Rauchverbot in Nachtclubs

Da ich Nichtraucher bin, kann ich nur alles begrüßen was hilft das Rauchen einzustellen. Dann kann ich auch Frauen besuchen, die nicht aus dem Mund stinken.

meint die nutten die er besuchen geht werden wegen dem rauchverbot im lokal jetzt rauchfrei bleibn?

wennst die auf paar stamperl einladst vergeht der tabakgeruch und sie könnten sich ein mundspray genehmigen, was eben auch geld kostet.

jeder sprüher summiert sich.

Hi,
Dir ist aber klar, dass die Tabakkonzerne massiv in die Dampfer investiert haben?
LG Tom

Klar. Es war ja eine rationale Entscheidung; eigentlich eine Selbstverständlichkeit: es war schon länger klar, dass es immer mehr Rauchverbote und "Anti-RaucherInnen-Gesetze" in der EU geben wird, deswegen war auch die Tabakindustrie gezwungen auch nach alternativen Lösungen zu suchen. Jetzt kommen z.B. s.g. "Tabakerhitzer" und es werden noch sicherlich andere Erfindungen kommen. Ich dampfe jetzt zwar eigentlich nur, ich rauche nur manchmal Abends meine Pfeife, trotzdem finde ich aber einen allgemeinen Rauchverbot einfach schwach. Jede erwachsene Person sollte für sich entscheiden dürfen, welche Lokale sie/er/es besucht. Ich werde z.B. immer nur verschiedene Bierlokale besuchen, wo man rauchen darf, ( und es wird sicher so bleiben; es finden sich immer genug Auswege, den Rauchverbot "umzugehen" ) andere Leute wiederum werden meistens Lokalitäten wie z.B. Starbucks besuchen...

meint die nutten die er besuchen geht werden wegen dem rauchverbot im lokal jetzt rauchfrei bleibn?

wennst die auf paar stamperl einladst vergeht der tabakgeruch und sie könnten sich ein mundspray genehmigen, was eben auch geld kostet.

jeder sprüher summiert sich.

Ich habe bis jetzt ( vielleicht sogar "leider" ) Beiträge von @Mitglied #401871 ignoriert. Ab jetzt werde ich sie aber immer lesen, da man eigentlich schon ab und zu "wtf?" Momente braucht Xd

Hi,

ich zähle der Einfachheit die Philip Morris International dazu. Philip Morris International – Wikipedia

Die wurde vor einigen Jahren ausgegliedert, trotzdem betreibt Altria das US Geschäft von Philip Morris International.

Aber richtig, ich hätte das nicht verkürzen sollen ... ;)

LG Tom

Ich hatte bis 2012 fast 25 Jahre in dieser Branche zu tun,
die Antworten auf diverse Posts würde den Rahmen hier sprengen :)

nur kurz meine Meinung dazu, ein absolutes Rauchverbot halte ich für falsch :unsicher:

Ich habe es noch nie verstanden das Rauchen. In der Jugend haben ur viele um mich angefangen zu rauchen. Ich sah zu. Auf 2 unterschiedlichen Partys plauderte ich mit Mädls die ich kannte die rauchten. Ich probierte jeweils 3 Züge weil ich dachte das muss ja schmecken oder toll sein wenn so viele es machen. Nun kurz um. Es schmeckte nicht. Und so fing ich niemals ins Rauchen an. Meine Meinung dazu ist das ich glaube das in der Jugend viele damit anfangen um dazu zu gehören. Cool zu sein. Je nach dem mit wenn man Umgang hat. Ich wollte damals nie dazu gehören. Jetzt ist es eben so das es verboten wird was mich aber eigentlich 0 betrifft.

nur kurz meine Meinung dazu, ein absolutes Rauchverbot halte ich für falsch :unsicher:
Das partielle Rauchverbot hat leider nicht funktioniert.

Es gab die letzten 10 Jahre bereits ein grundsätzliches Rauchverbot in der Gastronomie.

Die Gastronomen nutzten seit damals allerdings jedes Schlupfloch um den Status Quo wie er vor 2009 gewesen war, so gut wie möglich zu erhalten.
Die nun kommende Lösung mit dem Schließen dieser Schlupflöcher ist die harte Reaktion auf das zahnlose Gesetz aus 2008 sowie auf das den Raucherschutz ignorierende Verhalten vieler Gastronomen.

Auch der Verbot der Shishalokale hat meiner Meinung nach den Hintergrund Gastronomen Umgehungskonstrukte zu verunmöglichen.

Ich habe es noch nie verstanden das Rauchen. In der Jugend haben ur viele um mich angefangen zu rauchen. Ich sah zu. Auf 2 unterschiedlichen Partys plauderte ich mit Mädls die ich kannte die rauchten. Ich probierte jeweils 3 Züge weil ich dachte das muss ja schmecken oder toll sein wenn so viele es machen. Nun kurz um. Es schmeckte nicht. Und so fing ich niemals ins Rauchen an. Meine Meinung dazu ist das ich glaube das in der Jugend viele damit anfangen um dazu zu gehören. Cool zu sein. Je nach dem mit wenn man Umgang hat. Ich wollte damals nie dazu gehören. Jetzt ist es eben so das es verboten wird was mich aber eigentlich 0 betrifft.
Aber es zerstört die Gemütlichkeit wenn die halben Leute vor der Tür stehen um zu rauchen :) und die Anrainer bei Lokalen werden auch ihre Freunde haben

Es wäre so einfach, jeder Gastronom sollte entscheiden können, ob Raucher oder Nichtraucher,

da kann der Gast selbst entscheiden, wohin er geht :)

von räumlicher Trennung halte ich nichts,
ich kenne Lokale, wo
man als Nichtraucher durch den Raucherbereich gehen muss, um zum Wc zu gelangen :unsicher:

Zumindest in Cocktail Bars und Diskotheken sollte es eine Möglichkeit zu rauchen geben!!!

ich hab mich noch gar nicht damit befasst. ist es nicht sogar so das man sich ein paar meter vom lokal entfernen muss?

des kommt dann wahrscheinlich in 1 jahr als gesetz dazu das man auch VOR dem lokal nicht mehr rauchen darf

Zurück
Oben