Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sei froh dass ihn bei uns überhaupt noch anerkennen
Ich muss nicht froh sein, denn ich bin ein BionTech - Kandidat. Aber der Impfstoff ist besser als sein Ruf, jetzt abgesehen vom Sinusthrombosen - Problem. Diese Nebenwirkung wurde aber praktisch nur bei Frauen unter 50 beobachtet, also könnten ältere Personen - insbesondere Männer - ohne weiteres damit geimpft werden. Die Influenzaimpfung hat einen schlechteren Wirkungsgrad und wird auch empfohlen und genutzt. Apropos Influenzaimpfung ........

Impact of the influenza vaccine on COVID-19 infection rates and severity :up:

:roll: Habe heute gelesen, Österreich hat bereits für nächstes Jahr 42 Millionen Impfdosen bestellt, 35 Millionen davon bei Biotech/Pfizer!

:schulterzuck: Wollen die uns 2022 jeden in Ö fünfmal stechen oder rechnens mit 34 Millionen Impf-Touristen? :fragezeichen:

Ich muss nicht froh sein, denn ich bin ein BionTech - Kandidat. Aber der Impfstoff ist besser als sein Ruf, jetzt abgesehen vom Sinusthrombosen - Problem. Diese Nebenwirkung wurde aber praktisch nur bei Frauen unter 50 beobachtet, also könnten ältere Personen - insbesondere Männer - ohne weiteres damit geimpft werden. Die Influenzaimpfung hat einen schlechteren Wirkungsgrad und wird auch empfohlen und genutzt. Apropos Influenzaimpfung ........

Impact of the influenza vaccine on COVID-19 infection rates and severity :up:

:roll: Geh, wen interessiert no Influenza? Gibts jo nimmer in Ö sagen's.

In dem Artikel geht es darum, dass Menschen , die regelmäßig gegen Influenza geimpft sind, offenbar Covid - 19 besser überstehen.

Nein, in ganz Österreich trat erst jetzt einmalig Influenza B auf in der Saison 20/21: www.virologie.meduniwien.ac.at-wissenschaft-forschung-virus-epidemiologie-influenza-projekt-diagnostisches-influenzanetzwerk-oesterreich-dinoe-aktuelle-saison-20202021

Also heuer genau einer, anstatt der üblichen 10.000. :happy:

Aber darum geht es in dem verlinkten Artikel nicht.

:schulterzuck:

1620244290084.png

Die Influenzasaison 2020/2021:
Aktuelle Influenza-Situation in Österreich:

In dieser Woche konnte erstmals eine Sentinelprobe positiv auf Influenza getestet werden. Es konnte ein Influenza B Stamm der Victoria Linie (dem Impfstamm entsprechend) nachgewiesen werden. Dies ist in dieser Saison der erste sporadische Fall in Österreich.

Aktuelle Influenza-Situation Allgemein:

In ganz Europa weiterhin keine epidemische Influenzavirusaktivität. Nur Portugal, UK, Dänemark, Litauen und Azerbaijan melden eine sporadische Influenzavirusaktivität, alle anderen europäischen Länder verzeichnen keine Influenzavirusaktivität.

UND? Das soll alles sein ? :hahaha: Wie im Kindergarten :trost:
Schweizerhaus wird überwertet mit den ständig Besoffenen dort (und die Stelze igitt mit 3000kalorien) , und Fernreisen schon soooo viele hatte :schulterzuck:
mal sehen wie lange die Gastro durchhält :(
Und wie lange die Puffs durchhalten...Du solltest eigentlich an möglichst rascher Impfung aller interessiert sein :schulterzuck:

Bitte um eine Quellengabe dafür - glaube ich nicht!

Steht in allen Medien

kurier.a-Fwissen-gesundheit-bisher-20-covid-faelle-trotz-vollimmunisierung-in-oesterreich
www.meinbezirk.at-lokales-oesterreicher-bekamen-trotz-impfung-corona
www.vienna.at-corona-trotz-impfung-so-viele-wurden-trotzdem-krank
www.tt.com-artikel-bisher-20-covid-faelle-trotz-impfung-in-oesterreich-sechs-infizierte-verstorben

www.swr.de/
Lockerungen für Geimpfte?

Das RKI betont aber auch, dass eine Virusübertragung nicht komplett ausgeschlossen ist. Geimpfte sollen deshalb trotzdem Maske tragen, Abstand halten und auf Hygiene achten.

Ja eine Impfung ist nicht 100% !
Doch es ist sinnvoll die Zahlen von Geimpften und Ungeimpften mit gleichen Bedingungen gegenüber zustellen.
Die Zahl 20 ist sehr gering wenn die Zahl in ppm angegeben wird.
Und wenn fast alle geimpft sein würden. Wäre die Reproduktionszahl so gering, das Virus schnell Geschichte wäre.

Wenn die Geimpften Angst haben vor Nichtgeimpften heist das das Die Impfungen nicht Wirken oder :)
Es gibt keine 100 Prozentige Wirkung. Auch bei den Tests nicht.
Es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten!!
Ziel ist es den Exponent negativ zu bekommen. (Es ist IMMER eine Exponentialfunktion)
Ist der Exponent negativ dann ist das eine Abnahme!
Und das erreicht man dadurch das die Ansteckungsrate gesenkt wird.
Mit Impfen geht das sehr leicht.
Und sicher auch als Geimpfter ist es nicht besonders klug sich sorglos unter Covid Kranken aufzuhalten.
Solidarität heißt in diesem Fall sich Impfen zu lassen.

Ich würde sagen: Kronenzeitung halt. Natürlich ist die Mitnahme des Impfpasses empfohlen, man sollte hat alles durchlesen. Wer ihn nicht mitbringt, selber schuld.

Leserkommentar:

Nur wenn eine Eintragung gewünscht wird. Weil ja elektronisch eingetragen wird.

erforderlich war es nicht, weil der gelbe Impfass eben nicht fälschungssicher ist. Somit wird er bei den Freiheiten sowieso keine Gültigkeit haben.

du nicht alles gelesen?

Sich über Dinge Gedanken zu machen ist sicher nicht verkehrt. Doch auch ich
habe mit mir gerungen mich Impfen zu lassen.
Ganz einfach führte mir das Argument meine Schwester was ich im übrigen auch hatte.
'Das Vaccin wurde zu schnell entwickelt und es könnten schwere Nebenwirkungen auftreten.'
zu einer sehr großen Skepsis.
Dann war da noch das Theater mit der Vogelgrippe. Pharmariesen so scheint es
bereichern sich auf Kosten der Gesundheit der Menschen.
Ich empfand die Einteilung zwei verschiedenen Verabreichungsformen für prominente
und das normale Volk, als sehr schändlich.
Auch das Quecksilber im 2.Klasse Impfstoff hatte mich sehr gestört.
Dennoch so meine ich, ist die Situation jetzt eine Andere.
Ich finde es sinnvoll erst einmal die Menschen Vorzuziehen die noch eine geringe Lebenserwartung haben.
Denn so bemerkt man die unvorsehbaren Nebeneffekte am besten mit dem geringsten Schaden.
Doch nun sind viele Million geimpft worden! und die Nebenwirkungen sind vergleichsweise gering.
Grundsätzlich bin ich gegen eine nicht notwendige Impfung.
Doch haben wir eine Alternative? Können wir riskieren Millionen von Menschen in kurzen Zeit
qualvoll sterben zu lassen? Sicher es werden sehr viele überleben. Das ist eben Evolution.
Nur was wird passieren wenn es Schweden hoch drei gibt?
Es sterben nicht Millionen von Menschen - nirgends!
In Deutschland gibt es - im Vergleich zu den Vorjahren - eine deutliche Untersterblichkeit. Nachzulesen beim RKI.

Aha, du kennst dich aus. Maskengegner meckern bei uns bei jeder Gelegenheit und recht lautstark, warum arbeiten die dann immer noch bei uns?
Alle haben sich über die Schimmelmasken letztes Jahr beschwert, viele klagen wegen den Hautausschlägen im Gesicht, da hat nicht eine Person ihren Job verloren.
Die die unter Astma und COPD leiden beschweren sich über die, die im Supermarkt von der Maskenpflicht befreit sind, für die ist das Mimimi.
Mit Dir zu diskutieren ist so sinnlos wie ein Kropf, weil Du dir einfach alles schön redest und passend hindrehst wie es brauchst. Abgesehen davon, dass Du einen Großteil der Beiträge entweder nicht sinnerfassend lesen kannst oder willst.
:winke:

Es sterben nicht Millionen von Menschen - nirgends!
In Deutschland gibt es - im Vergleich zu den Vorjahren - eine deutliche Untersterblichkeit. Nachzulesen beim RKI.

Wir sind hier in Österreich, daher interessiert das RKI nur am Rande.

Statistik Austria: Todesfälle 2020 stark gestiegen
Die Pandemie hat zu einem deutlichen Anstieg der Todesfälle geführt. Wie die Statistik Austria am Donnerstag mitteilte, starben 2020 in Österreich zumindest 90.123 Menschen – 10,9 Prozent mehr als im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre. Es handelt sich allerdings um eine vorläufige Zahl, die durch Nachmeldungen aus den Standesämtern noch steigen dürfte.

Außerdem sank die Lebenserwartung gegenüber 2019 um ein halbes Jahr.

Allerdings ist das, was du uns da erzählen willst, ein G´schichterl.

Sterbefallzahlen und Übersterblichkeit
Im April 2020 lagen die Sterbefallzahlen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre. Gleichzeitig war ein Anstieg der Todesfälle zu beobachten, die mit dem Coronavirus in Zusammenhang stehen (Quelle: Robert-Koch-Institut (RKI)). Im August 2020 waren die Zahlen der Gestorbenen im Zuge einer Hitzewelle wieder erhöht. Die Sterbefallzahlen im September 2020 lagen ebenfalls etwas über dem Durchschnitt der Vorjahre. Einen weiteren auffälligen Anstieg über den Durchschnitt hinaus gab es ab der zweiten Oktoberhälfte 2020. Auch die COVID-19-Todesfälle stiegen zeitgleich wieder an. Höchststände gab es kurz vor dem Jahreswechsel 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben