Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil der Artikel bezug auf die Entwicklung von Medikamenten nimmt: irgendwie war ich schon überrascht, daß ein Impfstoff, eigentlich ja gleich mehrere, weit früher zur Verfügung stehen als wirksame Medikamente. Ich hätte es eher umgekehrt erwartet.
Andererseits, es stimmt schon, gegen Viren wirksame Medikamente zu finden, dürfte äußerst langwierig und schwierig sein.
Weil man Viren bisher noch nie medikamentös töten konnte - im Gegensatz zu Bakterien mit Antibiotika.
Man kann lediglich die Vermehrung von Viren medikamentös unterbinden, das hat nur bisher bei akuten Infektionen noch nie richtig funktioniert. Außer eben durch Impfung!
 
Bitte hör auf, dir selber zu widersprechen.


Da wird dir geholfen. Vielleicht kommst du selber drauf...

Im derzeitigen Impfregister, werden nur die Covid Impfung eingetragen. Alles andere ist noch im Aufbau. Digitalen Impfpass gibt es wie gesagt noch nicht.

Aber da du ja meinst es gibt ihn, schick doch bitte mal den Link dazu, damit ich mich mal einloggen kann.
 

Da wird dir geholfen. Vielleicht kommst du selber drauf...

Im derzeitigen Impfregister, werden nur die Covid Impfung eingetragen. Alles andere ist noch im Aufbau. Digitalen Impfpass gibt es wie gesagt noch nicht.

Aber da du ja meinst es gibt ihn, schick doch bitte mal den Link dazu, damit ich mich mal einloggen kann.

intern, also nicht für dich/uns erreichbar gibt es sicher was.
alles wird seit 1971 irgendwie gespeichert...
 
Elektronischer Impfpass (eImpfpass)
Der Elektronische Impfpass (auch eImpfpass oder e-Impfpass) wird in den nächsten Jahren den klassischen Papier-Impfpass ablösen. Der eImpfpass wird nach seiner vollständigen Umsetzung zahlreiche Vorteile bringen – für Personen, die sich impfen lassen, für Ärztinnen und Ärzte, aber auch für das öffentliche Gesundheitssystem und damit für die gesamte Bevölkerung.

Genau wie beim klassischen Impfpass werden im eImpfpass zukünftig alle Impfungen aufgezeichnet, die eine Person erhalten hat. Die Impfungen werden aber nicht mehr in einem Impfpass aus Papier dokumentiert, sondern sicher in einem elektronischen nationalen Impfregister abgespeichert.

Die Corona-Schutzimpfungen werden bereits im eImpfpass eingetragen.

mein arzt musste die impfung sofort eintragen, und ich habe auch dann daheim gleich nachgeschaut.
 
wach endlich auf und informier dich doch selber; der wendler schwurbelt zu jedem thema

Hat nur absolut nichts mit der Diskussion zu tun, aber gut...

Die Corona-Schutzimpfungen werden bereits im eImpfpass eingetragen.

mein arzt musste die impfung sofort eintragen, und ich habe auch dann daheim gleich nachgeschaut.

Laut Elga:
Auf Beschluss der Bundeszielsteuerungskommission wurde die ELGA GmbH mit der Umsetzung der Pilotierung des elektronischen Impfpasses (e-Impfpass) betraut.

Soweit ich jetzt Infos gefunden habe, funktioniert das System nur soweit, dass nur die Coronaimpfung eingetragen wird.

Kommen hätte der E-Impfpass ja bis 2030 sollen.
 

Pilotprojekt
Als Pilotprojekt bezeichnet man „allgemein Großversuche oder Demonstrationsprojekte, die bei gesellschaftlich, wirtschaftlich und technisch risikobehafteten Entwicklungen vor die allgemeine Einführung gesetzt werden, um Fragen der Akzeptanz, der Wirtschaftlichkeit, des Marktpotentials und der technischen Optimierung im Feldversuch zu erproben“. Um bei Pilotprojekten sinnvolle Ergebnisse zu erzielen, müssen sie mittels Begleitforschung analysiert werden.

Da kannst schon mit den Augenrollen, ein Pilotprojekt ist kein fertiges Projekt. Demnach gibt es den E-Impfass auch nicht. Er ist noch nicht fertig umgesetzt.
 
Pilotprojekt
Als Pilotprojekt bezeichnet man „allgemein Großversuche oder Demonstrationsprojekte, die bei gesellschaftlich, wirtschaftlich und technisch risikobehafteten Entwicklungen vor die allgemeine Einführung gesetzt werden, um Fragen der Akzeptanz, der Wirtschaftlichkeit, des Marktpotentials und der technischen Optimierung im Feldversuch zu erproben“. Um bei Pilotprojekten sinnvolle Ergebnisse zu erzielen, müssen sie mittels Begleitforschung analysiert werden.

Da kannst schon mit den Augenrollen, ein Pilotprojekt ist kein fertiges Projekt. Demnach gibt es den E-Impfass auch nicht. Er ist noch nicht fertig umgesetzt.
du bist und bleibt, schlicht ergreifend ein dodel...
ich habe nichts anderes gemacht, als den text der homepage reinkopiert und auch nicht kommentiert, sondern nur gesagt, dass mein arzt gleich eintragen musste.,.,. :X3: :X3: :X3:
 
du bist und bleibt, schlicht ergreifend ein dodel...
ich habe nichts anderes gemacht, als den text der homepage reinkopiert und auch nicht kommentiert, sondern nur gesagt, dass mein arzt gleich eintragen musste.,.,. :X3: :X3: :X3:

Und dass du Zuhause nachgesehen hast.

Ich habe deine Ausführung lediglich mitverwendet um darzulegen, dass es noch ein Pilotprojekt liegt.

So funktioniert es nunmal in einem Forum. Wieso fühlst du dich dadurch gleich angegriffen?
Und wieso reagierst gleich mit einer Beleidigung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben