Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's auch Politiker, die Gastwirte sind?
Ned afoch.........

Und warum das ganze Theater? Um nicht zugeben zu müssen, dass die eigene Sucht stärker ist als die Rücksichtnahme auf andere.

In wie weit schränkt es dich in deiner Lebensweise ein oder in wie weit bist du davon betroffen, wenn jemand bei sich Zuhause oder auf der Straße raucht?
Ich beziehe diese Frage jetzt absichtlich nicht auf Lokale.
Wenn ich mit jemandem unterwegs bin und er bläst mir andauernd absichtlich den Rauch ins Gesicht - ja, das ist dann rücksichtslos.
Aber wenn jemand einfach nur raucht? Was ist so rücksichtslos daran?

In wie weit schränkt es dich in deiner Lebensweise ein oder in wie weit bist du davon betroffen, wenn jemand bei sich Zuhause oder auf der Straße raucht?
Wenn ich mit jemandem unterwegs bin und er bläst mir andauernd absichtlich den Rauch ins Gesicht - ja, das ist dann rücksichtslos.

Mit genug Abstand ist's mir ausdrücklich wurscht. Gilt auch für Alkis und Drogensüchtige. Wenn sich jemand die Beuschel oder das Hirn zerlegen will, ist's mir völlig wurscht, solang es mich nicht selbst beeinträchtigt.

Meine Beiträge bezogen sich immer auf den halböffentlichen Bereich.

Deine Fragen wurden vom @Mitglied #328725 bereits beantwortet, dessen Worten ich vollinhaltlich zustimme. Wirklich anders kann man es wohl kaum formulieren.

Also ich finde diese Diskussion generell sehr armselig von der Regierung und außerdem hat das nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun. Jeder der ein Lokal betreibt egal welches, muss die Möglichkeit haben sich zu entscheiden was er machen will! Ist ja sein Geschäft sein Einkommen und seine Mitarbeiter die er beschäftigt! Bald dösend wir dann schon so weit dass der Staat uns gleich sagt was wir essen trinken anziehen usw sollen! Gehts noch! Und all jene die nichtraucher sind nochmal ihr müsst ja nicht weg gehen und euch in ein Raucher Lokal stellen!!!!! Könnt draußen bleiben oder wo anders hin gehen es gibt genug andere Möglichkeiten ! Und jene die jetzt sagen das geht nicht wenn man mit Freunden unterwegs ist die rauchen stimmt auch nicht denn wenns Freunde sind nehmen die darauf Rücksicht und gehen auch in ein Nichtraucher Lokal und dann halt raus rauchen ! Dann kann ich ja gleich sagen wir schaffen die Kühe ab und Schlachten alle sofort auf der Welt weil die so viel Methan Gas verursachen! Und grad die Politik die es nicht mal schafft im eigenen Haushalt das Einkommen und Ausgabenproblem zu kapieren wollen privaten treibenden sagen es sie tun sollen!

Also ich finde diese Diskussion generell sehr armselig von der Regierung und außerdem hat das nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun. Jeder der ein Lokal betreibt egal welches, muss die Möglichkeit haben sich zu entscheiden was er machen will! Ist ja sein Geschäft sein Einkommen und seine Mitarbeiter die er beschäftigt! Bald dösend wir dann schon so weit dass der Staat uns gleich sagt was wir essen trinken anziehen usw sollen! Gehts noch! Und all jene die nichtraucher sind nochmal ihr müsst ja nicht weg gehen und euch in ein Raucher Lokal stellen!!!!! Könnt draußen bleiben oder wo anders hin gehen es gibt genug andere Möglichkeiten ! Und jene die jetzt sagen das geht nicht wenn man mit Freunden unterwegs ist die rauchen stimmt auch nicht denn wenns Freunde sind nehmen die darauf Rücksicht und gehen auch in ein Nichtraucher Lokal und dann halt raus rauchen ! Dann kann ich ja gleich sagen wir schaffen die Kühe ab und Schlachten alle sofort auf der Welt weil die so viel Methan Gas verursachen! Und grad die Politik die es nicht mal schafft im eigenen Haushalt das Einkommen und Ausgabenproblem zu kapieren wollen privaten treibenden sagen es sie tun sollen!

Diese Pseudo-Argumente wurden im Thread alle schon genannt, bis auf das mit den Kühen, das ist neu :)

So armselig deine Argumentation und Einstellung gegenüber Nichtrauchern. Zudem haben wir diesen Käse schon gefühlte 1600x gelesen!
Und nein, jeder muss sich an Normen und Gesetze halten die geltend sind. Wenn jeder machen könnte was er wolle, dann haben wir Anarchie, und das gilt auch für Wirte.

Ist eigentlich geplant an der Tür das Ganze zu kennzeichnen? Denn da müsste ich drinnen nicht nachfragen.

Und als Fallbeispiel! Vor 30 Jahren hat die Regierung auf Diesel gedrängt und gesagt wo super toll wirtschaftlich usw. und was ist nun ? Alles schlecht krebserregende Feinstaub .... ach auf einmal wieder Benzin besser ! Komisch aber auf Ölheizungen gibts dann Förderungen vom Land und das mit den E Autos ist ja auch schon toll überlegt! Dann kaufen alle e Autos und dann kommen wir drauf dass 80% vom Strom nicht umweltfreundlich hergestellt wird ! Ach ja Kohlekraftwerke kommen die Grünen Wasserkraftwerke auch und Atom sowieso und bei der Windkraft dann auch weil so viel Vögel drauf gehen!
Und dann noch das Stromnetz das das nicht schafft aber egal sehen wir dann ja eh wieder ! Ach ja und dass ein Tessler in der Produktion so viel CO2 verbraucht als würde man mit einem Diesel 200.000 km fahren sagt auch niemand ! Und das Problem mit dem Müll der Batterien ? Komisch gibts auch noch keine Lösung ! Gut durchgedacht :)

Nein, denken ist nicht! Denn wie sagte neulich ein Politiker vor laufender Kamera: "Politik ist Show!". Und so verhalten sich leider auch viele. Und einer unserer Ex-Bundeskanzler meinte mal auf die Frage, was das Wichtigste für einen Politiker sei: "Dass er wieder gewählt wird!". Somit ist eh alles klar. Leider. Und keine Besserung in Sicht.

:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

So armselig deine Argumentation und Einstellung gegenüber Nichtrauchern. Zudem haben wir diesen Käse schon gefühlte 1600x gelesen!
Und nein, jeder muss sich an Normen und Gesetze halten die geltend sind. Wenn jeder machen könnte was er wolle, dann haben wir Anarchie, und das gilt auch für Wirte.

Normen und Gesetze?!
Dass die aber nur so geschaffen werden wie es die Lobbyisten wollen und hindrängen sagt keiner !
Sag mir einen GRUND warum es einem Nichtraucher zusteht in ein privates Lokal zu gehen?

Was heißt halböffentlich das ist Schwachsinn ! Das ist ein Privatunternehmen das Produkte verkauft und wo der Eigentümer wohl selbst entscheiden darf wer was wie! Wer sagt überhaupt dass es wen zusteht wohin zu gehen und was zu trinken? Das ist jeden seine eigene Entscheidung und Freiheit was er machen kann!
Und öffentlich ist gar nichts!
Dann müssten wir uns ja bald auch für fleischloses essen in lokalen entscheiden weil Veganer nicht wollen dass wir Fleisch essen und die es ankotzt was wir tun ! Unabhängig ob gesundheitsschädigend oder nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt halböffentlich das ist Schwachsinn ! Das ist ein Privatunternehmen das Produkte verkauft und wo der Eigentümer wohl selbst entscheiden darf wer was wie! Wer sagt überhaupt dass es wen zusteht wohin zu gehen und was zu trinken? Das ist jeden deine eigene Entscheidung und Freiheit was er machen kann!

:hahaha:

Mit "halböffentlich" sind Räume gemeint, die zwar allgemein zugänglich, aber nicht im Besitz der Allgemeinheit sind, also Orte wie zum Beispiel Cafés, Bibliotheken, Museen, Kaufhäuser. Halböffentliche Räume sind Räume, die nicht dem Privaten und auch nicht dem Öffentlichen zugeordnet sind. Nutzerinnen und Nutzer würden diese Räume aber als öffentliche Räume bezeichnen, da sie für sie öffentlich zugänglich sind, dennoch führen in den halböffentlichen Räumen diverse Exklusionsprozesse zu einer gezielten Ausgrenzung gesellschaftlicher Gruppen. Mit halböffentlichen Räumen gehen verschiedene Prozesse einher, die beschrieben werden können mit einer Ökonomisierung von Räumen und veränderten Sicherheits- und Zuständigkeitsbereichen (Deinet 2009, S . 14ff .).

Viel Spaß beim Nachlesen :)

Normen und Gesetze?!
Dass die aber nur so geschaffen werden wie es die Lobbyisten wollen und hindrängen sagt keiner !
Sag mir einen GRUND warum es einem Nichtraucher zusteht in ein privates Lokal zu gehen?

Also deine Wortwahl ist zum kotzen, echt!
Warum es einem NR zusteht in ein Lokal zu gehen? Weil ein Lokal sofern es kein ausgewiesener Verein ist, als öffentlich gilt!
Und einem Lokalbetreiber ist es nicht erlaubt, Menschen aus bestimmten Gründen auszuschließen!
Du bist ja nit deiner Meinung auf Recht schon ein Rassist!

Ein Nichtraucher geht in ein Raucherlokal,obwohl seine Gesundheit gefährdet ist....ergo,ein Trottel oder Selbstmörder....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben