Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon interessant, wie rasch manche die Freiheit aller auf der Schlachtbank des eigenen Vorteils zu opfern bereit sind ....

Sehe ich genauso. M. M. N. Soll sich jeder impfen lassen der es für sinnvoll erachtet. Noch muss niemand und das ist auch gut so. Viel wichtiger scheint mir ein wertschätzender Umgang miteinander und keine Spaltung der Gesellschaft.
 
Nur sollten diejenigen, die ein Impfangebot ablehnen auch eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass sie auf medizinische Versorgung im Fall einer Erkrankung verzichten.
Eh.
Genauso bei Rauchern, Alkoholiker, Extremsportlern..
Un bei Krebskranken eine Behandlung nur unter einem einwandfreien Leumund der klarstellen kann, dass es niemals persönliche Aktivitäten gab, die die Krankheit fördern könnten.
Und vergesst bitte Adipositas nicht.
Schöne neue Welt.
 
@Mitglied #558802

Danke :up: immer wieder der selbe primitive Schmarrn :X3:
Eh primitv.
Vor gewissen Dingen kann ich mich schützen, ohne andere miteinzubeziehen.
Zum Beispiel nicht Rauchen, nicht saufen, kein Übergewicht pflegen, keine selbstinszenierten Unfälle durch extrem gelenkschädigende Sportarten.

Das bedeutet einige sehr sehr primitive Menschen finden es gut und wichtig,

dass sich nicht vorerkrankte, gesunde, junge Menschen impfen lassen, mit einem Wirkstoff der andere nicht! schützt, der bei einer möglichen Infektion die Symptome schwächer ausfallen lässt, der sie nichtmal von einer unsäglichen Maskenpflicht befreit, aus eben oben genannten Gründen, die statistisch gesehen nicht relevant sind, was schwere Verläufe betrifft...

oder diese aus dem sozialen Leben auszuschließen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch gegen eine Impfpflicht. Wenn die Deppen von Impfgegnern aussterben, ist das gut so.

Wenn dann nur 0,0x % der Impfgegner. Auch wenn du es glaubst bzw es gerne hättest, es ist nicht Ebola!


Nur sollten diejenigen, die ein Impfangebot ablehnen auch eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass sie auf medizinische Versorgung im Fall einer Erkrankung verzichten.
Bei den Deppen, die ihr Wissen aus der Bibel schöpfen, ist es kein Wunder, dass sie nicht wissen, was eine Impfung bedeutet.


Aber du auch gleich dazu...
 
Hi,

Tom hat einfach eine ungute Art zu diskutieren und wird meist persönlich.
:penguin:

die Wahrheit schmerzt manche halt am Meisten! :haha:

Keiner weiß sicher, welche Vorteile die Impfung für das Infektionsgeschehen bringen wird. Es wird ohnehin frühestens in Monaten der Status erreicht sein, wo ein jeder eine Impfung haben kann. Bis dahin wird noch viel Wasser den Jordan runter rinnen.

Da jetzt schon jeden, der nicht sofort das, was man selbst für richtig hält, unterstützt, als asozialen Deppen darzustellen, ist halt nix weiter als faschistoides Gedankengut! Sowas hat es zuletzt in der DDR gegeben.

Man kann gerne von Menschen, die heute meinen sich nicht impfen lassen zu wollen, wenn es soweit wäre, halten was man mag, man muss sie nicht verunglimpfen.

Merke: Auch als Frau im EF darf man Grundlagen der Höflichkeit darlegen und muss nicht sein Gossenverhalten offenlegen, auch wenn man versucht, dieses in adrette Worte zu kleiden. :D


Schlussendlich ist es ja so, dass gerade die oft am lautesten krakelen, wenn es um das Thema CoViD-19 geht, die ihr ganzes Leben lang geraucht und gesoffen und sich fettgefressen haben und auch sonst ungesund gelebt haben, und damit ihr Risiko zur Hochrisikogruppe zu gehören selbstverursacht massiv erhöht haben. Und jetzt wollen sie von allen anderen, dass diese gefälligst alles zu tun haben, was auch nur im Entferntesten eine Chance hätte, zu schützen.

Erinnert mich an die Kettenraucher, die eine autofreie Stadt wollen, weil sonst das Risiko für Lungenkrebs steigt ... :hahaha:


Vertrau mir, es wird nicht lange dauern, bis wer auf die Idee kommt, dass Raucher und Dicke und solche die mal geraucht haben oder übergewichtig waren, von der Impfung ausgeschlossen werden sollen!

Weißt, wenn sich früher einer so intensiv über die staatsfeindlichen Elemente beschwert hat, haben wir immer gewitzelt, dass der grantig ist, weil ihn seine Frau nicht ranlassen hat und der daheim nix zu melden hat, aber es gibt halt Menschen, die anderen gerne ihren Willen aufzwingen wollen.

Muss ja nicht sein.

LG Tom
 
Hi,

Nur sollten diejenigen, die ein Impfangebot ablehnen auch eine Verzichtserklärung unterschreiben, dass sie auf medizinische Versorgung im Fall einer Erkrankung verzichten.

wäre es nicht gescheit, erstmal zu warten, bis es soweit ist? Also soweit, dass die das Angebot ablehnen dürfen? Bevor Du große Sprüche klopfst?

Darf ich erinnern, dass wir einen Impfstoff haben, wo es zuerst geheißen hat, der darf nicht für über 60 jährigen benutzt werden, weil es keine Daten gibt, dass er für die wirkt und sicher ist, und jetzt darf er nicht für unter 60 Jährige benutzt werden, weil es ein - wenn auch geringes - Risiko gibt, dass die dran sterben.

Wir haben also schon Menschen, die de facto kein Risiko hatten, an CoViD-19 zu sterben, die aber an der Impfung gestorben sind.


Und wenn Dein Beitrag nicht nur eine Beleidigung gewesen sein soll sondern ernst gemeint:

Bekommen diese Leute dann auch ihre Krankenkassenbeiträge zurückbezahlt? Das muss ja die logische Konsequenz sein, wenn sie auf Leistungen der Krankenversicherung verzichten, oder?

LG Tom
 
Das bedeutet einige sehr sehr primitive Menschen finden es gut und wichtig,

dass sich nicht vorerkrankte, gesunde, junge Menschen impfen lassen, mit einem Wirkstoff der andere nicht! schützt, der bei einer möglichen Infektion die Symptome schwächer ausfallen lässt, der sie nichtmal von einer unsäglichen Maskenpflicht befreit, aus eben oben genannten Gründen, die statistisch gesehen nicht relevant sind, was schwere Verläufe betrifft...
Ja. Das bedeutet dass sich Menschen impfen lassen, ohne Aussicht auf Privilegien, in der Überzeugung dass es einen Beitrag leistet für ein Leben das wir kennen führen zu können wie wir es lieben. Gut dass es Menschen gibt das mit Füßen treten wenn sie könnten...es ist schon sehr traurig wie wir miteinander umgehen.
 
Ich versteh es nicht. Unsere 94 jährige Tante ist noch nicht geimpft. Sie hatte einen Termin, war stark erkältet- und wird nun hinten eingereiht. Hat keinen neuen Termin.

Sie möchte geimpft werden. Warum geht das nicht?
(sie lebt mit Hilfe ihrer Familie allein)
 
Hi,

Sie möchte geimpft werden. Warum geht das nicht?
(sie lebt mit Hilfe ihrer Familie allein)

kommt aufs Bundesland an, aber generell gibt es eben nicht genug Impfstoff für alle, und nachdem sich manche "vordrängen" ... Viel Glück für Deine Tante, dass sie bald dran kommt. Allenfalls wendet Euch mal an die Medien.

LG Tom
 
Ich versteh es nicht. Unsere 94 jährige Tante ist noch nicht geimpft. Sie hatte einen Termin, war stark erkältet- und wird nun hinten eingereiht. Hat keinen neuen Termin.

Sie möchte geimpft werden. Warum geht das nicht?
(sie lebt mit Hilfe ihrer Familie allein)
Weil unsere öffentliche Verwaltung immer schon unfähig war und das immer sein wird. Egal obs um eine Baugenehmigung oder um eine Pandemie geht.
 
Hi,



kommt aufs Bundesland an, aber generell gibt es eben nicht genug Impfstoff für alle, und nachdem sich manche "vordrängen" ... Viel Glück für Deine Tante, dass sie bald dran kommt. Allenfalls wendet Euch mal an die Medien.

LG Tom
Ich hab grad laut gelacht, denn meine halbe Familie besteht aus "Medien"

Lies mal, was derzeit geschrieben wird. Jeder hat Angst- Presseförderung ist das Stichwort. Ich kenn nur verantwortungsbewußte Journalisten- aber die stehen alle vor dem zumindest beruflichen aus. Oder sind schon da.

Weil unsere öffentliche Verwaltung immer schon unfähig war und das immer sein wird. Egal obs um eine Baugenehmigung oder um eine Pandemie geht.
Ja. Leider.
 
Ich versteh es nicht. Unsere 94 jährige Tante ist noch nicht geimpft. Sie hatte einen Termin, war stark erkältet- und wird nun hinten eingereiht. Hat keinen neuen Termin.

Sie möchte geimpft werden. Warum geht das nicht?
(sie lebt mit Hilfe ihrer Familie allein)

Habt ihr schon bei ihrem Hausarzt nachgefragt? Möglicherweise geht es über ihn schneller, wenngleich sie auch nur Impfstoff in kleinen Mengen erhalten.
 
...Für mich ist es (rechtlich) ganz klar, dass ein Mensch der COVID 19 nicht mehr übertragen kann .....keinen Grundrechtsbeschränkungen mehr unterworfen werden darf.
Naja, wenn das endlich auch wirklich gesichert wäre - ist es aber nicht. Infizieren kann man sich wohl als Geimpfter auch - und schickt dann halt wen anderen auf die Intensivstation. Die ganze Angelegenheit ist leider weit komplexer und langwieriger als uns allen lieb wäre.
 
Habt ihr schon bei ihrem Hausarzt nachgefragt? Möglicherweise geht es über ihn schneller, wenngleich sie auch nur Impfstoff in kleinen Mengen erhalten.
Es müssen sehr viele Dosen weggeworfen werden.
Weil sonst die sehr strenge Reihenfolge missachtet werden würde.
Doch so etwas ist inoffiziell zu bekommen, denn kein Arzt möchte solche Dosen verschwenden.
Ich kenne Leute die so zu Ihrer Impfung gekommen sind.
Nur mit über 80 Jährigen ist es schwierig, können nicht mehr so schnell zur Stelle sein.
 
....bezüglich "Impfstoff bleibt über" hab ich am 29.3. dies rauskopiert :unsure: ...

20210329 impfstoff bleibt über.JPG

.....weiß leider nicht mehr genau von wo :rolleyes: ich glaube von "Impfen.at" oder ähnlich....:lalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben