Propagierung von ungeschütztem Geschlechtsverkehr und gesellschaftliche Verantwortung

Zwischen Aidspanik und Aidsleugnung liegen Welten. Jeder halbwegs vernünftige Mensch bewegt sich irgendwo innerhalb dieses Spektrums. Du nicht.

Du kannst dich ja ruhig fürchten. Ich persönlich fürcht' mich weder vor AIDS, noch vor einer Blutvergiftung.

aha, aber du........und die anderen AIDS-Paniker hier......jede Woche drei neue AIDS-Threads und immer dieselben Verdächtigen Diskuttanten drin.

......überlegt doch mal warum bisher NIEMAND dieses ominöse HIV-Virus gefunden und gesehen hat...........man hat Neutronenmikroskope unter denen man kleinste Bausteine wie Atome sichtbar macht..........nur den Virus findet man nicht.......seit Jahrzehnten................kanns nicht doch sein, dass es ihn VIELLEICHT gar nicht gibt.............aber egal, DU hast doch sicher noch deine Ration Tamiflu gegen die Vogelgrippe daheim, gelle ! ;):haha:

First Images of HIV in Living Cells
(Natürlich haben die Illuminaten diese Aufnahmen offensichtlich gefälscht, nachdem sie im Internet gelesen haben, dass Esoteriker und Verschwörungstheoretiker ihrem HIV-Schwindel auf der Spur sind.)

:haha:
....und da hast noch eine Menge schöner Bilder von einem Virus den es gar nicht gibt.........dafür jede Menge kreativer Fotografen und Grafiker:

http://images.google.at/images?hl=de&q=foto%20hiv%20virus&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

........eine Bank für die Kondom- und Pharmaindustrie.

Du solltest einmal ein wenig Zeit investieren und diesen Artikel vom Anfang bis zum Ende lesen.
Aber irgendwie weiß ich schon jetzt, dass das nicht passieren wird.

Du solltest einmal ein wenig Zeit investieren und diesen Artikel vom Anfang bis zum Ende lesen.
Nix für ungut...bin völlig Deiner Meinung:!:
Aber Wikipedia ist das Letzte, das man als seriöse Quelle anführen sollte...

...und warum sollte ich, ist der selbe Schwachsinn wie sonst auch?
Wenns diese Krankheitsform wirklich geben sollte..........ist in Österreich die Chance einen Lottosechser zu machen ca. 10 Mal so groß als an AIDS zu erkranken und rund 50 Mal so groß als an AIDS zu sterben.
Die Wahrscheinlichkeit an einer anderen Krankheit (Krebs, Herz-Kreislauf, Blutvergiftung, Schlaganfall, etc.) zu sterben geht ins 10000-fache, selbst der Unfalltod (Verkehr, Freizeit, Haushalt) ist ums mehrere Hundertfache wahrscheinlicher als AIDS zu erwischen.

Ich empfehle euch ein dickwandiges Ganzkörperkondom, außerdem sofort jegliche sexuelle Handlungen (ausser mit sich selbst) einzustellen und vor allem eure AIDS-Phobie behandeln zu lassen, anstatt hier jede Woche jede Menge neuer"AIDS-Fürcht-Horror"-Threads zu eröffnen. :winke::bussal:

Nix für ungut...bin völlig Deiner Meinung:!:
Aber Wikipedia ist das Letzte, das man als seriöse Quelle anführen sollte...

Das ist nicht wikipedia, auch wenn es so aussieht.
Interessant ist dieser Artikel vor allem, weil auf die einzelnen Behauptungen der Aidsleugner eingegangen wird, und zu den Gegenargumenten die umfangreichsten Quellenangaben, die ich auf einer Seite zu diesem Thema gefunden habe, angeführt werden.

Ich empfehle euch ein dickwandiges Ganzkörperkondom, außerdem sofort jegliche sexuelle Handlungen (ausser mit sich selbst) einzustellen und vor allem eure AIDS-Phobie behandeln zu lassen, anstatt hier jede Woche jede Menge neuer"AIDS-Fürcht-Horror"-Threads zu eröffnen. :winke::bussal:
Außer mit sich selbst???Ich glaub manche sind mittlerweile so hysterisch eingestellt,die trauen sich ja nicht mal an eigene Teil fassen,vielleicht hat ja der Wind von irgendwoher einen bösen Virus hergeblasen?:mrgreen:

Außer mit sich selbst???Ich glaub manche sind mittlerweile so hysterisch eingestellt,die trauen sich ja nicht mal an eigene Teil fassen,vielleicht hat ja der Wind von irgendwoher einen bösen Virus hergeblasen?:mrgreen:

Muß ja mühsam sein, jedesmal vorm Klo gehen die Gummihandschuhe anziehen, dann das Klo nach Viren absuchen (könnt sich ja so ein Gfrast versteckt haben) desinfizieren.........schrecklich.......aber vielleicht kommens damit mal ins Fernsehen zum Monk. :haha:;)

Muß ja mühsam sein, jedesmal vorm Klo gehen die Gummihandschuhe anziehen, dann das Klo nach Viren absuchen (könnt sich ja so ein Gfrast versteckt haben) desinfizieren.........schrecklich.......aber vielleicht kommens damit mal ins Fernsehen zum Monk. :haha:;)

:daumen::daumen::daumen:Besser gehts nicht!!!!

..........ist in Österreich die Chance einen Lottosechser zu machen ca. 10 Mal so groß als an AIDS zu erkranken und rund 50 Mal so groß als an AIDS zu sterben.
Die Chance auf einen Sechser liegt bei einem Tipp im Bereich von 1:8.000.000. Umgerechnet läge dann die Möglichkeit sich mit Aids zu infizieren bei 1:80.000.000. Klingt realistisch, vorausgesetzt man hat keine sexuellen Kontakte und kommt nie mit fremden Blut in Kontakt.

Ich mag Panikmache genausowenig wie extreme Verharmlosung.
Selbst wenn das Risiko sich mit HIV bei einem AO-Service anzustecken nur bei 1:10.000 läge, würde ich es nicht machen. Man darf auch nicht vergessen, dass es auch noch andere Krankheiten gibt. Nehmen wir hypothetisch das Risiko für Hepatitis C auch noch mit der selben Größenordnung ins Boot. Somit haben wir eine Verdoppelung des Risikos auf 1:5000. Habe ich in meinem ganzen Leben 500 solcher Kontakte, ergibt das ein Risiko von 1:10 mich jemals dadurch mit einer dieser beiden Krankheiten anzustecken...

Die Chance auf einen Sechser liegt bei einem Tipp im Bereich von 1:8.000.000. Umgerechnet läge dann die Möglichkeit sich mit Aids zu infizieren bei 1:80.000.000. Klingt realistisch, vorausgesetzt man hat keine sexuellen Kontakte und kommt nie mit fremden Blut in Kontakt.

In diesem Bereich bleiben alle Berechnungen Milchmädchenrechnungen, da die Ansteckungsgefahr von verschiedenen Parametern abhängt und die HIV Durchseuchung der Bevölkerung sehr unterschiedlich verteilt ist.

Ganz grob gerechnet kommt man beim ungeschützten Vaginalverkehr für den Mann auf ein Risiko von 1:2.000.000 (in Österreich).

Hepatitis C wird übrigens relativ selten auf sexuellem Wege übertragen, da steht die Hepatitis B im Vordergrund. ;)

Ich hatte in einem früheren Beitrag die von der AIDS Hilfe propagierten zahlen (12.000-15.000 HIV positiv getestete in Österreich) als maßlos übertrieben eingeschätzt und bin aufgrund von deutschen Zahlen auf ca. 6300 gekommen.

Nun habe ich im Internet eine Bestätigung für meine Vermutung gefunden. Und zwar vom Leiter der österr. Kohortenstudie Robert Zangerle (Med. Uni Innsbruck). Er nennt eine Zahl von 6225 (Jänner 2008). http://www.mci4me.at/mci4me/app/download/Robert_Zangerle.pdf?DOCID=100110267&blobIndex=file

Damit ist wohl klar: der öst. Aidshilfe kann man nicht trauen....

(12.000-15.000 HIV positiv getestete in Österreich)
Allein dass eine Bandbreite angegeben wird, zeigt, dass es sich nicht um getestete Fälle, sondern um eine geschätzte Gesamtzahl handelt.
Er nennt eine Zahl von 6225 (Jänner 2008).
Wobei er die Dunkelziffer auf 23 % aller HIV-Infizierten schätzt. Um abzuschätzen, wie realistisch diese Schätzung ist, müsste man wissen, wie sie begründet wird.
Der problematische Punkt ist, inwieweit die Gruppe der Getesteten (z. B. Blutspender) repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ist. Die Aidshilfe geht davon aus, dass gerade die Risikogruppen wenig getestet werden.

Der problematische Punkt ist, inwieweit die Gruppe der Getesteten (z. B. Blutspender) repräsentativ für die Gesamtbevölkerung ist. Die Aidshilfe geht davon aus, dass gerade die Risikogruppen wenig getestet werden.

Richtig. Es werden jährlich rund eine Million Personen in Österrreich getestet, aber systemimmanent Personen, die nur ein geringes Risiko tragen.

Gemäß eines Konsensus der Zentren, die die HIV Betreuung in Österreich tragen (Uni Wien, Graz, Innsbruck, AKH Linz, Otto Wagnerspital), leben maximal 6000 infizierte Personen in Österreich (Stand 2005, Quelle: Ärzte Woche, 19. Jahrgang, Nr. 20)

Allein dass eine Bandbreite angegeben wird, zeigt, dass es sich nicht um getestete Fälle, sondern um eine geschätzte Gesamtzahl handelt.
Das hab ich falsch ausgedrückt. Es sollte heißen: HIV positive Menschen in Österreich. Klar, dass es eine Schätzung ist.
Wobei er die Dunkelziffer auf 23 % aller HIV-Infizierten schätzt. Um abzuschätzen, wie realistisch diese Schätzung ist, müsste man wissen, wie sie begründet wird.
Das können wir ihn ja fragen. Jedenfalls ist das Ergebnis konsistent zu den deutschen Schätzungen ....

Ganz grob gerechnet kommt man beim ungeschützten Vaginalverkehr für den Mann auf ein Risiko von 1:2.000.000 (in Österreich).

Da haben wir jedenfalls ungefähr die richtige Größenordnung! :daumen:
Ich hätte aber das Risiko, eine HIV positive Frau in Österreich zu treffen, mit 1:2000 eingeschätzt (ca. 1260 positive Frauen auf 2.750 Mio Frauen zwischen 15 und 65). Das Risiko der Übertragung für den Mann nach der Padan-Studie bei etwa 1:10.000.
Also ich würd sagen 1:20.000.000
Jedenfalls sind wir nicht allzu weit weg vom Lotto-6er.....

Jedenfalls sind wir nicht allzu weit weg vom Lotto-6er.....
Ich habe meine Postings auf Ohne-Service bei Sexworkerinnen bezogen, dass dies eine Risikogruppe ist, sollte einleuchtend sein :roll:
In diesem Bereich bleiben alle Berechnungen Milchmädchenrechnungen, da die Ansteckungsgefahr von verschiedenen Parametern abhängt und die HIV Durchseuchung der Bevölkerung sehr unterschiedlich verteilt ist.
Die gilt es in diesem Kontext hervorzuheben :daumen:

Hepatitis C wird übrigens relativ selten auf sexuellem Wege übertragen, da steht die Hepatitis B im Vordergrund. ;)
Ich weiß, nur gegen B sind viele (ich eingeschlossen) geimpft.

Zurück
Oben