Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bitte sofort etwa die Gurtenpflicht abschaffen, denn es sollte wohl in der Selbstverantwortung der Bürger liegen, ob man angegurtet fahren möchte oder der Staat die Bürger dieser Freiheit beraubt.
kenne ja deine Empfindungen nicht, aber mir bereitet das nicht anlegen von gurten nicht annähernd den Genuss wie eine feine Zigarre zu rauchen ;)

es geht ja hier nicht um die raucher, sondern um die nichtraucher, welche unschlüssig zu sein scheinen, in ein nichtraucher lokal wechseln zu wollen ;)

Selbst wenn das alles so stimmen sollte, obwohl man auch wo anders als in Wiener Grätzln zum falschen Zeitpunkt sein kann, beantwortet mir das noch immer ned meine Frage, warum eine Regierung bewußt eine Maßnahme verhindert, die Leben rettet und so absichtlich für mehr Todesfälle verantwortlich ist.
müssen jetzt dann auch alle vegetarier oder veganer werden...........weil ja eins sicher ist...der großteil der österreicher ernährt sich falsch, hat übergewicht und verursacht dadurch unmengen an kosten was die gesundheitsvorsorge angeht und es gibt unmengen an todesfällen wegen übergewicht und die folgeerscheinungen davon...............und als kind bekommst ja das auch von anderen gelernt. also bist quasi ned selber schuld, sondern lernst es nicht anders.

am besten wir leben erst gar nimmer.....erspart unmengen an kosten

kenne ja deine Empfindungen nicht, aber mir bereitet das nicht anlegen von gurten nicht annähernd den Genuss wie eine feine Zigarre zu rauchen ;)

Ach, so wichtig bin ich jetzt auch wieder ned, daß sie genau wegen mir ein Gesetz machen! ;)
Gibt aber genügend Gurtenmuffel die sagen, daß sie der Gurt zwickt und stört.
Genauso, wie's nun einmal Biker gibt, die gerne spüren, wie die Haare im Wind wehen und Helme ablehnen, weil sie auch ihre Freiheit einschneiden.
Aber weil du mich fragst, so richtigen Genuss verspür ich beim Zigarren rauchen aber nicht. Gehört halt bei manchen gesellschaftlichen Ereignissen - z.B. Hochzeiten - anscheinend dazu. Da pafft mn halt mit, wirklich schmecken tut's mir aber ehrlich gesagt nicht.

Gehört halt bei manchen gesellschaftlichen Ereignissen - z.B. Hochzeiten - anscheinend dazu. Da pafft mn halt mit, wirklich schmecken tut's mir aber ehrlich gesagt nicht.
:hmm: und eine bar ist kein gesellschaftlicher treffpunkt?...also wenn bei einer hochzeit rauchst oder zu sonstigen anlässen, verstehe ich deinen groll nicht....oder willst dich etwa nur wichtig machen?:schulterzuck:

müssen jetzt dann auch alle vegetarier oder veganer werden...........weil ja eins sicher ist...der großteil der österreicher ernährt sich falsch, hat übergewicht und verursacht dadurch unmengen an kosten was die gesundheitsvorsorge angeht und es gibt unmengen an todesfällen wegen übergewicht und die folgeerscheinungen davon...............und als kind bekommst ja das auch von anderen gelernt. also bist quasi ned selber schuld, sondern lernst es nicht anders.

:unsicher: Dabei sind Zigarren und Tschick eh vegan und total Bio....

Gehört halt bei manchen gesellschaftlichen Ereignissen - z.B. Hochzeiten - anscheinend dazu. Da pafft mn halt mit,

... a so a Bledsinn :rolleyes: .... anscheinend dazu :rolleyes: ... entweder i rauch oder i rauch net :winke: ...ahjo ...i rauch net und hob mi no nie und nirgends gezwungen gefühlt irgendwie mit zu rauchen ... :lalala:

Nein man muß nicht unbedingt Vegetarier oder Veganer werden, da ja Fleisch per se nicht automatisch schlecht ist. Die persönlichen Essensgewohnheiten sind dann wieder etwas anderes.

Aber noch einmal; man wird sicher genügend schädliche/ungesunde Dinge finden. Aber nur, weil andere Sachen auch schädlich/ungesund sind, muß das doch nicht bedeuten, daß man aktuell gegen eine etwas unternimmt.
Man stellt ja auch ned die Krebsforschung ein, nur weil man an einem Schlaganfall auch sterben könnt, oder?

man wird sicher genügend schädliche/ungesunde Dinge finden. Aber nur, weil andere Sachen auch schädlich/ungesund sind, muß das doch nicht bedeuten, daß man aktuell gegen eine etwas unternimmt.

jein. weil die leidige raucherdebatte von einer fülle an anderen, wesentlicheren problemen ablenkt.

Genuss verspür ich beim Zigarren rauchen aber nicht. Gehört halt bei manchen gesellschaftlichen Ereignissen - z.B. Hochzeiten - anscheinend dazu. Da pafft mn halt mit, wirklich schmecken tut's mir aber ehrlich gesagt nicht

Jetzt hast aber den heutigen Vogel wirklich abgeschossen trine ;)

Rauchverbote einstellen - Diesel wegen zu hoher Stickoxide aus den Städten verbannen.
Vielleicht sollte man einmal überdenken, dass beides der Gesundheit schadet.
Und ja ... schlagt nun auf mich ein. Aber im Grunde sollte man alle Aspekte im Auge behalten und sich nicht nur immer auf einen konzentrieren.

:hmm: und eine bar ist kein gesellschaftlicher treffpunkt?...also wenn bei einer hochzeit rauchst oder zu sonstigen anlässen, verstehe ich deinen groll nicht....oder willst dich etwa nur wichtig machen?:schulterzuck:

Wichtig machen? Warum fragst du? Ist das etwa deine Motivation dich hier an der Diskussion zu beteiligen?
Es sollte aber nicht so schwer zu verstehen sein, daß es bis jetzt eine Regelung gibt, die ab Mai nimmer gültig wäre und von daher dann dieses "Hochzeitsrauchen" auch vorbei gewesen wäre.

jein. weil die leidige raucherdebatte von einer fülle an anderen, wesentlicheren problemen ablenkt.

Findest du? Ich glaube nicht, daß z.B. die Raucherdebatte von anderen Problemen, z.B. Feinstaub, Klimawandel, etc. ablenkt.
Wer sag denn, "nein über den Klimawandel darf man sich keine Sorgen machen, weil wir zu erst die Raucherfrage lösen müssen"? Hab ich noch nicht gehört. Selbst ganz andere Themen, z.B. Eier von glücklichen Hühnern, konnten neben der Raucherdebatte behandelt werden. Etc.

In Wirklichkeit ist's doch genau umgekehrt, denn mit dem Hinweis auf andere Probleme möchte die Raucherlobby doch von der Raucherdebatte ablenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben