Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andere ständig zu beschimpfen und zu beleidigen macht dich deshalb nicht besser :fies:
Im Gegenteil, es sagt mehr negatives über dich aus ....

und wegen Party feiern soll ich mich impfen lassen ? DAS ist der Vorteil ?
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
Nein... keiner muss sich gegen irgendwas impfen und oder behandeln lassen!
Es ist das Recht eines jeden das nicht zu wollen und auch nicht zu tun!
Wenn allerdings ein Impfnachweis zur Grundvoraussetzung zur Teilnahme an der Party wird...wird es vermutlich auch die Party sein, die irgendwann ein Einlenken bewirkt!

wobei - bitte nichts hineininterpretieren -ich nicht sage das es bei dir und /oder generell so kommen wird, oder sollte!
 
Wir haben also schon Menschen, die de facto kein Risiko hatten, an CoViD-19 zu sterben, die aber an der Impfung gestorben sind.
1. das Risiko einer schweren UAW unter dem Impfstoff von AstraZeneca liegt bei ca. 1:1.000.000
2. ca. 1% der Infizierten landen derzeit auf der ICU
3. die ICUs sind seit der Britischen Mutation mit PatientenInnen zwischen 35-55 gefüllt, die Jüngsten sind 21.
Ziemlicher Unsinn den Du da verzapfst!
 
Wir haben also schon Menschen, die de facto kein Risiko hatten
So ein Unsinn! Was soll das heißen: "de facto kein Risiko hatten"?

Ich hatte bis gestern de facto kein Risiko, im Straßenverkehr zu verunglücken. Die junge Frau aus dem Nachbarhaus leider nur bis vorgestern. Über mein heutiges, morgiges, ... Risiko werde ich dann nächste Woche berichten.

Fünf von sechs Burschen, die russisches Roulette spielten, hatten de facto kein Risiko.

:kopfklatsch:
 
genau - und wie ich eh schon früher mal sagte: das größte Hindernis zur Bekämpfung einer Pandemie ist der Föderalismus. 9 unterschiedliche Sichtweisen - 9 unterschiedliche Vorgangsweisen :mad:


Nicht wirklich, weil der Bund hätte die Möglichkeit drüber zu fahren. Aber dafür muss man auch eine Führungsperson sein. Das sind weder der Anschober noch der Kurz.

Da die Umfragewerte stark im fallen sind, hat es sich der Kurz jetzt einfach gemacht. Die Entscheidung ob Lockdown oder nicht, hat er jetzt auf die Landeshauptleute abgeschoben. Ein Lockdown ist jetzt deren Schuld und sie sind die bösen.

Daweil hat sich der Kurz aus den Medien zurück gezogen. Gut das könnte auch mit so manchen SMS zusammenhängen 😘😘😘.

Ansonsten aber hast du Recht. Österreich ist für 9 Bundesländer zu klein.
 
Nahrung, Wasser und Medikamente sind schon längst ein Privileg.
Nur ist das denen, die im Genuss dieser Privilegien sind, zum größten Teil nicht bewusst.
Na da bin ich ja froh...das ich mir dessen bewusst bin. Nebst einigen anderen Dingen...die für viele völligste Selbstverständlichkeit bedeuten...
 
Privilegien für Geimpfte?

So weit ich das mitbekommen habe verhindert die Impfung "nur" einen schweren Verlauf.

... und das sollte der geimpften Person wohl privileg genug sein :unsure:
 
Hi,



wäre es nicht gescheit, erstmal zu warten, bis es soweit ist? Also soweit, dass die das Angebot ablehnen dürfen? Bevor Du große Sprüche klopfst?

Darf ich erinnern, dass wir einen Impfstoff haben, wo es zuerst geheißen hat, der darf nicht für über 60 jährigen benutzt werden, weil es keine Daten gibt, dass er für die wirkt und sicher ist, und jetzt darf er nicht für unter 60 Jährige benutzt werden, weil es ein - wenn auch geringes - Risiko gibt, dass die dran sterben.

Wir haben also schon Menschen, die de facto kein Risiko hatten, an CoViD-19 zu sterben, die aber an der Impfung gestorben sind.


Und wenn Dein Beitrag nicht nur eine Beleidigung gewesen sein soll sondern ernst gemeint:

Bekommen diese Leute dann auch ihre Krankenkassenbeiträge zurückbezahlt? Das muss ja die logische Konsequenz sein, wenn sie auf Leistungen der Krankenversicherung verzichten, oder?

LG Tom
Ich gehe davon aus, dass es sich beim zitierten Text ausschliesslich um Beleidigungen handelt.. Vom X6 kam schon lange nichts mehr, das auf "Depp", "Idiot" o. ä. verzichtet hätte...

Auch einer jener, die sich schon in einen Rausch geschrieben haben...;)
 
Hi,

Weil sonst die sehr strenge Reihenfolge missachtet werden würde.
Doch so etwas ist inoffiziell zu bekommen, denn kein Arzt möchte solche Dosen verschwenden.
Ich kenne Leute die so zu Ihrer Impfung gekommen sind.

Dir ist schon klar, dass wir mittlerweile ein Impfregister haben? Also wenn wer so "inoffiziell" zu seiner Impfung käme, dann könnte diese Impfung nicht im Impfregister stehen. Weil dort auch Chargennummer etc. des Impfstoffs vermerkt wird.

LG Tom
 
erkundig dich mal über die masken richtig- pausenzeiten , verwendungszweck, infos der Unfallversicherung, kontrolle vor verwendung der maske durch einen Arzt.
ihr fresst alles ohne zu denken-
stimmt ,das traurige ist dass dies bei uns niemanden interessiert nicht mal in den krankenhäusern
 
Hi,



Dir ist schon klar, dass wir mittlerweile ein Impfregister haben? Also wenn wer so "inoffiziell" zu seiner Impfung käme, dann könnte diese Impfung nicht im Impfregister stehen. Weil dort auch Chargennummer etc. des Impfstoffs vermerkt wird.

LG Tom
es wird bereits illegal an leute abgegeben die noch gar nicht dran sind und dies ganz ohne probleme
 
Hi,

wie kann Impfstoff überbleiben ??

der Impfstoff muss gelagert werden, bei sehr niedrigen Temperaturen, jedenfalls einige. Zum Arzt/Impfzentrum kommen die Dosen dann deutlich wärmer (Tiefkühlschranktemperatur), müssen dann aber rasch verimpft werden. Vor der Nutzung muss der Impfstoff auf Raumtemperatur gebracht werden, dann muss er aber binnen 24 Stunden verbraucht werden. Pro Flasche Impfsstoff werden mehrere Impfdosen gezogen.

Wenn also an einer Stelle angenommen wird, dass am nächsten Tag 500 Leute zum Impfen kommen, werden am Tag vorher 100 Flaschen Impfstoff aus dem Tiefkühlschrank genommen, um am nächsten Tag Zimmertemperatur zu haben. Wenn dann statt der 500 Leute nur 450 kommen, sind bleiben ihnen 50 Impfdosen, 10 Flascherl über, die aber noch an dem Tag verimpft werden müssen, sonst muss man sie entsorgen, weil sie dann länger als 24 Stunden bei Raumtemperatur gelagert worden wären.

Und diese 50 Dosen können dann eben außerhalb des Anmeldesystems verimpft werden.

LG Tom
 
Hi,



der Impfstoff muss gelagert werden, bei sehr niedrigen Temperaturen, jedenfalls einige. Zum Arzt/Impfzentrum kommen die Dosen dann deutlich wärmer (Tiefkühlschranktemperatur), müssen dann aber rasch verimpft werden. Vor der Nutzung muss der Impfstoff auf Raumtemperatur gebracht werden, dann muss er aber binnen 24 Stunden verbraucht werden. Pro Flasche Impfsstoff werden mehrere Impfdosen gezogen.

Wenn also an einer Stelle angenommen wird, dass am nächsten Tag 500 Leute zum Impfen kommen, werden am Tag vorher 100 Flaschen Impfstoff aus dem Tiefkühlschrank genommen, um am nächsten Tag Zimmertemperatur zu haben. Wenn dann statt der 500 Leute nur 450 kommen, sind bleiben ihnen 50 Impfdosen, 10 Flascherl über, die aber noch an dem Tag verimpft werden müssen, sonst muss man sie entsorgen, weil sie dann länger als 24 Stunden bei Raumtemperatur gelagert worden wären.

Und diese 50 Dosen können dann eben außerhalb des Anmeldesystems verimpft werden.

LG Tom
ich rede nicht vom pfizer
 
Hi,

Wieso? Und wieso sind das Privilegien? Es ist eine - sofern eine signifikante Reduktion des Risikos der Weitergabe anzunehmen ist - nicht mehr notwendige Anwendung von Einschränkungen.

weil es derzeit darum geht, die Leute zum Impfen zu drängen. :D

Sollte die Impfung die Infektiosität deutlich senken, dann kann man natürlich über Erleichterungen für Geimpfte nachdenken.

