Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bedeutet, man kann die sozialen Kontakte um 90% reduzieren, ohne irgendeine Auswirkung auf das Infektionsgeschehen. Es kann auch sein, dass man einige Kontakte reduziert, und damit das Infektionsgeschehen quasi zum Erliegen bringt.

sorry,
wie kommst auf SOWAS?? im ersten Fall, es solln sich halt die 90% nicht Infizierten zuhaus einsperren , und die Infizierten fröhlich Party machen = volles Ansteckungsgefahr

und im zweiten Fall, nur die Infizierten (10%?) werden unter Verschluss gehalten, alle andern dürfen raus = keine Infektionen mehr, alle sind glücklich und zufrieden?

Ist das jetzt eh ironisch gemeint? Ich seh keinerlei Zusammenhang mit irgendeiner Realität.
 
ein negatives Testergebnis kostet nur 15 Min deiner Zeit. Sofern du nicht infiziert bist; aber dann wirst ja eh nicht ins Stadion gehn wollen.

20 Minuten Hinfahrt
20-30 Minuten anstellen
20 Minuten Rückfahrt

Dann noch ca. eine Wartezeit von bis zu 1 1/2h auf das Testergebnis.

Wie machst du das mit den 15 Minuten?
 
Es gibt hoffentlich keine Privilegien für vergiftete (geimpfte)
Weiterhin potentielle überträger und somit gleich gefährlich wie jeder Andre. Also Jungs und Mädels wieder rauf mit der Maske und immer schön Abstand halten
Wenn man keine Ahnung hat wovon man redet sollte man die Goschn halten.
 
20 Minuten Hinfahrt
20-30 Minuten anstellen
20 Minuten Rückfahrt

Dann noch ca. eine Wartezeit von bis zu 1 1/2h auf das Testergebnis.

Wie machst du das mit den 15 Minuten?
Bei uns in der Provinz ist das so, heute erlebt:
3min mit dem Auto hingefahren
Vor der Türe geparkt
8 Minuten für anstellen, checkin, testen
4 Minuten ins Büro gefahren
Nach 20 Min. Das Testergebnis am Handy
 
20 Minuten Hinfahrt
20-30 Minuten anstellen
20 Minuten Rückfahrt

Dann noch ca. eine Wartezeit von bis zu 1 1/2h auf das Testergebnis.

Wie machst du das mit den 15 Minuten?


5 min hin (bei mir gleich ums Eck zwei Möglichkeiten) übernächste Teststrasse wär halt 10 min - ein paar Minuten drin (unter 10) dann weiter weil ich eh am Weg irgendwohin bin.

Ok, einmal war ich im Austria Center, weil ich dort beruflich zu tun hatte. Das war mühsam, die sehn mich nimma.
 
alter xD ihr wolls das des Land a Diktatur wird goii?

unglaublich wie mas kennt das ihr as Hirn maximal zum glauben verwendet 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ das tut mir leid für Österreich
 
Testen klappt nicht immer. Gibt schon am Dienstag keine freien Termine für das Wochenende mehr.
Ohne Auto sowieso verloren.
Also ein gutes Geschäft mit Dauerwellen wird es bei uns nicht geben. Oder anderen Senioren Frisuren.

Mir wars gleich ich werde sowieso zu Dienstbeginn jeweils frisch getestet. Dafür haben wir vom Bürgermeister spucktests ins Postkasterl bekommen.

Ich denke es sollten einfach mal die Alten und Vorerkrankten versorgt werden.
Asozial sind für mich die gesunden die sich wichtig vordrängen und den wirklich gefährdeten den Impfstoff " wegnehmen".
Und dann womöglich noch blöd schwadronieren über diejenigen, die es ablehnen.

Bis dahin, also bis jeder die Möglichkeit hat wird es hoffentlich auch Studien geben, inwieweit es wirklich andere schützt. Zwingen lass ich mich nicht, doch wenn es eindeutig positive Nachrichten gibt was die Verbreitung angeht, lass ich mir mir reden.
Vor allem was die Mutationen betrifft. Aus beruflichen Gründen.
Hab auch Menschen mit Trisomie in meinem Umfeld die werden auch sonst immer ungeimpft bleiben, der Arzt rät davon ab. Sollten die dann auch geächtet und ausgeschlossen werden?
Oder die Kinder? Ist ja fein als Eltern ohne Kinder wegzufahren aber Sommerurlaub wäre dann wohl für viele. gestrichen. Oder junge Menschen mit vorerkrankung, benötigen die dann einen " Behinderten Ausweis " um Konzerte besuchen zu dürfen?
Fragen über Fragen.
 
dann sollen wir uns alle gemeinsam eingraben????
 
Mein Zitat ist übrigens von der offiziellen ELGA Seite und da steht eben klar, dass ein Pilotprojekt zum digitalen Impfpass in Umsetzung ist.

und was genau wäre jetzt das problem eines digitalen impfpasses?
bzw der unterschied zum digitalen führerschein, deiner digitalen kreditkarte, deinem digitalen finanz-online-zugang, deinem digitalen pensionskonto, deinem e-banking undundund ...

oder gehörst du noch zu denen, die ihren bankomatcode sicherheitshalber lieber analog hinten auf die karte schreiben, weil sie online/digital nicht (ver)trauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
...
Diese chaotische Ansteckungsstruktur macht Prognosen sehr schwer. ...
Jein.
Ich vermute, dass das die Vertreter*innen der Komplexitätsforschung anders sehen. ;)
Komplexe Modelle fußen genau auf solch scheinbar "irregulären" Datenlagen.

Ich erinnere nur daran, dass seit Wochen und Monaten von seriösen Wissenschaftler*innen und Mediziner*innen gewarnt wird - vor genau dem Szenario in dem wir nun drinnen stecken.
Bis zum Hals in der Sch....e - bin ich versucht zu sagen.

...
Das bedeutet, man kann die sozialen Kontakte um 90% reduzieren, ohne irgendeine Auswirkung auf das Infektionsgeschehen. Es kann auch sein, dass man einige Kontakte reduziert, und damit das Infektionsgeschehen quasi zum Erliegen bringt.
... LG Tom
Ganz genau! Genau darum - Reduktion der sozialen Kontakte auf das allerengste private Umfeld.
Ich weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist....

Aber - die "Doppelzüngigkeit" der "message-control" ist ja nicht zu übersehen... einerseits Vorschriften machen und andererseits den Leuten erklären, dass sie "müde seien" und sich eh niemand "mehr daran hält" ....

Entgegen allen Verlautbarungen - Österreich hinkt dem originalen Impfplan derzeit wohl ca 4-6 Wochen nach und es wird noch schlimmer werden. Falls wir zur Zeit eine neue Mutante heranzüchten, weil die Virusstämme genug Zeit haben, sich an Impfungen und Behandlungen anzupassen....

Es ist (leider!!) keine Zeit, für die Minderheit der Geimpften die Einschränkungen in den Bürger*innenrechte aufzuheben. Würde man - so wären Aufstände endgültig unvermeidbar....

Ach ja - 103 Jahre später: es ist wohl höchste Zeit für das Ende von K&K .... :cool:
 
Ich kann nur von ELGA schreiben.

Gesundheitsdaten sind sehr sensibel.
Geplant wäre, alle wichtigen Daten wie Medikation, Allergien, Laborwerte, Krankenakte(?)
zu vermerken.

Dann hätte der behandelnde Arzt/Facharzt/ Apotheker wichtige Informationen.
Nur: Die Daten müssen stets aktualisiert werden, weil sich zB eine Medikation ändert.
Das ist nicht so trivial.
Dazu kommen Bedenken des Datenschutzes.
 
Geplant wäre, alle wichtigen Daten wie Medikation, Allergien, Laborwerte, Krankenakte(?)
zu vermerken.
stimmt...
ich habs nur als komisch empfunden, dass ich vorgestern, von österreich impft, eine einladung zum impftermin erhalten habe, obwohl ich schon beide dosen habe. dass da im system nichts aufleuchtet bzw die österreich impft nicht mit elga abgeglichen werden kann, empfinde ich als gestrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben