Rasieren=Pickel?!

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen...

hab mir schon einige male den intimbereich rasiert. Leider bekomme ich so nach 2-3 Tagen immer pickel - ist das normal?!

Was kann ich dagegen tun? Ich rasier immer mit nassrasierter (also ganz gewöhnlichen Gilette) und danach hab ich schon einiges versucht lotionen bis hin zum after shave...

hoffe ihr könnt mir einige tipps geben - danke schon mal im vorhinein ;)

...intimbereich rasiert. Leider bekomme ich so nach 2-3 Tagen immer pickel...
hierfür gibts schon einige themen, aber hier nochmal in kürze meine neuesten erfahrungen:
* habe recht viel probiert, da ich auch immer rote punkte bekommen habe, nur in den ersten stunden wars schön, dann eben seltsam.....
deswegen hab ich versucht mich immer nur dann zu rasieren, wenn ichs "brauche" ;)
* ein nächster versuch war, die haut an die rasur zu gewöhnen, alle 2 tage rasiert, hat nix gebracht
* in der letzten diskussion hier hab ich auch über einige nachbehandlungen gelesen: empfohlen wurde auf keinen fall irgendein aftershave zu verwenden. ich habs sowohl mit als auch ohne probiert: kein erfolg
* hab auch versucht mit bodyoil od div lotions nachzubehandeln, ohne besserung
* manche schrieben über den rasierer: besser 1 als 2 klingen, weil sich bei 2 die haare verspießen (?): keine ahnung - kein erfolg
* letztendlich -obwohl leute meinten "sensible haut, wieso soll das was bringen" hat der umstieg auf enthaarungscreme etwas gebracht: gute ergebnisse, kein einziger roter punkt

fazit: kommt ganz auf den menschen/mann/frau an, ausprobieren, ausprobieren

wünsche dir viel erfolg :daumen:

mit der suchfunktion gefundene relevante treffer:
http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=2864&highlight=intimrasur
http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=2237&highlight=intimrasur
http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=8839&highlight=intimrasur
http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=7823&highlight=intimrasur

guter rasierschaum ist zu empfehlen. ich verwende mach3 + gilette gel, davor haut richtig durchweichen und dann ganz vorsichtig vorgehen = kein problem

Vorweg ist natürlich zu sagen daß jede Haut anders reagiert.

Aber eine Creme mit Vitamin F (oder E ?) sollte der Haut helfen.
Außerdem sollte man darauf achten daß nach dem rasieren die betroffenen
Stellen nicht allzu großer Reibung ausgesetzt sind - denn es gibt nichts
schlimmeres für empfindliche Haut als Reibung.

Unter der dusche mit viel schaum rasieren ist schon mal sehr gut, dann natürlich NIE gegen den strich und immer eine scharfe klinge nehmen.

Wie lange rasierst du dich dort schon nass? Denn ich hab bei mir selbst festgestellt, nachdem ich die ersten wochen (bei 4x rasieren pro woche) auch pickelchen bekam, danach aber nie mehr, ist also auch eine gewöhnungssache der haut

immer von oben nach unten rasieren, dann kommen keine pickelchen.das haar wächst nach unten, wenn du gegen die richtung rassierst wird es gereizt und deshalb die p...! außerdem rassiere ich trocken.

Ich rasiere mich immer zuerst mit dem Trockenrasierer,und erst dann mit dem Nassrasierer den Feinschlief.Im Intimbereich habe ich aber auch weniger Probleme mit Pickeln,als auf der Brust und am Bauch.

Wieso NIE gegen die Wuchsrichtung ?

Ich rasiere immer zuerst mit und dann gegen den Strich - sonst wird's nicht glatt.
Ich rasiere auch ohne Rasierschaum (nur die Achseln mit Schaum) und bekomme im
Normalfall auch keine Reizungen.
Übung macht den Meister *g*

weil gegen die wuchsrichtung den reiz auslöst. hab ich von einer frisörmeisterin und ich denke wenn die`s nicht weiß wer sonst.

weil gegen die wuchsrichtung den reiz auslöst. hab ich von einer frisörmeisterin und ich denke wenn die`s nicht weiß wer sonst.

Na schon wieder vom fkk baden zurück?Wie war das Gefühl bei dem Wetter ohne Höschen unterm Rock?

das gefühl war fein wie immer. ja schon zurück, wohne nicht weit entfernt und es war mir schlichtweg zu heiß und sonnenbrand, nein danke!

ich rasiere mich fast täglich
am besten funktioniert es unter der dusche.
nachdem die haut schön aufgeweicht ist,
mit rasiergel eincremen, dann fährt man beim erstenmal mit einer neuen klinge(mach3)
langsam alles ab.
danach kann man täglich einfach darüberfahren,
ohne dass man überhaupt noch gross was spürt.
je kürzer desto leichter
wie im gesicht auch

das gefühl war fein wie immer. ja schon zurück, wohne nicht weit entfernt und es war mir schlichtweg zu heiß und sonnenbrand, nein danke!

Mir wär es lieber gewesen wenn mir heiß gewesen wär,und nicht in der Arbeit sitzen hätte müßen,aber dafür morgen.Naja etwas heiß war mir zwar auch,als ich deinen Beitrag gelesen habe,dass du frisch rasiert ohne Höschen baden gehst.Schönen Samstag noch.

Hallotschiii Zusammen;-)

Ich rasiere mich jeden Tag und das beste (für mich) sind fettige Babycremen bekommst du bei jeden Bipa;-))

L.G. Tinchen

ich hatte das problem auch mit pickeln, rasiere mich aber immer gegen die wuchsrichtung! besorge dir in der apotheke 3% wasserstoff (hilft auch bei zahnfleischentzündungen) und behandle die haut nach der rasur. prickelte ein wenig ist aber niemals so scharf wie aftershave!

Hi Zusammen,

also ich rasiere mich schon seit Jahren im Intimbereich und unter den Achseln.

Pickeln bekomme ich so gut wie nie. Außer ich verwende Seife, schlechten Rasierschaum und Uraltklingen...

Ich persönlich kann empfehlen:

Ein gutes Rasiergel. Versuchs mal mit Gel und nicht mit Rasierschaum. Und nimm nicht den Männerschaum, sondern versuche es mal mit den Frauengels...

Ich denke, daß die vielleicht mehr darauf ausgelegt sind, größere Partien zu rasieren.

Schmieren würde ich gar nicht. Ich glaube, daß die Pickeln nicht durchs falsche Rasieren (ich rasiere IMMER GEGEN den Strich, sonst geht ja nichts weg) sondern mehr durchs Schwitzen danach.

Erzähl mal ob es was geholfen hat...

Lieben Gruß und viel Glück
Katarina

Zurück
Oben