Hi,
...
Diese chaotische Ansteckungsstruktur macht Prognosen sehr schwer. ...
Jein.
Ich vermute, dass das die Vertreter*innen der Komplexitätsforschung anders sehen.
Komplexe Modelle fußen genau auf solch scheinbar "irregulären" Datenlagen.
Ich erinnere nur daran, dass seit Wochen und Monaten von seriösen Wissenschaftler*innen und Mediziner*innen gewarnt wird - vor genau dem Szenario in dem wir nun drinnen stecken.
Bis zum Hals in der Sch....e - bin ich versucht zu sagen.
...
Das bedeutet, man kann die sozialen Kontakte um 90% reduzieren, ohne irgendeine Auswirkung auf das Infektionsgeschehen. Es kann auch sein, dass man einige Kontakte reduziert, und damit das Infektionsgeschehen quasi zum Erliegen bringt.
... LG Tom
Ganz genau! Genau darum - Reduktion der sozialen Kontakte auf das allerengste private Umfeld.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist....
Aber - die "Doppelzüngigkeit" der "message-control" ist ja nicht zu übersehen... einerseits Vorschriften machen und andererseits den Leuten erklären, dass sie "müde seien" und sich eh niemand "mehr daran hält" ....
Entgegen allen Verlautbarungen - Österreich hinkt dem originalen Impfplan derzeit wohl ca 4-6 Wochen nach und es wird noch schlimmer werden. Falls wir zur Zeit eine neue Mutante heranzüchten, weil die Virusstämme genug Zeit haben, sich an Impfungen und Behandlungen anzupassen....
Es ist (leider!!) keine Zeit, für die Minderheit der Geimpften die Einschränkungen in den Bürger*innenrechte aufzuheben. Würde man - so wären Aufstände endgültig unvermeidbar....
Ach ja - 103 Jahre später: es ist wohl höchste Zeit für das Ende von K&K ....