Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber rauch mal eine Aubergine im praktischen Feldversuch, dann schaun ma wie's dir geht danach! :hahaha:

:shock::D

:roll: Hast mich falsch verstanden, ich bezog mich auf Cholesterin, Kreislaufbeschwerden, Diabetes und und und, das droht bei falscher Ernährung und generellem Bewegungsmangel. Da nur nicht zu rauchen wird keinen aussereiss'n, wenn die Organe gerade im Aufstellen san.

Ja eh, bloß hat das eine mit dem anderen nix zu tun ;)

Durchgelesen, verstanden, teilweise konform, teilweise nicht
Gute Nacht

Danke sehr :)

Als Nichtraucher kann man ja dementsprechend ein Nichtraucherlokal aufsuchen !
z.b. wählen zu können, ob ich mich in einem lokal in den raucher-, oder nichtraucherbereich setze ... :D
(und viele weitere Zitate im Sinne von "man kann ja auch als Nichtraucher... bla bla bla")

Ja eh, wenn der Chef samt Abteilungsleitern (oder etliche andere Konstellationen) sich in den Raucherbereich setzen, dann geht der dazu gehörige kleine Angestellte in den Nichtraucherbereich... :roll: Selbiges gilt auch für den privaten Bereich, wo es dann heißt "na geh, sei net so", "sei kein Spielverderber", "sei net so fad" und weiteres Zeugs. Die Ignoranz ging hier übrigens mal so weit, dass doch tatsächlich erwartet wurde, dass wir uns mit den Kindern (damals 3 und 5 Jahre alt) in den Raucherbereich setzen... :kopfklatsch:

Einen wunderbaren Tag wünsch ich euch allen (ja, ehrlich gemeint!) :)

z.b. wählen zu können, ob ich mich in einem lokal in den raucher-, oder nichtraucherbereich setze ... :D

Im Lokal oder außerhalb zu rauchen, ist ebenfalls eine Wahl. Hat aber mit selbstbestimmt nichts zu tun. Ich gehe ins Lokal und zünd mir eine Zigarette an -egal in welchem Bereich-, dann kann ich von selbstbestimmt sprechen.

....und es sieht auch jetzt so aus, als ob das Volk selbst bestimmen darf, ob das Rauchverbot in der Gastro kommt oder ned.....

Tja Selbstbestimmung.
Mit 130 durch den Ort
Auf den Glockner mit Sandalen
Barfuß zum Nordpol
.
.
.
.
Machbar sicherlich
Intelligent :keinesfalls
Und es soll mir bitte jemand erklären warum Rauchen ohne Rücksicht vernünftiger ist als die angeführten Beispiele. Selbstbestimmt als von Zwängen getrieben zu beschreiben halte ich schon für ein starkes Stück.
Gilt im umgekehrten Fall aber auch für jene die am liebsten den Feuerlöscher holen würden wenn sie eine Zigarette mit dem Fernglas erblicken

ist es vernünftig schweinsbraten zu essen und bier zu trinken? steht ja aber eigentlich alles nicht zur diskussion!
Ist es nicht. Genau darum solche Beispiele. Viele (sowohl Raucher als auch Nichtraucher) versuchten durchaus eloquent derartige Thesen in den Raum zu stellen. Das missfiel mir

Na du tust mir leid wenn du deine Selbsbestimmung von einer Regierung abhängig machst
War ja auch auf die Möglichkeit gemeint selbst zu entscheiden ob ein Wirt ein Raucher oder ein Nichtraucher Lokal betreiben will . Und diese ist eben wie auch du unschwer erkennen kannst von eben dieser abhängig! Aber wir wissen eh ... du machst sicher alles besser weist alles und nur deine Meinung ist die richtige. Danke die Typen kennen wir .....

Sind wir doch froh, das sich eine vernünftige Lösung finden hat lassen. Die Begriffe Volksgesundheit und Passivrauchen kommen übrigens aus der Nazi Ära.

Adolf Hitler führte die erste große Nichtraucher Kampagne an, kuck ich mir die heutigen militanten Nichtraucher an ... Ach lass ich lieber ...

Ein freier Mensch muss es ertragen, das andere anders leben wollen und nicht nach dem Staat rufen sobald ihm etwas nicht passt. :capito:

Sind wir doch froh, das sich eine vernünftige Lösung finden hat lassen. Die Begriffe Volksgesundheit und Passivrauchen kommen übrigens aus der Nazi Ära.

Adolf Hitler führte die erste große Nichtraucher Kampagne an, kuck ich mir die heutigen militanten Nichtraucher an ... Ach lass ich lieber ...

Ein freier Mensch muss es ertragen, das andere anders leben wollen und nicht nach dem Staat rufen sobald ihm etwas nicht passt. :capito:
Einer der erkannt hat warum mir der Ton hier auch als Nichtraucher so gar nicht zugesagt hat :up:

Sind wir doch froh, das sich eine vernünftige Lösung finden hat lassen

:wideyed:

Die Begriffe Volksgesundheit und Passivrauchen kommen übrigens aus der Nazi Ära.

Und? Die Nazi-Keule interessiert mich genau gar nicht.

Ganz genau :up: Als Nichtraucher möchte ich weder den Dreck in mir noch den Gestank an mir haben. Da das Prinzip von Ursache und Wirkung hier zwar schon erwähnt, jedoch komplett ignoriert wurde, scheint es ja zu stimmen (es hat ja System bei solchen Diskussionen, gewisse Argumente zu ignorieren, wenn man nicht mehr weiter weiß). Liebe Raucher, so sehr ich manche von euch schätze, den Dreck produziert ihr. Somit sollte nur noch geklärt werden, warum einige/etliche/viele einfach nur dermaßen rücksichtslos sind.

Na wenigstens bleibt ein wenig Selbstbestimmung! Als Nichtraucher kann man ja dementsprechend ein Nichtraucherlokal aufsuchen ! Die Milliarden der Tabaksteuer stören ja auch niemanden.

:up: Exakt 1,8 Milliarden € waren es immerhin 2016 und ist hinter der Mineralölsteuer an 2.Stelle der österr. Steuereinnahmen. Ohne Raucher würden alle Österreicher ~ 500€ im Jahr mehr an Lohnsteuer zahlen. :cool: Diese Bereitschaft zur freiwlligen Mehrleistung, sollte eigentlich mehr anerkannt werden von den NR's :p

Nein eben nicht.
Als Kellnerin kann ich das? „Ah ich hatte heute schon 5 Kettenraucher a 1h - jetzt geh ich zhaus, weil das war genug Rauch für heute!“ ;):D

Es geht mir nicht darum andere einzuschränken oder etwas zu verbieten, sondern die Gesundheit der Menschen, die dem Rauch ausgesetzt sind, in Zukunft besser zu schützen und deshalb wär ich schon froh, wenn es da wenigstens ein bissl Bewusstsein und Verständnis für diese Problematik gäbe und man auch für Lösungen offen wäre.

:shy: Genau das meinte ich: Anstatt einfach in einem Nichtraucherlokal zu arbeiten, machst das in einem mit Raucherbereich und alle anderen sollen jetzt nicht rauchen dürfen, weilst du selber ja auch nicht rauchst. Und deine Kollegen in ganz Österreich die selber Raucher sind, belegen wir gleich mit einem generellen Rauchverbot am Arbeitsplatz gleich mit? :idea:

:vorsichtig: Dann stören dich Diesel-Autos, weil selber fährst ja nur mit Benzin, also alle anderen weg!

Als nächstes fällt dir ein totales Alkoholverbot in Lokalen ein, weilst selber keinen trinkst, sollen ihn alle andere auch nicht trinken dürfen! ;) Und wo hörert das Ganze dann auf? Bis alle Menschen nur noch das selbe tun, das selbe essen und das selbe trinken wie du, weil sich ja alle nur nach dir zu richten haben, weil nur du das perfekte Leben darstellst? o_O Automarke dann auch nur mehr deine, weil was du gut findest, muss ja für alle anderen auch gut, besser und das einzig Richtige sein und alles was du nicht gut findest verbieten wir einfach und darf doch ein anderer nicht machen, der muss das doch auch als nicht gut finden, sonst wird er per Gesetz dazu gezwungen!

:unsicher: Du warerst ein Diktator² herst! :rolleyes:

:lol::rofl:

Ich bin eigentlich gegen strikte Verbote und dennoch stört mich die Luftqualität in so manchen Lokalen. Daher würde ich in Raucherbereichen eine geregelte Belüftung mit einer dem Raum angepassten Mindestleistung vorschreiben. Die Kosten würden sich relativ bald wieder hereinspielen, da nicht mehr konventionell gelüftet werden muss und solche Geräte einen Wärmetauscher haben, der der abgesaugten Luft die Wärme entzieht und damit die Frischluft vorwärmt.

:shy: Genau das meinte ich: Anstatt einfach in einem Nichtraucherlokal zu arbeiten, machst das in einem mit Raucherbereich und alle anderen sollen jetzt nicht rauchen dürfen, weilst du selber ja auch nicht rauchst. Und deine Kollegen in ganz Österreich die selber Raucher sind, belegen wir gleich mit einem generellen Rauchverbot am Arbeitsplatz gleich mit? :idea:

:vorsichtig: Dann stören dich Diesel-Autos, weil selber fährst ja nur mit Benzin, also alle anderen weg!

Als nächstes fällt dir ein totales Alkoholverbot in Lokalen ein, weilst selber keinen trinkst, sollen ihn alle andere auch nicht trinken dürfen! ;) Und wo hörert das Ganze dann auf? Bis alle Menschen nur noch das selbe tun, das selbe essen und das selbe trinken wie du, weil sich ja alle nur nach dir zu richten haben, weil nur du das perfekte Leben darstellst? o_O Automarke dann auch nur mehr deine, weil was du gut findest, muss ja für alle anderen auch gut, besser und das einzig Richtige sein und alles was du nicht gut findest verbieten wir einfach und darf doch ein anderer nicht machen, der muss das doch auch als nicht gut finden, sonst wird er per Gesetz dazu gezwungen!

:unsicher: Du warerst ein Diktator² herst! :rolleyes:

:lol::rofl:
Das ist so ein Topfen, Unpackbar. :haha:
Selbst rauchenden Kellnern geht der Qualm uU am Oasch...du hast ja keine Wahl, du musst es über dich ergehen lassen und es hat nunmal direkte Auswirkungen auf die Gesundheit.
Ob jetzt einer Schweinsbraten isst oder Alkohol trinkt kann mir wurscht sein, weil es meine Gesundheit nicht beeinflusst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben