Sehr eigenartiges Erlebnis heute gehabt: Wollte hinschauen und mir mal ein Bild machen, welche von den ladies so in Frage kommt für einen Solo-Besuch. Hatte noch etwas Kleingeld (genauer: zwei 2-Euro Münzen, zwei 50 Cent, und ein zerpflückter, also 50/20/20/10) , wollte mir das in Ein Euro Münzen wechseln lassen. Darauf meint die Lady an der kasse: "20 Cent Münzen nehm ich nicht. Was soll ich denn mit denen machen?"
Nach einem kurzen Moment der Verständnislosigkeit sag ich ihr: Na zb zur bank gehen? Sagt sie: Nein, das mach ich nicht.
Gut, auf der Tanke nehmen sie keinen 500er, das find ich zwar auch teppert, aber soll sein. Und ich könnts auch verstehen, dass sie was dagegen hat, wenn ich mit einem ganzen Sack voller Kleinschotter daherkomm. Aber dass in einer Hüttn wo man 1 Euro einwirft, man keine 20 Cent gewechselt bekommt, finde ich vollkommen bescheuert. Wo gibts sowas denn noch bitte? und ich will jetzt noch gar nicht mit den großen Argumenten auffahren - von wegen rechtliches zahlungsmittel usw - aber ich fands einfach nur teppert, vielleicht auch faul, jedenfalls ärgerlich.
Gut, soll sein, ham sie an dem Tag halt 10 bis 50 Euro weniger verdient.