Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

nein.

Die Impfung wird im digitalen Impfregister vermerkt, darüber hinaus aber sehr wohl auch in den "Österreichischen Impfpass" (gelbes Heftchen) eingetragen, wie ich bei einem Bekannten mit eigenen Augen feststellen konnte.
Edit: Grammatik

Das mag sein, Du kannst Dir die Impfung auch auf den Hintern tätowieren lassen. Relevant ist nur mehr, was im digitalen Impfregister steht!

LG Tom

Hi,

keine Ahnung, warum der elektronische Impfpass so ein Thema ist, ich habe jedenfalls keinen Impfpass aus Papier. Meine letzte Impfung war Tetanus irgendwann in den 1990ern, nach einer Wundversorgung, und die wurde auch nirgendwo eingetragen, weil ich keinen Impfpass habe.

Laut Ministerium ist für die CoViD-19 Schutzimpfung ausschließlich der elektronische Impfpass relevant.

LG Tom

intern, also nicht für dich/uns erreichbar gibt es sicher was.
alles wird seit 1971 irgendwie gespeichert...
Genau, "irgendwie" ist das Stichwort. Bei den Krankenkassen ist auch irgendwie Alles gespeichert was man in seinem ganzen Leben von denen finanziert bekam. Vom Aktenschrank in einem von Dutzendem Archiven über hunderte verschiedene Computersysteme, die ohnehin alle in 5-10 Jahren veraltet sind und durch was neues ersetzt werden ist irgendwie irgendwo und irgendwann Alles mal erfaßt worden...

Viel Spaß beim Suchen :rofl:

Hi,

ein negatives Testergebnis kostet nur 15 Min deiner Zeit. Sofern du nicht infiziert bist; aber dann wirst ja eh nicht ins Stadion gehn wollen.

was hab ich davon? Erstens kostet es mich mehr Zeit, ich muss Termine machen, irgendwohin fahren mich testen lassen, und auf das Ergebnis warten.

Und das Ergebnis bedeutet auch nicht, dass ich andere nicht anstecken kann. Es reduziert die Wahrscheinlichkeit ein bissl, aber eben nur genau das.

Tests bringen hier - ich habe es geschrieben - nur dann was, wenn alle getestet werden, schnell, also binnen 2 Tagen, und das innerhalb von 4 und 8 Tagen wiederholt wird.

Ansonsten sind Tests für den Hugo, was man sieht, nicht nur Österreich probiert es mit irgendwelchen Tests, Slovenien und Südtirol auch, bringt nix, egal wo.

Das Problem ist, dass wir hier keine Normverteilung haben, was Ansteckungen betrifft.

Also: Es gibt abertausende Infizierte, die keinen anderen anstecken, nicht mal die eigenen Kinder im eigenen Haushalt und auch nicht den Ehepartner, mit dem sie Sex haben und Schmusen.

Es gibt einige Infizierte, die gleich zig oder hunderte andere anstecken.

Diese chaotische Ansteckungsstruktur macht Prognosen sehr schwer. Das bedeutet, man kann die sozialen Kontakte um 90% reduzieren, ohne irgendeine Auswirkung auf das Infektionsgeschehen. Es kann auch sein, dass man einige Kontakte reduziert, und damit das Infektionsgeschehen quasi zum Erliegen bringt.

Jetzt Massenveranstaltungen zuzulassen, auf Basis von Tests, also das wäre schon grob fahrlässig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein österreichischer Politiker zulässt.

Bei kleinen Treffen, Gastronomie, körpernahe Dienstleistungen, etc.etc. haben die Tests auch nicht die Funktion, die Teilnehmer zu schützen! Diese Tests haben nur die Funktion, dass sich die Leute regelmäßig testen lassen.

Nachdem die Österreicher an den freiwilligen Tests nicht wie gewünscht teilgenommen haben, wie z.B. in Südtirol und anderen Ländern, will man sie eben zum Testen "verleiten" weil sie für Friseur & Co. eben einen Test machen müssen. Der Schutz der teilnehmenden Personen ist nicht Ziel, das teilen aber auch alle Epidemiologen mit.

LG Tom

Hi,

was hab ich davon? Erstens kostet es mich mehr Zeit, ich muss Termine machen, irgendwohin fahren mich testen lassen, und auf das Ergebnis warten.

Und das Ergebnis bedeutet auch nicht, dass ich andere nicht anstecken kann. Es reduziert die Wahrscheinlichkeit ein bissl, aber eben nur genau das.

Tests bringen hier - ich habe es geschrieben - nur dann was, wenn alle getestet werden, schnell, also binnen 2 Tagen, und das innerhalb von 4 und 8 Tagen wiederholt wird.

Ansonsten sind Tests für den Hugo, was man sieht, nicht nur Österreich probiert es mit irgendwelchen Tests, Slovenien und Südtirol auch, bringt nix, egal wo.

Das Problem ist, dass wir hier keine Normverteilung haben, was Ansteckungen betrifft.

Also: Es gibt abertausende Infizierte, die keinen anderen anstecken, nicht mal die eigenen Kinder im eigenen Haushalt und auch nicht den Ehepartner, mit dem sie Sex haben und Schmusen.

Es gibt einige Infizierte, die gleich zig oder hunderte andere anstecken.

Diese chaotische Ansteckungsstruktur macht Prognosen sehr schwer. Das bedeutet, man kann die sozialen Kontakte um 90% reduzieren, ohne irgendeine Auswirkung auf das Infektionsgeschehen. Es kann auch sein, dass man einige Kontakte reduziert, und damit das Infektionsgeschehen quasi zum Erliegen bringt.

Jetzt Massenveranstaltungen zuzulassen, auf Basis von Tests, also das wäre schon grob fahrlässig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein österreichischer Politiker zulässt.

Bei kleinen Treffen, Gastronomie, körpernahe Dienstleistungen, etc.etc. haben die Tests auch nicht die Funktion, die Teilnehmer zu schützen! Diese Tests haben nur die Funktion, dass sich die Leute regelmäßig testen lassen.

Nachdem die Österreicher an den freiwilligen Tests nicht wie gewünscht teilgenommen haben, wie z.B. in Südtirol und anderen Ländern, will man sie eben zum Testen "verleiten" weil sie für Friseur & Co. eben einen Test machen müssen. Der Schutz der teilnehmenden Personen ist nicht Ziel, das teilen aber auch alle Epidemiologen mit.

LG Tom
Ziemlicher Schmarrn den du hier schreibst! 🙄

Unfassbar wieviel Energie in dieses Thema investiert wird...

- wer nicht will, der soll es lassen...
- wer will, der möge es machen lassen...

Spinnereien genährt aus Angst vor dem bösen ungewissen Morgen...

- pro...ohne Impfung werden wir alle sterben...ihr (Covidioten) werdet sehen ICH habe recht!
- contra...mit Impfung werdet ihr alle sterben...ihr (Schlafschafe) könnt nicht recht haben - ICH habe recht...

Die ganzheitlich betrachtete große weltweite Verschwörung vs. es gibt nen neuen Siff, ich lass mich impfen...ich bin’s leid!

...macht's mal gut und bleibt gesund!

In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?

JA!!!
Es wird wieder Zeit legal rauszugehen, Restaurants besuchen, Konzerte live zu erleben……

und ja mei, die ganzen Impfgegner; Coronaleugner und Verschwörungsschwurbler gehen mir am Arsch vorbei, wenn die alle zuhause bleiben stört mich das nicht im geringsten!!!

und ja mei, die ganzen Impfgegner; Coronaleugner und Verschwörungsschwurbler gehen mir am Arsch vorbei, wenn die alle zuhause bleiben stört mich das nicht im geringsten!!!

So einfach stellt sich das der kleine Hansi, Verzeihung, ich meinte der kleine Segler, vor. Als er dann Hans und ein großer Segler wurde, drehte sich die Welt weiter und seine Sichtweise änderte sich.

:undweg:

So einfach stellt sich das der kleine Hansi, Verzeihung, ich meinte der kleine Segler, vor. Als er dann Hans und ein großer Segler wurde, drehte sich die Welt weiter und seine Sichtweise änderte sich.

:undweg:

auch Du mein Sohn gehst mir am Arsch vorbei...
die Welt wird sich sicher noch ein wenig weiterdrehen, es gibt aber Meinungen die sich nicht ändern werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben