber nicht generell sinnvolle und lebensrettende Massnahmen in Zweifel ziehen. Dadurch kommts eben dann zu der - jetzt aktuellen - Situation, dass viele Leute alles und jedes anzweifeln und entsprechen unvernünftig handeln.

übrigens habe ich auch einen der damaligen artikel zur virenlast gefunden:

zitat: Während aber für eine Ansteckung mit Influenza 127 bis 320 Virionen eingeatmet werden müssen, muss man eine Ladung von 514 Virionen inhalieren, um an Covid-19 zu erkranken. Ein Covid-Erkrankter hat im Schnitt 500 Coronaviren abbekommen, bestätigen auch Andreas Bergthaler und seine Kollegen vom Forschungszentrum für Molekulare Medizin (CeMM) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften in Wien. Nur diese relativ hohe Zahl an Viren könne die Krankheit auslösen. Das würde zugleich erklären, warum einfache Maßnahmen wie Maskentragen oder Abstandhalten gegen die Ausbreitung der Pandemie wirken, da sie die Zahl der ausgeschiedenen Viren verringern.

aber das ist wahrscheinlich wieder so ein fakenews-gschichtl der paranoiden querdenker aus dem sumpf ...

Deswegen soll man aber nicht generell sinnvolle und lebensrettende Massnahmen in Zweifel ziehen.

wer auch immer das täte: bei mir/uns bist damit an der falschen adresse. ebenso wird von uns nichts, rein gar nichts punkto der gefährlichkeit von corona geleugnet. ich habe kranke, schwerkranke und tote in bekanntenkreis und familie. das IST eine heftige geschichte! corona ist eine schwere und heimtückische, zu einem leider hohen teil auch tödliche krankheit.

das rechtfertigt aber ein faktenbefreites vorgehen ebenso wenig, wie das vertuschen unerwünschter fakten und unterdrücken von informationen darüber.

falls das jemand anders sieht: bitte um antwort dazu!

es geht dich zwar überhaupt nichts an, aber da ich das hier sowieso schon einmal erwähnt habe: die corona-leugner-ecke etc. hat bereits versucht, unsere kooperation als politischen arm zu benutzen. der aufnahmeantrag wurde abgelehnt - mit meinem/unserem veto übrigens auch.

Bist du dir da wirklich sicher? Schon einmal auf Instagram geschaut bei Norbert Hitter? (WIR2020)
Und wer weiß, wie er das denn gemeint hat:
usw.

...und das ist nur einer. Ich möchte auch gar nicht weitersuchen bei anderen Partner von euch weil ich mir ziemlich sicher bin, noch dubiosere Sachen zu finden.

Mal nebenbei gesagt: Bodo Schiffmann leugnete das Virus zunächst auch nicht. Wendete aber in seiner Anfangszeit, welche ich intensiv verfolgt habe (leider), immer wieder fragwürdige Interpretationen von Statistiken und Studien an. Da sehe ich große Parallelen zu dir. Ich werde das aber nicht weiter ausführen, da man bei dir dabei gegen eine Wand redet.

aber es ist typisch für das vorgehen in (nicht nur) dieser debatte: kommt man mit den inhalten nicht zurecht, dann versucht man, den absender zu diffamieren, rückt ihn in das eck von verschwörungstheoretikern, radikalen, rechtsextremen, ...

Das Problem ist, das macht "ihr" euch alles selber. Langsam.... aber stetig immer steiler.

aber die fragen werden immer mehr, und manche aspekte immer offensichtlicher.

Nein, das ist deine Interpretation davon. Das was du machst ist, vereinfacht gesagt, ein nicht anerkennen des generellen wissenschaftlichen Konsens. Mit deiner extremen Hinterfragerei reitest du dich immer weiter in etwas hinein, wo deiner Ansicht nach etwas sein muss. Und irgendwann geht es ins verschwörerische...
Du merkst ja nicht einmal, dass du dich oft bei den Quellenangaben selbst widersprichst, obwohl du das gleiche inhaltlich anprangerst.

EDIT:
Habe es nicht lassen können:
Der Sandmair von UNPLUGGED teilt auf Facebook den Verschwörungsfilm: Plandemic 2. Wie war das nochmal mit Corona-Leugner-Ecke?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den gesundheitsexperten voriges jahr: die virenmenge, die man laut ebendiesen benötigt, damit man eine infektion entwickelt ist laut deren angaben wesentlich höher. und auf DAS zielt die maske - und frage - ja ab. man entwickelt FRÜHER eine ansteckbarkeit, was die krankheit tückischer macht - und auch im effekt dann sehr wohl ansteckender. aber was die masken betrifft zählt im prinzip nur die virenanzahl im aerosol, die langlebigkeit, schwere und so weiter. und DIESBEZÜGLICH waren die aussagen der experten: grippe ist da weit übertragbarer.
Gilt das auch noch für die deutlich leichter übertragbaren Sars Cov 19 Mutationen?

Ich kann mich an Grafiken erinnern, die die Übertragbarkeit und Mortalität darstellten und ich mich darauf fragte, wovor wir soviel Angst haben wenn das so tatsächlich zutrifft.

Von den aktuellen Varianten habe ich so eine grafische Darstellung noch nicht gesehen

Gilt das auch noch für die deutlich leichter übertragbaren Sars Cov 19 Mutationen?

zitat zur studie für die britische mutante: The authors found that the variant is 43 to 90% more transmissible than the predecessor lineage but saw no clear evidence for a change in disease severity, although enhanced transmission will lead to higher incidence and more hospital admissions.

heißt also: bei der (ziemlich breiten) range an höherer ansteckbarkeit bist immer noch im bereich der grippe oder sogar weit drüber.

Bist du dir da wirklich sicher? Schon einmal auf Instagram geschaut bei Norbert Hitter? (WIR2020)
Und wer weiß, wie er das denn gemeint hat:
...und das ist nur einer. Ich möchte auch gar nicht weitersuchen bei anderen Partner von euch weil ich mir ziemlich sicher bin, noch dubiosere Sachen zu finden.

Mal nebenbei gesagt: Bodo Schiffmann leugnete das Virus zunächst auch nicht. Wendete aber in seiner Anfangszeit, welche ich intensiv verfolgt habe (leider), immer wieder fragwürdige Interpretationen von Statistiken und Studien an. Da sehe ich große Parallelen zu dir. Ich werde das aber nicht weiter ausführen, da man bei dir dabei gegen eine Wand redet.
Das Problem ist, das macht "ihr" euch alles selber. Langsam.... aber stetig immer steiler.

also einmal grundsätzlich: das ist nicht dein erster versuch - übrigens zur selben person, aus einem geteilten beitrag zu einem aspekt eine generelle nähe zu allem anderen auch zu konstruieren. wobei man schon zu gates fragen könnte, was verschwörungstheorie ist - oder doch nicht:

wennst schaust: in unserem neunten offenen brief haben wir z.b. den vorhalt gegen kickl, mit EMA-zahlen zu desinformieren und zu verzerren stellung bezogen. auf die FAKTEN und INHALTE bezug nehmend. sind wir jetzt deswegen kickl- oder fpö-nahe? na aber ganz sicher nicht. ich kenne einige aus dem eck persönlich - das reicht für genügend grausen!

noch einmal: wenn man der message nicht ankommt, geht man auf den überbringer los. nicht wirklich neue taktik. lass dir etwas besseres einfallen!

Nein, das ist deine Interpretation davon. Das was du machst ist, vereinfacht gesagt, ein nicht anerkennen des generellen wissenschaftlichen Konsens. Mit deiner extremen Hinterfragerei reitest du dich immer weiter in etwas hinein, wo deiner Ansicht nach etwas sein muss. Und irgendwann geht es ins verschwörerische...
Du merkst ja nicht einmal, dass du dich oft bei den Quellenangaben selbst widersprichst, obwohl du das gleiche inhaltlich anprangerst.

bring beispiele. das wird sicher lustig!

falls das jemand anders sieht: bitte um antwort dazu!
Gerne.
Ich seh es primär als gesellschaftliches Ptoblem das in den letzten Jahrzehnten entstanden ist.. Es glaubt mittlerweise jeder, auch und vor allem Leute die eben nicht imstande sind logische Schlüsse zu ziehen, gescheiter zu sein als Obrigkeit und Wissenschaft. Verstärkt noch durch den negativen Einfluss sozialer Medien, wo auf den gehört eird, der am aggressivsten seine angeblichen Erkentnisse vermarktet.
Durch die gegenwärtige Krise wird das erst erschreckend sichtbar.

also einmal grundsätzlich: das ist nicht dein erster versuch - übrigens zur selben person, aus einem geteilten beitrag zu einem aspekt eine generelle nähe zu allem anderen auch zu konstruieren. wobei man schon zu gates fragen könnte, was verschwörungstheorie ist - oder doch nicht:

Ich möchte nochmal hinweisen auf den EDIT und Sandmair, dazu würde mich noch ne Stellungnahme interessieren. Aber ob du was brauchbares kommt, nachdem das "Gates"-Wort gefallen ist...
Leider Querdenker-Rhethorik.... :schulterzuck:

Wir lesen uns wieder beim zehnten Brief. :winke:

Wozu testen? Damit ich vielleicht als symptomlos krank deklariert werde? Nein, danke!!

Ich teste mich nur (solange noch notwendig) für den Grenzübertritt nach Kroatien 🇭🇷
da brauchst für den Fisch mit Blick aufs Meer keinen Test :love:
Kaffee und Essen in Wien schmeckt mir zu Hause sowieso am Besten 👍
Veranstaltungen, Kino ect interessiert mich nicht ....

Ich seh es primär als gesellschaftliches Ptoblem das in den letzten Jahrzehnten entstanden ist.. Es glaubt mittlerweise jeder, auch und vor allem Leute die eben nicht imstande sind logische Schlüsse zu ziehen, gescheiter zu sein als Obrigkeit und Wissenschaft.

zur unantastbarkeit der expertise der obrigkeit (DEIN ausdruck) sei nur dezent darauf verwiesen, dass diese obrigkeit dem vfgh zu ihren verordnungen keine faktenbasis vorlegen konnte, nicht WIR die mangelnde datenbasis nach einem jahr immer noch so lautstark kritisieren, sondern die in der krise tätigen experten - und diese obrigkeit gerade offen zur diskussion gestellt hat, für parlamentarische untersuchungsausschüsse die wahrheitspflicht abzuschaffen. DER obrigkeit ist blind zu vertrauen? DIE ist nicht in frage zu stellen? echt jetzt?

und zur unfehlbarkeit der wissenschaft verweise ich nur einmal auf die im neunten offenen brief angesprochenen aspekte. reden wir da von wissen oder angenommenen wahrscheinlichkeiten? nämlich noch dazu differenzierten - bei corona so, bei den impfungen zum beispiel umgekehrt! wie geht man mit wissen und annahmen bei den impfungen um - wie bei heil- und linderungsverfahren? erklär mir das! alles meine/unsere erfindungen - oder ist das aus quellen verlinkt und zitiert?

Verstärkt noch durch den negativen Einfluss sozialer Medien, wo auf den gehört eird, der am aggressivsten seine angeblichen Erkentnisse vermarktet.

die sozialen medien hätten nicht diesen touch, wenn die "nicht sozialen" medien (irgendwie ein treffender gegensatz) immer noch als freie investigative presse agieren würden. tun sie das? echt?

aber man kann sich ja jetzt eurerseits diesbezüglich beruhigen: in einem jahr ist die freie meinungsäußerung und kritik aus den sozialen medien eh geschichte. zumindest in der EU!

Durch die gegenwärtige Krise wird das erst erschreckend sichtbar.

oh wie recht du hast!

@philo,
Das waren allgemeine Feststellungen. Ich will damit weder konkrete aktuelle Massnahmen rechtfertigen, noch brauchst du dir auf den Schlips getreten vorkommen.

Ich möchte nochmal hinweisen auf den EDIT und Sandmair, dazu würde mich noch ne Stellungnahme interessieren.

wen oder was meinst du mit EDIT?

der wolfgang sandmair ist ein naturheil-verfechter und impfgegner. stimmt. und? das ist schon verboten? btw. hat der auf meine eigenen geschreibsel NULL einfluss! in unserer gegenüberstellung (die in kürze anlässlich der oö-wahl vervollständigt wird) siehst du genau, dass wir zu vielem durchaus NICHT einer meinung sind - und auch nicht sein MÜSSEN.

Aber ob du was brauchbares kommt, nachdem das "Gates"-Wort gefallen ist...

DU hast den gates gebracht - ich hab geantwortet - mit einem beitrag aus orf-science. was daran ist jetzt ...
Leider Querdenker-Rhethorik....

????

Wir lesen uns wieder beim zehnten Brief.

sprich: beispiele zu deinem vorhalt kommen nicht. steht bloß als leere worthülse in der gegend herum. q.e.d.!

@philo,
Das waren allgemeine Feststellungen. Ich will damit weder konkrete aktuelle Massnahmen rechtfertigen, noch brauchst du dir auf den Schlips getreten vorkommen.

keine bange, fühle ich mich nicht. aber gerade in so einer sondersituation mit sondervollmachten muss man doppelt und dreifach genau hinschauen, was damit getrieben wird. und das ergebnis erschüttert mich zutiefst - nicht nur mich, wennst dir anschaust, wie das vertrauen der österreicher in die institutionen im letzten jahr abgenommen hat.

Ich erinnere mich an meine Kindheit, wo auf Familienspaziergängen heftig über Meinungen gefetzt wurde.
Ansonsten haben sich alle gut verstanden. Also mal Dampf raus.

wen oder was meinst du mit EDIT?

der wolfgang sandmair ist ein naturheil-verfechter und impfgegner. stimmt. und? das ist schon verboten? btw. hat der auf meine eigenen geschreibsel NULL einfluss! in unserer gegenüberstellung (die in kürze anlässlich der oö-wahl vervollständigt wird) siehst du genau, dass wir zu vielem durchaus NICHT einer meinung sind - und auch nicht sein MÜSSEN.

EDIT:
Habe es nicht lassen können:
Der Sandmair von UNPLUGGED teilt auf Facebook den Verschwörungsfilm: Plandemic 2. Wie war das nochmal mit Corona-Leugner-Ecke?

Er teilt Videos, in dem der Virus geleugnet wird, du sagst, ihr wollt mit Corona-Leugner nichts zu tun haben. Das beißt sich irgendwie, oder?

Deine Argumentation IST Querdenker-Rhethorik. Man distanziert sich zwar nach außen, holt aber dennoch Unterstützer bzw. Partner ans Lande, die eben sehr wohl in diese Sparten fallen und plädiert dann auf Meinungsfreiheit, wenn es angesprochen wird.

Genauso wie sich ein Michael Ballweg von den Rechtsextremen distanzieren will, gleichzeitig sich aber mit den extremsten der Extrem Rechten trifft. Wo liegt hier jetzt der Unterschied?

DU hast den gates gebracht - ich hab geantwortet - mit einem beitrag aus orf-science. was daran ist jetzt ...

Ich habe ihn nicht gebracht, dein demokratischer Freund hat dazu was gepostet.

sprich: beispiele zu deinem vorhalt kommen nicht. steht bloß als leere worthülse in der gegend herum. q.e.d.!

Wie gesagt:
Ich werde das aber nicht weiter ausführen, da man bei dir dabei gegen eine Wand redet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben