Prostitution und Beziehung?

Reaktionen
154
Liebe Leute!
Kann mir wer helfen?
Jahrelang habe ich Prostitution ohne Bedenken oder schlechtes Gewissen (allenfalls gegenüber den - mehr oder minder unfreiwilligen - Prostituierten) konsumiert. Klar, ich war auch Single.
Jetzt lebe ich schon einige Jahre mit einer Frau zusammen, die es zu meiner Verwunderung so lange mit mir aushält.
Klar habe ich auch mit meiner Freundin Sex - und nicht einmal den schlechtesten - , aber zu manchen Praktiken ist sie nicht bereit, und außerdem möchte ich auf das einfache und schnelle Sex-Erlebnis und auf das Ambiente eines Nachtclubs bzw. eines Hotelbesuchs nicht verzichten.
Jahrelang gab's für mich keine fixe Sex-Partnerin. Der ständige Wechsel, das ewig neue Spiel von Verlangen, Erwartung und Hingabe (auch bei Prostituierten) hat sich in mir eingefressen.
Nur kann ich ihr das nicht erzählen; sie wäre persönlich beleidigt und würde mich auf den Mond schießen. Heimlichkeiten sind aber auch nicht mein Ding. Die Beziehung dafür zu beenden ist mir die Sache nicht wert, und andererseits ganz aufhören mit meinen diversen Damen-Kontakten konnte ich bis jetzt auch nicht.
Moralisch habe ich grundsätzlich keine Bedenken, sofern es in Detailfragen paßt (Verhütung, Hygiene, Beziehungs-Treue, ...). Ich mache nichts Verbotenes, maximal etwas Verpöntes; jedoch geht es dabei immer nur um Sex bzw. das drumherum; eine aus meiner Sicht intakte Beziehung habe ich mit ihr. Und treu - im Sinne des Festhaltens an der Beziehung - bin und bleibe ich ihr.
Ich liebe meine Freundin und möchte weiter mit ihr zusammen leben, aber denkt Ihr, es gibt eine Möglichkeit, ihr meine Sicht der Dinge verständlich zu machen, ohne sie zu verletzen?
Habt jemand von Euch ähnliche Probleme? Wie geht Ihr damit um?
Hat vielleicht sogar jemand eine Freundin, die dergleichen toleriert?
Ich bitte um Eure Diskussionsbeiträge!
Danke
Jakob

:mauer: Nie und nimmer wuerde ich mit ihr darueber sprechen oder Dir das raten :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Damit ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Deine Freundin so sehr verletzt, dass eure Beziehung mindestens leidet aber eher im Eimer sein wird :( :mad:
Ich kann den Reiz der Dich am kaeuflichen Sex so anzieht sehr gut nachvollziehen - ich habe eine Freundin mit der ich wirklich ueber alles sprechen kann und es auch tue, aber mit dieser gibt es auch keine Beschraenkungen im gemeinsamen Sexleben und doch will auch ich manchmal diesen Reiz nicht missen.
Du wirst damit zu leben lernen muessen zu dass Du diese geheime Leidenschaft hast und nicht darueber sprichst.

so wie du es beschreibst gibt´s nicht viel zu überlegen:

Such gelegentlich den Kontakt zu Prostituierten aber schweig dazu. Du wirst in dieser Sache zum Geheimagenten und musst deinen Angehörigen und fast dem ganzen Rest der Welt gegenüber schweigen. :cool:

Erfahrungen kannst du ja hier ausgiebig diskutieren. :trost:

Oder lass es bleiben. Ich kann deinen Gewissenskonflikt verstehen.
Einzige Alternative ist wenn sie das auch will der Swingerclub. Aber das hättest du schon zu Beginn der Beziehung mitplanen müssen.

Ich kann Dir nichts raten nur so viel:

Mein Mann ist perfekt in jeglicher Hinsicht. Und ich versuche ihm das zu geben was er möchte. Ich denke auch er ist sexuell zufrieden.

Wenn er das nicht ist dann müsste er unbedingt darüber mit mir sprechen. Damit man sehen kann was man dagegen tun kann.

Gehts ihm um gewisse Praktiken kann man sicher über (fast) alles reden.

