Rauchverbot in den Lokalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig machen? Warum fragst du? Ist das etwa deine Motivation dich hier an der Diskussion zu beteiligen?
Es sollte aber nicht so schwer zu verstehen sein, daß es bis jetzt eine Regelung gibt, die ab Mai nimmer gültig wäre und von daher dann dieses "Hochzeitsrauchen" auch vorbei gewesen wäre.

Falsch! Die Änderung bestand ja noch nicht, lediglich angekündigt, sie wurde ja wohlweislich von den Roten in die nächste Legislaturperiode verlegt......

Kein Argument, eine Feststellung ;) mit der Aussage, das Du mitrauchst, weils andere auch machen, hast Dich ins aus geschossen :cool: das ist ja fast so arg wie der Ärztekammerchef, der ned mal ne halbe Stunde in einem Lokal aushält, wo er ned rauchen darf ;)

Überhaupt kein Knieschuß, ganz im Gegenteil! Du verwechselst da was. Ich bin ja kein militanter Nichtraucher, ganz im Gegenteil.
Aber das Nichtrauchergesetz ist die richtige Entscheidung für die Zukunft und sollte auch umgesetzt werden. Das hängt ja nicht von einer einzelnen Person ab!
Ist bei der Gurtenpflicht haargenau dasselbe.
Dich als Person kann der Gurt durchaus ab und zu zwicken, du kannst aber trotzdem der Meinung sein, daß die Gurtenpflicht prinzipiell für die Gesellschaft richtig ist.

Aber weil du mich fragst, so richtigen Genuss verspür ich beim Zigarren rauchen aber nicht. Gehört halt bei manchen gesellschaftlichen Ereignissen - z.B. Hochzeiten - anscheinend dazu. Da pafft mn halt mit, wirklich schmecken tut's mir aber ehrlich gesagt nicht.
t'schuldige aber...du bist ja noch ärger als meine schwester, wenn du das wirklich so handhabst...

meine schwester neigt auch dazu, wenn die ganze familie bei muttern sitzt und zwei leut davon raus am balkon gehen um eine zu rauchen...hinterher zu gehen und mit der hand zu wacheln....
oder bei der hochzeit meines bruders... an den tischen im arkadenhof war rauchverbot... bei dem zugang zum hof, hatten die betreiber drei bartische hingestellt, quasi als raucherplatz...
was macht meine schwester? rennt pausenlos zum raucherplatzerl und wachelt wie blöd mit der hand...

aber du übertriffst sie um häuser, wenn du auch qualmst als eigentlicher nichtraucher o_O
das kann nicht dein ernst sein, da hast dich sicher verschrieben....:verwirrt:

Angeblich ist heute Nacht ein Rauchersheriff auf der Suche nach einem Lokal wo geraucht wird nach Stunden einfach erfroren......

Falsch! Die Änderung bestand ja noch nicht, lediglich angekündigt, sie wurde ja wohlweislich von den Roten in die nächste Legislaturperiode verlegt......

Nein, das Gesetz wurde 2015 beschlossen mit der Gastronomierreglung, die ab 1. Mai 2018 in Kraft tritt, wenn sie nicht vorher ausgehebelt wird! Kannst du überall nachlesen und hat auch nicht nur mit "den Roten" zu tun.

Bei uns in Bayern ist das schon lange umgesetzt und nicht zuletzt ist es ein EU-Gesetz zum Arbeitsschutz.
Es kann ja auch nicht sein daß man bei der Arbeit max 200ppm in der Luft haben darf und in der Gaststätte dann über 4000ppm normal sind.
Mein Schwiegervater ist an Lungenkrebs gestorben, er hat selbst stark geraucht. Ich und meine Frau haben ihn ungern besucht, obwohl wir ihn gern mochten, einfach wegen dem Gestank im ganzen Haus, wenn er zu uns gefahren ist war uns das lieber, da er bei uns nicht geraucht hat, trotzdem mußten wir danach lüften.
Wenn man weis, das ein moderner Diesel-PKW 4 Studnen benötigt um so viel Schadstoffe auszustoßen wie eine Zigarette, der sollte sich mal Gedanken machen, wie es sein kann, das in Deutschland über Fahrverbote in Städten diskutiert wird, während in Österreich in öffentlichen Gebäuden geraucht werden darf.
Für die Gaststätten wird sich einiges ändern, denn die Kundschaft verschiebt sich. Familien werden wieder mehr zum essen gehen, während die, welche mit Zigarette und Bier die Zeit an der Theke totschlagen weniger werden.

neeee, solche Aussagen "mitrauchen weils andere machen" kommen von 12- jährigen

Wenn du meinst! Ich war schon bei genügend Hochzeiten bei denen Erwachsene gesagt haben "die Hochzeitszigarre gehört halt dazu". Aber klar kannst jetzt über alle diese jetzt genüßlich herfallen, wenn's dir Spaß macht.

Der Thread zeigt es doch,der eine hat eine Frau die raucht,der andere pofelt auf der Hochzeit,dem nächsten gehts um die Gesundheit eines Kellners in Gschertindien wo er sowieso nie hinkommt und dem nächsten um sich auf zu regen weil ihm fad ist,alles Bledzin....

Bei uns in Bayern ist das schon lange umgesetzt und nicht zuletzt ist es ein EU-Gesetz zum Arbeitsschutz.
Es kann ja auch nicht sein daß man bei der Arbeit max 200ppm in der Luft haben darf und in der Gaststätte dann über 4000ppm normal sind.
Mein Schwiegervater ist an Lungenkrebs gestorben, er hat selbst stark geraucht. Ich und meine Frau haben ihn ungern besucht, obwohl wir ihn gern mochten, einfach wegen dem Gestank im ganzen Haus, wenn er zu uns gefahren ist war uns das lieber, da er bei uns nicht geraucht hat, trotzdem mußten wir danach lüften.
Wenn man weis, das ein moderner Diesel-PKW 4 Studnen benötigt um so viel Schadstoffe auszustoßen wie eine Zigarette, der sollte sich mal Gedanken machen, wie es sein kann, das in Deutschland über Fahrverbote in Städten diskutiert wird, während in Österreich in öffentlichen Gebäuden geraucht werden darf.
Für die Gaststätten wird sich einiges ändern, denn die Kundschaft verschiebt sich. Familien werden wieder mehr zum essen gehen, während die, welche mit Zigarette und Bier die Zeit an der Theke totschlagen weniger werden.
Wo darf in Österreich in öffentlichen Gebäuden geraucht werden?

Aber weil du mich fragst, so richtigen Genuss verspür ich beim Zigarren rauchen aber nicht. Gehört halt bei manchen gesellschaftlichen Ereignissen - z.B. Hochzeiten - anscheinend dazu. Da pafft mn halt mit, wirklich schmecken tut's mir aber ehrlich gesagt nicht.

na dann solltest bei der nächsten Feier das ganz ehrlich kund tun und sagen, dass dir jetzt mehr nach einem blow Job unter dem Tisch und einem Bier wäre, am besten mit Blick zu deiner Frau... ;)

t'schuldige aber...du bist ja noch ärger als meine schwester, wenn du das wirklich so handhabst...

meine schwester neigt auch dazu, wenn die ganze familie bei muttern sitzt und zwei leut davon raus am balkon gehen um eine zu rauchen...hinterher zu gehen und mit der hand zu wacheln....
oder bei der hochzeit meines bruders... an den tischen im arkadenhof war rauchverbot... bei dem zugang zum hof, hatten die betreiber drei bartische hingestellt, quasi als raucherplatz...
was macht meine schwester? rennt pausenlos zum raucherplatzerl und wachelt wie blöd mit der hand...

aber du übertriffst sie um häuser, wenn du auch qualmst als eigentlicher nichtraucher o_O
das kann nicht dein ernst sein, da hast dich sicher verschrieben....:verwirrt:

Also ich wachle so und so nicht, da ich kein militanter Nichtraucher bin und gerne auch noch einmal an dich direkt. Es geht nicht um mich, sondern ich sage, daß das Rauchverbot in der Gastronomie gesellschaftlich die richtige Lösung ist und daher der Meinung bin, daß man an der beschlossenen Regelung nicht rütteln sollte!

Nein, das Gesetz wurde 2015 beschlossen mit der Gastronomierreglung, die ab 1. Mai 2018 in Kraft tritt, wenn sie nicht vorher ausgehebelt wird! Kannst du überall nachlesen und hat auch nicht nur mit "den Roten" zu tun.

:D Richtig, darum war es ja noch keine bestehende Regelung, 2015 wurde ja nur der Beschluss gefasst es im Mai 2018 zu beschließen, quasi eine Enladung für Blau es zum Wahlkampfthema zu machen und damit zu verlieren, dieser politische Hüftschuß endete bekanntlich als der berühmte Schuß ins eigene Knie.

na dann solltest bei der nächsten Feier das ganz ehrlich kund tun und sagen, dass dir jetzt mehr nach einem blow Job unter dem Tisch und einem Bier wäre, am besten mit Blick zu deiner Frau...

Könnt ich machen!
Sagst du das auch immer, wenn's z.B. etwas zum essen gibt, was dir ned schmeckt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben