Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das eigentlich für eine idiotische Diskussion? Jetzt erreichen diese Gesundheitsfetischisten theoretisch, daß in meiner Lieblings-Rocker-Biker-Musik-Kneipe nicht mehr geraucht werden darf. Und dann? Dann geht da keiner mehr hin. Stehen dann die Nichtraucher an und bitten um Einlaß?
Ich bin es leid... als ich noch rauchte, hatte ich immer Frauen, die nicht geraucht haben. Und die waren verständnisvoller und weltoffener als dieses ganze Zeugs heutzutage... In Berlin lassen sie schon das Rauchen auf Bahnsteigen wieder zu. Wahrscheinlich, um die Autofahrer in die Öffis zu locken...Diese Scheißstadt wird mir wieder sympathisch....

Ich rauche, mein Mann raucht auch. Da wir aber nicht mal in den eigenen vier Wänden rauchen, sondern stattdessen auf die Terrasse ausweichen, stört mich persönlich ein Rauchverbot nicht.
Man geht eben vor die Tür..... Ich möchte auf keinen Fall jemanden zwangsbeglücken. Es ist meine Entscheidung zu rauchen....es ist aber auch meine Pflicht dadurch niemanden zu beeinträchtigen.

:up::bussal:

Ich denke das alle erwachsen genug sind um selbst zu entscheiden, ob in einem Lokal geraucht wird oder nicht...... und NEIN mich stören die Nichtraucher nicht ..... :D;)

Hach, wie lustig - lange nicht mehr so gelacht (diese Aussage von dir gehört übrigens genau zu den abwertenden, egoistischen und pseudolustigen Aussagen, die das Gegeneinander verstärken - oder du hast tatsächlich noch nie was von Ursache und Wirkung gehört, wovon sicher nicht auszugehen ist).

irgendwie finde ich ja die häme dass raucher krebs bekommen können fehl am platz!

Ansicht 1: Du hast natürlich völlig Recht, hier geht es um Menschen, deren Gesundheit und deren Leben.

Ansicht 2: Jeder Raucher weiß in der Zwischenzeit, dass er sich selbst aufgrund seiner eigenen Entscheidung zu rauchen (die ja immer wieder, auch hier, äußerst massiv betont und hervorgehoben wird), einer massiven gesundheitlichen Gefährdung aussetzt. Selbstverständlich soll man niemandem eine Krankheit gönnen. Emotionslos betrachtet fehlt mir jedoch die Grundlage, aufgrund dieser Selbstverursachung Mitleid zu empfinden. Häme ist allerdings tatsächlich fehl am Platz.

Edit: PS: Interessant und äußerst vielsagend ist ja, dass hier auf verschiedenste Sachargumente grundsätzlich nicht eingegangen wurde/wird. Ein Schelm, wer sich was dabei denkt :lalala::D

Es macht schon einen Unterschied, ob ich selbst entscheiden kann wieviel ich rauche oder zwangsbeglückt werde. ;)

:schulterzuck: Kannst doch eh schon längst. Mittlerweile geht es doch nur mehr darum, dass weil du nicht rauchst, jeder andere das auch nicht mehr dürfen tun soll....

:cool: Und san'ma si ehrlich, wenn einer eine Dose Red Bull aufmacht stinkt das bei weitem mehr! :wtf:

Da sind weder Nikotin noch weitere 100er giftige und krebserregende Substanzen drin :)

:haha: Und im Buchenrauch hast das alles nicht, alles klar! :roll: Selbst Erdäpfel sind Nikotinhaltig, in vielen Lebensmittel, sogar ins Sanostol für Kleinkinder wirds zugesetzt, :kopfklatsch: ahso halt! Da wirds ja als "Niacin" bezeichnet und ist dann gaaanz was anderes! :joyful:

Freunde kann man sich wenigstens aussuchen, Firma und Besatzung schon weniger gut und Familie gleich gar nicht.
Und jawohl. ich/wir haben alle Raucher aus der Liste der Freunde aussortiert.

:woot: In deiner Firma darf noch überall geraucht werden? images.png

Dieser Punkt ist nicht zu vernachlässigen (auch wenn´s meistens keine körperliche Gewalt sein wird) - wenn beispielsweise der Chef + etliche Mitarbeiter in den Raucherbereich gehen und einer bleibt im Nichtraucherbereich... theoretisch ja absolut ok und kein Problem und überhaupt, bloß schaut die Praxis halt etwas anders aus...

:happy: Ja stimmt, wenn die Raucher raus gehen eine rauchen gehen die Nichtraucher mit und stellen sich dazu!

Endlich übernehmen normale Menschen die Macht und repräsentieren die Mehrheit der Österreicher. Jetzt müssen wir uns dafür einsetzen, dass es bald wieder Rauchfreiheit in den Zügen und Raucherplätze im Flugzeug gibt.

:D Net ganz! Rauchfrei = frei von Rauch

Was du meinst ist die Raucherfreiheit = Freiheit fürs rauchen

:rolleyes:

Dir ist nicht zu helfen.
Rauchen verursacht nicht nur diverse Krebserkrankungen sondern auch schwere Gefäßschäden und Durchblutungsstörungen.

Und Glyphosat damit zu vergleichen, ist wirklich eine geistige Meisterleistung! :rofl::kopfklatsch:
Hier irrst leider hierbei handelt es sich um eine Substanz ähnlich Krebserregend wie Asbest. Leider von vielen(auch meiner Firma)laaaaaaaaaange bedenkenlos verkauft

Ich vergleiche nicht Glyphosat mit Rauchen. Habe nur Geschrieben dieses Gift ist schlimmer und niemand interessiert das.
Inzwischen schon

Mein Vater ist an Lungenkrebs krepiert und war KEIN Raucher.

So einen ähnlichen Fall erlebe ich grad im engsten Familienkreis hautnah mit. Nur relativiert ein Risiko das andere nicht

Nur die Steuereinnahmen auf Zigaretten decken die gesundheitlichen Schäden, die durch das Rauchen entstehen, nicht...
Im Prinzip richtig. Und obwohl Ex Zigaretten und jetzt gelegentlich Zigarrenraucher bin ich Für ein anderes Gesetz..Weil so wie es steht bringst weder den Nichtrauchern noch den Rauchern etwas

Ob Raucherlokale oder nicht ist nicht so wichtig. Die Tatsache, dass die "junge Hoffnung" der ÖVP sich von Strache bei diesem Thema an die Wand drücken lässt....
ich bin neugierig wieweit unser neuer Bundeskanzler seine eigenen Ideen durchbringen wird und alles zum Besseren ändert :D:D
Made my day. Als ob der Kurz ausser zum blöd grinsen für irgendwas brauchbar wäre. Aber es an den zwei(von mir nicht gewählten) Deppen anzuknüpfen wär etwas tiefe Polemik. Das überlasse ich anderen. Hab ja keinen Vogel

Halbherzig gemachte Gesetze erzeugen nunmal halbherzige Lösungen. Ein generelles Rauchverbot halte ich für Schwachsinn.
Wie wenig Prohibition gleich welcher Substanz bringt davon können die Yanks ein Lied singen.
Als neue Lösung etwas präsentieren das schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts nicht funktioniert hat. Da muss besseres kommen.

Was mich aber auch gleich zur genau umgekehrten Problematik bringt. So manches Argument der NR(zu denen ich mich 90%meiner Zeit zähle inzwischen)erinnert mich ebenfalls an lange vergangene Zeiten. Ich sortiere meine Freunde/Bekannte aus?
Ernsthaft??. Das erinnert mich ein wenig an einen anderen Satz.
Ich weiss klingt provokativ und die Überzeichnung ist durchaus Absicht. Es klingt nach
Kauft nicht bei.....
Und auch soetwas ist kontraproduktiv. Also das öffnet wie auch bereits erwähnt einer Denkweise die Tür die mir gar nicht gefällt. Weil was passt "Uns" als nächstes nicht ins Weltbild. Genauer wer oder was?

Sagts mal bitte, in Wien gabs doch mal mal so eine Art Freistaat. Mit so einer großen Kugel irgendwie... Gibts das noch? Dürfen die da unbehelligt leben?

:haha: Und im Buchenrauch hast das alles nicht, alles klar! :roll: Selbst Erdäpfel sind Nikotinhaltig, in vielen Lebensmittel, sogar ins Sanostol für Kleinkinder wirds zugesetzt, :kopfklatsch: ahso halt! Da wirds ja als "Niacin" bezeichnet und ist dann gaaanz was anderes! :joyful:

!
Jetzt hab ich an dem ganzen Beitrag eines nicht ganz überzuckert. Seit wann ist eigentlich das Nikotin der krebserregende Teil des Zigarettenrauches?

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Firma darf noch überall geraucht werden?
Ich würde nie irgendwo arbeiten, wo man nicht rauchen kann wenn man will (außer es ist gerade ein Gasrohr geplatzt oder so) Gibt nix uneffektiveres als Raucher, die sich denn ganzen Tag nen Kopf machen, wo sie den können... Laßt sie rauchen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht 1: Du hast natürlich völlig Recht, hier geht es um Menschen, deren Gesundheit und deren Leben.

Ansicht 2: Jeder Raucher weiß in der Zwischenzeit, dass er sich selbst aufgrund seiner eigenen Entscheidung zu rauchen (die ja immer wieder, auch hier, äußerst massiv betont und hervorgehoben wird), einer massiven gesundheitlichen Gefährdung aussetzt. Selbstverständlich soll man niemandem eine Krankheit gönnen. Emotionslos betrachtet fehlt mir jedoch die Grundlage, aufgrund dieser Selbstverursachung Mitleid zu empfinden. Häme ist allerdings tatsächlich fehl am Platz.

