Natürlich sind es Scheinargumente,
Das könnte ja gleich zugegeben werden, anstatt ewig Dinge zu verdrehen, bis es eh nimmer anders geht (nicht persönlich auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint).
aber was du machst ist,Rauchern grundsätzlich zu unterstellen sie wären rücksichtslos und dumm.
Du irrst dich maßlos (und hast das eine oder andere Posting nicht gelesen oder erfolgreich verdrängt - ich kenne etliche Raucher, die ich sehr schätze und die entsprechend Rücksicht nehmen. Und von dumm habe ich nie geschrieben.
Im Gegensatz dazu finde ich deine und generell die Argumente der Nichtraucher mehr als heuchlerisch.
Was ist am Prinzip "Ursache und Wirkung" sowie an "Ich will den Gestank nicht!" heuchlerisch? "Argumente der Nichtraucher" (also anderer Personen) lasse ich mir generell nicht umhängen.
Rauchen ist eine Sucht,alles was dagegen unternommen wird und zwar überall ist scheinheilig.
Es ist halt offensichtlich ein zu großer Wirtschaftszweig. Und außerdem ist es das Wichtigste für Politiker, dass sie wieder gewählt werden. Somit ist diesbezüglich alles klar.
Denn,die einzige Antwort wäre,da ja alles so schlimm und furchtbar ist,keine Tabakwaren mehr zu erzeugen,verbieten bringt gar nichts.
Meine Stimme dazu hast
Also,reisst euch am Riemen und kämpft dafür,ohne euren Frust über alles mögliche in fadenscheinigen Argumenten unter zu bringen.
Wie genau(!) dürfen wir denn für Rauchfreiheit kämpfen (diese Frage ist ernst gemeint!)? Zuhause im stillen Kämmerlein ein "Gefällt mir" auf Facebook hinterlassen? Eine Protestschweigeminute im Nichtraucherlokal einlegen?
Somit kann man nur seine Meinung kund tun in der Gewissheit, dass "siehe oben" und "siehe diese Diskussion hier als ganzes" passieren wird.
irgendwie verstehe ich diese problematik nicht.
Das liegt meistens an fehlender Empathie.
ich selbst bin nicht raucher und es gibt genügend lokale in denen nicht geraucht werden darf, wem rauchen stört darf nicht in diese lokale gehen wo es erlaubt ist
Ach bitte, komm. Über gesellschaftliche Zwänge wurde hier ausreichend geschrieben, einfach mal nachlesen...
und da ich mal davon ausgehe das man sich nicht täglich über mehrere stunden in solchen lokalen aufhält wo geraucht wird, wird es auch nicht so schlimm sein und die lunge und körper haben genung zeit sich zum erhohlen.
alleine mal der gedanke daran an die ganzen besitzer, alle musste um viel geld ihre lokale von rauchern und nicht rauchern trennen, jeder auf seine kosten sitzen geblieben wäre dieses gesetz gekommen.
Das ist ein guter Punkt. Allerdings liegt das an der Unfähigkeit unserer Politiker, die hier ausgebadet werden muss. Eine klare Regelung für alle, alle hätte sich die Umbauten erspart und es wäre gut gewesen. So wird halt wieder jahrelang herumgeeiert, jedoch ist das gemeine Fußvolk wieder abgelenkt. Es läuft also wie immer in diesem Lande (das Ironie-Schild erspar ich mir mal).
ich danke eigentlich die raucher dafür das sie es tun denn sie bringen sehr viele steuern in die kasse die sonst den rest wieder aus der tasche gezogen werden würde.
Ob Raucher finanziell mehr bringen oder kosten, hängt immer vom Auftraggeber der Studie ab. Es ist daher sinnlos, diesen Punkt als Argument zu bringen. Aber selbst wenn sie mehr bringen, deren Gestank (Zigaretten & Co.) löst sich deswegen nicht auf. Ich will ihn trotzdem nicht.
was wäre die nächste diskusion dann, den alkohol abschaffen und verbieten? wäre vl eine sinnvolere diskusion den viele vertragen ihn nicht gut, werden aggressiv beginnen zum schlägern oder fahren besoffen auto und bringen dadurch auch andere in gefahr.
Hier beginnen genau diese Pseudo-Vergleichs-Argumente ("Äpfel mit Birnen"), die nichts bringen, jede Diskussion verwässern und damit nur negative Emotionen schüren. Irgendwo wurde doch sogar von Hass geschrieben, wenn ich nicht irre. Man könnte doch einfach beim Thema bleiben und nachfolgendes bedenken, denn dankenswerterweise und korrekt wurde geschrieben:
Rauchverbot in den Lokalen sowie
Natürlich sind es Scheinargumente
Somit ist eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema de facto nicht mehr möglich (zumindest nicht in einer breiten Masse). Eine breite Rücksichtnahme ist leider ebenfalls nicht zu erwarten, da die Sucht mit all ihren Folgen einfach stärker ist (und ja, dafür habe ich sogar Verständnis). Somit wäre es ein wichtiger und richtiger Schritt gewesen, klar Schiff in diesem Lande zu machen (der ja bereits eingeleitet wurde, jedoch voraussichtlich wieder zurückgenommen wird).