R
Gast
(Gelöschter Account)
hoffen wir's nicht!!! mich kotzt es nur an weil alles nur mehr verboten wirddes kommt dann wahrscheinlich in 1 jahr als gesetz dazu das man auch VOR dem lokal nicht mehr rauchen darf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hoffen wir's nicht!!! mich kotzt es nur an weil alles nur mehr verboten wirddes kommt dann wahrscheinlich in 1 jahr als gesetz dazu das man auch VOR dem lokal nicht mehr rauchen darf
Ab Freitag kann der Gast ja auch entscheiden, ob er rauchen geht oder nichtda kann der Gast selbst entscheiden, wohin er geht![]()
Nicht immer, das ist der Unterschied.Ab Freitag kann der Gast ja auch entscheiden, ob er rauchen geht oder nicht.
Streng genommen schon.![]()
Echt? Wo steht das? Ganz sicher nicht.![]()
Natürlich hat man die Wahl. Ich kann raus gehen und rauchen oder drin bleiben und nicht rauchen.Im neuen Gesetz, wenn ich Rauchen will oder muss, muss ich vor die Tür. Man hat nicht mehr für gleiche Wahl wie Nichtraucher die aus einem Pool an Nichtraucherangebot auswählen durften.
Im neuen Gesetz, wenn ich Rauchen will oder muss, muss ich vor die Tür. Man hat nicht mehr für gleiche Wahl wie Nichtraucher die aus einem Pool an Nichtraucherangebot auswählen durften.
Raucher hatten noch mehr die Wahl, gab genug Nichtraucherlokale, haben sich auch immer eingeschränkt gefühlt.Natürlich hat man die Wahl. Ich kann raus gehen und rauchen oder drin bleiben und nicht rauchen.
Im Gesetz steht aber nicht, dass du rauchen musst. Also musst du auch nicht rausgehen, wenn du nicht rausgehen willst: Rauch halt einfach nicht. Das entspricht der Logik der Raucher, nur halt andersrum. ("Man muss ja nicht in ein Raucherlokal gehen, zwingt einen ja keiner.")
Ich habe 6 Jahre nichts geraucht!
......
Dann bin ich in die Schule gekommen!
Spaß beiseite. Ich halte das Rauchverbot schon für eine enorme Einschränkung meiner persönlichen Rechte und, was noch schlimmer ist, für eine Einschränkung des unternehmerischen Handelns für das Gastgewerbe. Es gibt in dieser Frage leider nur noch staatliche Vorgaben, Beschränkungen und Regulierungen. Die Rechte des freiien Marktes für Unternehmer im Gastgewerbe werden abgeschafft.
Mit dieser argumentationsweise könnte man auch den freien verkauf von sämtlichen drogen, waffen, menschen in gaststätten rechtfertigen.
Könnte man, umgekehrt kannst aber mit der gleichen Argumentation auch alle Freiheiten beschneiden. Der Weg geht in beide Richtungen.![]()
Und zeigt, dass das nicht der Punkt der Diskussion ist.ja, untermauert zusätzlich die unzulänglichkeit einer solchen argumentationsweise