:cool: Das halte ich mal das größte G'schichtl überhaupt, nicht jeder Raucher wird zwangsläufig krank, auch Nichtraucher können es genauso werden, gerade der Trugschluß: "Ich rauche nicht, also lebe ich gesund" ist mindestens genauso gesundheitsgefährdend, Zivilisationskrankheiten bekommen und damit umbringen tun sich die meisten aufgrund Bewegungsmangel und falscher Ernährung! Und nein, vegan ist genauso falsch für uns Allesfresser.
Nur nicht zu rauchen ist zuwenig bzw. bewirkt sogar gar nichts. Und nur weil es jeder sagt, beweist bei mir gar nichts, solche Volksweisheiten lagen schon zu oft falsch.

Wirklich seriöse Statistiken haben ergeben, dass rauchen max. nur jeden zweiten schadet, im Umkehrschluß heißt das, dass 50 % aller Raucher keine Schäden davontragen, ich behaupte mal einfach, das werde die sein, die sich richtig und ausreichend bewegen, zumindest würde diese Ergebnisse so Sinn ergeben, wenn man's so interpretiert, leider wurde das noch nicht richtig angeschaut und verglichen. Das es nur an den Genen liegt, kommt mir unwahrscheinlich vor.

Auch wenn in meiner Familie es zwar viele Raucher gab und gibt,( ~ zwei Drittel, Altersschnitt liegt bei uns aber dennoch jenseits der Neunzig. :):up:, meine direkte Linie Grossvater & Urgroßvater beide 103 und beide Raucher) aber kein einziger noch Krebs hatte davon, glaube ich dennoch, dass es eher daran liegt, dass fast alle bei uns aktive Sportler waren.
:D Kurzum, ich werde auch rauchenderweise 103 Jahre und beweise es euch und dann ist hoffentlich Schluß mit den ganzen Anfeindungen und Diskussionen!

Sagts mal bitte, in Wien gabs doch mal mal so eine Art Freistaat. Mit so einer großen Kugel irgendwie... Gibts das noch? Dürfen die da unbehelligt leben?

;) Nein, die ausgerufene Republik "Kugelmugl" befand sich im Gemeindegebiet von Katzelsdorf bei Wiener Neustadt und gab sogar eigene Briefmarken heraus. Erst nach langem Rechtsstreit mit der Republik Österreich wurde besagtes Gebäude zwangsweise entfernt und stand eine zeitlang im Wiener Prater als Attraktion.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich an dem ganzen Beitrag eines nicht ganz überzuckert. Seit wann ist eigentlich das Nikotin der krebserregende Teil des Zigarettenrauches?

:schulterzuck: Da rennen soviele Geschichten und Theorien darüber, lass sie einfach in dem Glauben, auch die EU verfügte, dass Zigaretten Nikotinreduziert sein müssen, im Namen der Gesundheit, Obergrenze 0,8 mg, obwohl sich 99,9% davon schlicht auflösen, in Wahrheit wird das Nikotin im Rauch somit um ganze 0,00nochwas im rauch selber reduziert, würde mich aber wundern, wenn sie wirklich mal zugeben, dass es doch nichts gebracht hat.

Selbst Erdäpfel sind Nikotinhaltig, in vielen Lebensmittel, sogar ins Sanostol für Kleinkinder wirds zugesetzt, :kopfklatsch: ahso halt! Da wirds ja als "Niacin" bezeichnet und ist dann gaaanz was anderes!

Dir ist aber schon klar, dass zwischen Nikotin und Nicotinsäure, auch Niacin oder Vitamin B3 genannt, ein kleiner aber feiner Unterschied besteht. Und der Nikotingehalt in Kartoffeln, Auberginen, etc. liegt bei ca. 5 Mikrogramm pro kg Frischmasse, selbst ein Passivraucher nimmt Schätzungen zu Folge im Schnitt etwa 100 Mikrogramm pro Tag auf.

Zuletzt bearbeitet:
:schulterzuck: Da rennen soviele Geschichten und Theorien darüber, lass sie einfach in dem Glauben, auch die EU verfügte, dass Zigaretten Nikotinreduziert sein müssen, im Namen der Gesundheit, Obergrenze 0,8 mg, obwohl sich 99,9% davon schlicht auflösen, in Wahrheit wird das Nikotin im Rauch somit um ganze 0,00nochwas im rauch selber reduziert, würde mich aber wundern, wenn sie wirklich mal zugeben, dass es doch nichts gebracht hat.
Denke ich auch. Weil ich denk durch viele auch von dir beschriebene Anwendungen lässt sich grad vom Nikotin ein anderes Bild ableiten.

Ot:Selbstgefährdung/Fremdgefährdung Freiheit wurde oft erwähnt. Im Namen der Freiheit verlange ich ein allgemeines Tempolimit von 130 kmh im Ortsgebiet. Verrückter Gedanke? Eben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben