- Reaktionen
- 53.996
- Checks
- 14
Warum nicht einfach mal simple Gastronomie soll selbst entscheiden ohne das Politik sich einmischt
das wäre ja zu einfach ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum nicht einfach mal simple Gastronomie soll selbst entscheiden ohne das Politik sich einmischt
DurchausGibt's auch Politiker, die Gastwirte sind?
Und warum das ganze Theater? Um nicht zugeben zu müssen, dass die eigene Sucht stärker ist als die Rücksichtnahme auf andere.
In wie weit schränkt es dich in deiner Lebensweise ein oder in wie weit bist du davon betroffen, wenn jemand bei sich Zuhause oder auf der Straße raucht?
Ich beziehe diese Frage jetzt absichtlich nicht auf Lokale.
Wenn ich mit jemandem unterwegs bin und er bläst mir andauernd absichtlich den Rauch ins Gesicht - ja, das ist dann rücksichtslos.
Aber wenn jemand einfach nur raucht? Was ist so rücksichtslos daran?
In wie weit schränkt es dich in deiner Lebensweise ein oder in wie weit bist du davon betroffen, wenn jemand bei sich Zuhause oder auf der Straße raucht?
Ich beziehe diese Frage jetzt absichtlich nicht auf Lokale.
Wenn ich mit jemandem unterwegs bin und er bläst mir andauernd absichtlich den Rauch ins Gesicht - ja, das ist dann rücksichtslos.
Aber wenn jemand einfach nur raucht? Was ist so rücksichtslos daran?
Also ich finde diese Diskussion generell sehr armselig von der Regierung und außerdem hat das nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun. Jeder der ein Lokal betreibt egal welches, muss die Möglichkeit haben sich zu entscheiden was er machen will! Ist ja sein Geschäft sein Einkommen und seine Mitarbeiter die er beschäftigt! Bald dösend wir dann schon so weit dass der Staat uns gleich sagt was wir essen trinken anziehen usw sollen! Gehts noch! Und all jene die nichtraucher sind nochmal ihr müsst ja nicht weg gehen und euch in ein Raucher Lokal stellen!!!!! Könnt draußen bleiben oder wo anders hin gehen es gibt genug andere Möglichkeiten ! Und jene die jetzt sagen das geht nicht wenn man mit Freunden unterwegs ist die rauchen stimmt auch nicht denn wenns Freunde sind nehmen die darauf Rücksicht und gehen auch in ein Nichtraucher Lokal und dann halt raus rauchen ! Dann kann ich ja gleich sagen wir schaffen die Kühe ab und Schlachten alle sofort auf der Welt weil die so viel Methan Gas verursachen! Und grad die Politik die es nicht mal schafft im eigenen Haushalt das Einkommen und Ausgabenproblem zu kapieren wollen privaten treibenden sagen es sie tun sollen!
So armselig deine Argumentation und Einstellung gegenüber Nichtrauchern. Zudem haben wir diesen Käse schon gefühlte 1600x gelesen!Also ich finde diese Diskussion generell sehr armselig von der Regierung und außerdem hat das nichts mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun. Jeder der ein Lokal betreibt egal welches, muss die Möglichkeit haben sich zu entscheiden was er machen will! Ist ja sein Geschäft sein Einkommen und seine Mitarbeiter die er beschäftigt! Bald dösend wir dann schon so weit dass der Staat uns gleich sagt was wir essen trinken anziehen usw sollen! Gehts noch! Und all jene die nichtraucher sind nochmal ihr müsst ja nicht weg gehen und euch in ein Raucher Lokal stellen!!!!! Könnt draußen bleiben oder wo anders hin gehen es gibt genug andere Möglichkeiten ! Und jene die jetzt sagen das geht nicht wenn man mit Freunden unterwegs ist die rauchen stimmt auch nicht denn wenns Freunde sind nehmen die darauf Rücksicht und gehen auch in ein Nichtraucher Lokal und dann halt raus rauchen ! Dann kann ich ja gleich sagen wir schaffen die Kühe ab und Schlachten alle sofort auf der Welt weil die so viel Methan Gas verursachen! Und grad die Politik die es nicht mal schafft im eigenen Haushalt das Einkommen und Ausgabenproblem zu kapieren wollen privaten treibenden sagen es sie tun sollen!
Diese Pseudo-Argumente wurden im Thread alle schon genannt, bis auf das mit den Kühen, das ist neu
Gut durchgedacht
So armselig deine Argumentation und Einstellung gegenüber Nichtrauchern. Zudem haben wir diesen Käse schon gefühlte 1600x gelesen!
Und nein, jeder muss sich an Normen und Gesetze halten die geltend sind. Wenn jeder machen könnte was er wolle, dann haben wir Anarchie, und das gilt auch für Wirte.
Ist eigentlich geplant an der Tür das Ganze zu kennzeichnen? Denn da müsste ich drinnen nicht nachfragen.
Sag mir einen GRUND warum es einem Nichtraucher zusteht in ein privates Lokal zu gehen?
Was heißt halböffentlich das ist Schwachsinn ! Das ist ein Privatunternehmen das Produkte verkauft und wo der Eigentümer wohl selbst entscheiden darf wer was wie! Wer sagt überhaupt dass es wen zusteht wohin zu gehen und was zu trinken? Das ist jeden deine eigene Entscheidung und Freiheit was er machen kann!
Normen und Gesetze?!
Dass die aber nur so geschaffen werden wie es die Lobbyisten wollen und hindrängen sagt keiner !
Sag mir einen GRUND warum es einem Nichtraucher zusteht in ein privates Lokal zu gehen?