Gehts ihm um die Abwechslung - müsste ich schlucken aber auch dann gäbe es wege wie z.B. swingen etc.

ABER

geht er "fremd" ohne das ich was davon weiss und ich komme drauf - ich würde ihn in der Luft zerreissen.

Ganz ehrlich :mad:

aber andererseits wäre es mir lieber - er geht zu Prostituierten als er fängt sich privat mit einer oder mehreren Frauen was an

Warum?

Weil die Chance das da "mehr" draus wird, bei einer Prof. mehr als gering ist im gegensatz zu einer Privaten

ABER

geht er "fremd" ohne das ich was davon weiss und ich komme drauf - ich würde ihn in der Luft zerreissen.

Hallo Neuhauser,
meine Vorposterin hat ganz genau belegt, wie eine Frau denkt! Wenn du deiner Freundin sagst, dass es dich manchmal auch zu anderen Damen treibt, wird es dir so ergehen.

Deshalb: Entweder "Gosch'n halten - Hände falten!" oder aber du entschließt dich, in Zukunft ein sittsames Leben zu führen.

Eine wirklich schwierige Situation, die ich aber ebenfalls mit dir teile neuhauser!
Allerdings siehts bei mir etwas anders aus. Seit Jahren führe ich eine Fernbeziehung und der Sex an sich läuft grandios(bis auf einige unerhebliche Kleinigkeiten). Auch dürfte ich in der Beziehung der triebhaftere von beiden sein was meine Freundin schon längst eingesehen hat. Da sie mich mittlerweile ganz gut kennt und wir in Punkto Treue beide in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, sprachen wir auch darüber und überraschender Weise war sie es dann die mir eine indirekte Erlaubnis gab! Sie meinte sie könnte es verstehen, wenn ich aufgrund der Distanz gelegentlich fremd ginge-aber wenn dann nur bei einer Professionellen! Die Beweggründe sind offensichtlich: mit einer Prostituierten hat man nur ein Geschäft auf sexueller Ebene- jegliche emotionale Bindung ist daher nicht gegeben. Ich denke es liegt an jeder Frau selbst zu entscheiden wie sie das sieht.
Mein Tipp an dich wäre: Versuche vorsichtig und bedacht das berühmte "was wäre wenn"-Spielchen zu spielen um ihren konkreten Standpunkt auszuloten.
Wenn ich manchmal zu einer Professionellen gehe binde ich das meiner Freundin natürlich nicht auf die Nase, da ich sie nicht absichtlich verletzen möchte und somit bleibt einerseits der Reiz des Verbotenen aufrecht jedoch ohne die ständige Angst danach könnte alles aus sein!
Dazu sei erwähnt dass wir uns schon seit mehreren Jahren lieben und kennen. Vertrauen und ein gewisses Maß an offenheit und Kompromissbereitschaft muss beidseitig vorhanden sein. Diese Punkte musst du für dich und deine Partnerin herausfinden sofern ihr euch noch nicht so lange und intensiv kennt!

Also ich würde den meinigen absolut in der Luft zerreissen
wenn er mir fremd ginge..
und dabei ist es total egal ob zu einer privaten oder professionellen.
Wenn in der Beziehung etwas nicht passt (egal ob sexuell oder sonstiges) dann muss man darüber reden!!!

...nun hier bin ich ganz bei kirschal...also sowas geht ja gar nicht! :mad:

Hast du schon mal umgekehrt überlegt: Was wäre wenn du deine Liebste nicht genug befriedigst / ihr genug bietest und sie geht zu einem Professionellen oder sucht sich einen Typ zum :poppen: ...?! Würdest du es tolerieren?

toleriere schon daß meine Geliebte weiterhin auch mit ihrem Mann Sex hat - ist jetzt zwar nicht wirklich dasselbe, aber selbst das hätte ich mir von mir selbst nie gedacht

...nun hier bin ich ganz bei kirschal...also sowas geht ja gar nicht! :mad:

Hast du schon mal umgekehrt überlegt: Was wäre wenn du deine Liebste nicht genug befriedigst / ihr genug bietest und sie geht zu einem Professionellen oder sucht sich einen Typ zum :poppen: ...?! Würdest du es tolerieren?

Danke für die zahlreichen Anregungen und für die angeregte Diskussion, die hoffentlich noch weiter geht!

Sie meinte sie könnte es verstehen, wenn ich aufgrund der Distanz gelegentlich fremd ginge-aber wenn dann nur bei einer Professionellen! Die Beweggründe sind offensichtlich: mit einer Prostituierten hat man nur ein Geschäft auf sexueller Ebene- jegliche emotionale Bindung ist daher nicht gegeben. Ich denke es liegt an jeder Frau selbst zu entscheiden wie sie das sieht.
Mein Tipp an dich wäre: Versuche vorsichtig und bedacht das berühmte "was wäre wenn"-Spielchen zu spielen um ihren konkreten Standpunkt auszuloten.
Realwiener25's Ansatz gefällt mir sehr gut. Grundsätzlich steht meine Freundin der Prostitution ja nicht ablehnend gegenüber. Das könnte funktionieren, ihr das als das geringere Übel als das Fremd gehen schmackhaft zu machen.

Swingerclubs können wir vergessen; beim Campen konnte sie nicht im Zelt, weil das könnte ja wer hören...

Seitensprünge ihrerseits - schwierig, sich das vorzustellen, ist eben nicht ihre Art - würde ich wohl tolerieren, wenn es sich auf Bettgeschichten beschränkt.

....
Wenn in der Beziehung etwas nicht passt (egal ob sexuell oder sonstiges) dann muss man darüber reden!!!

Und was machst du, wenn du über 10 Jahre redest und redest und redest..... und nichts ändert sich??? Lässt du dann lieber die ganze Beziehung den Bach runtergehen oder ist es besser, du holst dir ab und zu das, wonach dich gelüstet?
Getreu dem Motto: "Man bestellt sich ja auch im Restaurant das, was man zu Hause nicht auf den Tisch bekommt" lässt man sich von einer Professionellen halt diese Wünsche befriedigen. Immer vorausgesetzt, man achtet auf seine Gesundheit und der seiner Frau finde ich das nicht soo verwerflich. Ich habe es auch versucht und habe kein schlechtes Gewissen! Es gibt halt auch Sachen, die die eigene Frau pardout nicht macht!

PS: ich habe damit auch erfahren, dass mit der eigenen Frau zu bumsen, doch noch am schönsten ist (es ist einfach mehr Gefühl dabei).

@asterix

Und was machst du, wenn du über 10 Jahre redest und redest und redest..... und nichts ändert sich??? Lässt du dann lieber die ganze Beziehung den Bach runtergehen oder ist es besser, du holst dir ab und zu das, wonach dich gelüstet?
Getreu dem Motto: "Man bestellt sich ja auch im Restaurant das, was man zu Hause nicht auf den Tisch bekommt" lässt man sich von einer Professionellen halt diese Wünsche befriedigen. Immer vorausgesetzt, man achtet auf seine Gesundheit und der seiner Frau finde ich das nicht soo verwerflich. Ich habe es auch versucht und habe kein schlechtes Gewissen! Es gibt halt auch Sachen, die die eigene Frau pardout nicht macht!

sorry find das aber eine blöde Einstellung.
Weil wenn ich mit wem in einer Beziehung bin, dann akzeptiere ich genauso seine NoNo's wie er hoffentlich auch meine NoNo's akzeptiert.
Denn wenn man das nicht tut, dann braucht man auch gar keine Beziehung starten...

Man sollte über alles reden, Wünsche aussprechen,
aber nie den Partner zu etwas zwingen...

Und es gibt so viele geile Sachen um sich sexuell auszutoben
als das man sich auf eine Sache konzentriert...

so weit würde ich es ja gar nicht kommen lassen. ich mein, ich kann schon verstehen, dass jemand seine frau liebt und sie nicht verlassen will, aber mit dem sex, den er zu hause kriegt, auch nicht zufrieden ist.

bei mir hätt so eine beziehung halt von anfang an keine chance. wenn ich merke, dass wir sexuell nicht kompatibel sind, ist es mir lieber, die beziehung gleich zu beenden, als zu warten ... darauf zu warten, dass es irgendwann eine wirklich enge beziehung ist, in der sich aber beide nur gegenseitig weh tun, weil's einfach nicht zusammen passen.

was anderes ist natürlich, wenn daheim eigentlich eh alles passt, aber der reiz des neuen lockt. ich denke, da muss eh auch jeder für sich selbst entscheiden. die frage ist halt, was ist besser: heimlich fremdgehen und permanent ein schlechtes gewissen haben oder permanent schlecht drauf sein, weil etwas fehlt ... denn "ich sag's meiner frau" ist wahrscheinlich keine option - die wenigsten werden das verstehen.

dass jedem mal was passieren kann, darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. ich könnt aber mit einem "notorischen fremdgänger" nicht leben - vorausgesetzt, ich wüßte, dass er es tut ;)

Diese Meinung von mOni klingt nicht so fremd - und ich denke nicht nur ich sehe das auch aehnlich.

Seitensprünge ihrerseits- würde ich wohl tolerieren, wenn es sich auf Bettgeschichten beschränkt.

Kann ich nur bestätigen!Ich weis ja auch nicht was meine Liebste hunderte Kilometer entfernt von mir so treibt :roll:

Freut mich einige Anregungen geliefert haben zu können ;)

@neuhauser: Ich habs schon mal bei einem anderem Thema geschrieben; und ich wiederhole es: Ich toleriere es, wenn mein Freund hin und wieder zu einer Professionellen geht.
Der Sex zwischen uns stimmt und er erfüllt sich dort auch keine Wünsche, die er zu Hause nicht bekommt, aber er war, so wie du, auch einige zeit Single und ist damals gern zu Prostituierten gegangen, er mag die Stimmung dort und er mag die Abwechslung.
Ich sehe es nicht so sehr als fremdgehen, wenn er zu einer Professionellen geht und ich weiß, dass daraus nicht "mehr" entstehen kann.
Aber das ist meine Meinung und ich weiß, dass ich damit ziemlich alleine dastehe unter den Frauen, keine Ahnung also, wie deine Freundin reagieren würde.
Wenn du meinst, dass sie sehr verletzt ist und du kannst nicht drauf verzichten, wirst du wohl schweigen und dein schlechtes Gewissen ertragen müssen

lg
samirah

P.S: Allerdings würde er auch tolerieren, wenn mir nach Abwechslung zumute ist.

entschuldige cocktailkirschal, aber das ist weibliche logik: er kann sicher nicht mit dir darüber reden daß er obwohl er dich sehr mag gerne und sexuell optimal mit Dir kompatibel ist mal (nach den Jahren) auch den Duft einer anderen Frau spüren möchte.......

Sonnebrille auf :cool: und immer schön grinsen :mrgreen:

@ velve.. des ist ansichtsache.. bzw wars von mir allgemein bezogen..
das heisst wenn man gewisse wünsche.. sei es sexuelle, oder sonstiges hat, das man von anfang an über alles reden soll..

klar das wenn er das bedürfnis fremd zu gehen hat, es ned einfach ist darüber zu gehen.. weil ich zb würde fremdgehen nicht akzeptieren...
da kann ich mich gleich nur auf eine affaire oder offene beziehung einlassen..
entweder ganz oder gar nicht..

und dabei ist es total egal ob zu einer privaten oder professionellen.

Recht hast Du, aber am Reden scheiterts ja meisst zuerst.

irgendwannmal habe ich scherzhaft gesagt, dass ich mit einem kumpel ins bordell gehen würde, um ihre reaktion zu testen und :shock: sie sagte, dass sie absolut nichts dagegen hätte, aber unbedingt eine genaue schilderung des treibens haben wollte:!:
mutiger geworden, meinte ich, dass ich das geld ja auch sparen und mir einfach so eine suchen könnte, nur zum :poppen:

sie meinte, dass da die gefahr einer gefühlsmäßigen bindung auftreten könnte...

mein fazit: es gibt frauen, die mit dem gedanken, dass er zu prostituierten geht, durchaus gut leben können.

aus den gesprächen darüber entwickelte sich auch die idee, mal einen swingerclub aufzusuchen :mrgreen:

Zurück
Oben