Derzeit geht man davon aus, dass Menschen mit leichtem Verlauf weniger und kürzer Viren an die Umwelt abgeben als bei schwerem Verlauf. Eine Reduktion der Infektiosität ist daher sicher. Das Problem dabei ist, dass die Leute mit schwerem Verlauf ohnehin isoliert im Krankenhaus sind. Durch die Impfung werden also mehr Menschen mit leichtem oder asymptomatischem Verlauf rumlaufen, also genau die, die für die derzeitige Verbreitung sorgen.

Es ist derzeit (noch) nicht plausibel, dass ein Geimpfter mit leichtem oder asymptomatischem Verlauf weniger infektiöses Material ausstößt, als ein Ungeimpfter mit leichtem oder asymptomatischem Verlauf.


Aber aktuell infizieren sie in England gerade Geimpfte bewusst mit dem Virus, um zu schauen, ob und wie die ansteckend sind.


LG Tom
 
Hi,

Ziemlicher Unsinn den Du da verzapfst!

nein. Du kannst nur nicht rechnen! :haha:

also:

ca. 1% der Infizierten landen derzeit auf der ICU

Derzeit sind in Österreich 533 Menschen mit CoViD-19 auf der Intensiven. Siehe: Lage in Österreich: Coronavirus in Österreich: Täglich aktuelle Daten, Zahlen, Karten und Grafiken

Wenn das 1% wären, hätten wir aktuell nur 53.300 Infektionen. Tatsächlich haben wir aber 52.738 aktive laborbestätigte Fälle.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass das Dein Ernst ist? Dann brauchen wir gar keine Impfung, weil wir eh alle Infizierten haben ... :D

Richtig ist dass die unerkannten symptomlosen Infektionen vermutlich wie bei der Influenza bei etwa 80% liegen, vielleicht sogar noch höher, 95% oder auch mehr.

Korrekt ist, dass das Infektionsgeschehen nur dann so dynamisch sein kann, wie es derzeit ist, wenn der größte Teil der Infektionen symptomlos und unerkannt ist.

Korrekt wäre dann in etwa, dass maximal 0,2% der Infizierten auf der Intensiven landen. Vermutlich weniger.


Und ich finde es bemerkenswert, wie sehr Du versuchst, die Realität zu entstellen, damit sie zu Deiner Ideologie passt! Wirklich beeindruckend, mein Lieber, es zieht nur nicht, ich bin selbst ein guter Lügner und tue mir daher leicht, Deine Tatsachentäuschungen zu durchschauen. :D

Also warum bringst Du das Risiko auf der Intensiven zu landen aufs Tapet? :D

Habe ich geschrieben "Wir haben also schon Menschen, die de facto kein Risiko hatten, wegen CoViD-19 auf der Intensiven zu landen ..."?

Nein, habe ich nicht! :haha:

Ich habe geschrieben "Wir haben also schon Menschen, die de facto kein Risiko hatten, an CoViD-19 zu sterben ..."!


Willst Du also, um Deinen Standpunkt zu untermauern, mitteilen, wie viele junge Menschen an CoViD-19 sterben, im Verhältnis der Infizierten? :hahaha:


Du hast recht, CoViD-19 ist eine üble Sache und mittlerweile kommen auch viele Menschen unter 50 auf die Intensive. Aber die überleben meistens, im Unterschied zu denen, die an Folgen der Impfung starben!

Auch Deine Aussage

das Risiko einer schweren UAW unter dem Impfstoff von AstraZeneca liegt bei ca. 1:1.000.000

möchte ich zur Debatte stellen. So viele junge Menschen sind mit dem Impfstoff nicht geimpft worden, die Zahl dürfte sich auf alle Impfungen mit dem Impfstoff beziehen. Wenn man nur die Jungen, und da wohl nur die Frauen her nimmt, die offenbar ein höheres Risiko haben, dürfte das Risiko höher liegen.


Das ist aber im Endeffekt auch egal, mein Punkt war, dass es durchaus berechtigte Gründe gibt, für gesunde junge Menschen, skeptisch zu sein, was die CoViD-19 Impfung betrifft.

Und deshalb ist es absolut sinnlos und kontraproduktiv, jeden jungen Menschen, der Zweifel an der Impfung hat, als Asozialen zu beschimpfen, oder als Idiot oder sonstwas.


Es wird ja wohl für Menschen, die von sich selbst überzeugt sind, gewisse intellektuelle Kapazitäten zu haben und eloquent zu sein, auf diejenigen, die Zweifel haben, zuzugehen und sich mit ihnen zu verständigen. Sie zu beschimpfen scheint mir der falsche Weg.

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben