Rauchverbot in Nachtclubs

Bin gespannt, auf die Reaktionen der Nachbarn, wenn die Leute in "Club-Kleidung" auf die Straße rauchen gehen.... Im Winter werden beide Gruppen darauf eingestimmt bzw. abgehärtet, im Sommer Spannung für Spanner...
Bin gewesener Raucher, aber kein Denunziant oder kämpferischer Nichtraucher... Gehört zur "Atmosphäre", auch eines "Wirtshauses" oder Pubs...

Im neuen Gesetz, wenn ich Rauchen will oder muss, muss ich vor die Tür. Man hat nicht mehr für gleiche Wahl wie Nichtraucher die aus einem Pool an Nichtraucherangebot auswählen durften.
Natürlich hat man die Wahl. Ich kann raus gehen und rauchen oder drin bleiben und nicht rauchen.

Im neuen Gesetz, wenn ich Rauchen will oder muss, muss ich vor die Tür. Man hat nicht mehr für gleiche Wahl wie Nichtraucher die aus einem Pool an Nichtraucherangebot auswählen durften.

Im Gesetz steht aber nicht, dass du rauchen musst. Also musst du auch nicht rausgehen, wenn du nicht rausgehen willst: Rauch halt einfach nicht. Das entspricht der Logik der Raucher, nur halt andersrum. ("Man muss ja nicht in ein Raucherlokal gehen, zwingt einen ja keiner.")

Ich habe 6 Jahre nichts geraucht!
......
Dann bin ich in die Schule gekommen!

Spaß beiseite. Ich halte das Rauchverbot schon für eine enorme Einschränkung meiner persönlichen Rechte und, was noch schlimmer ist, für eine Einschränkung des unternehmerischen Handelns für das Gastgewerbe. Es gibt in dieser Frage leider nur noch staatliche Vorgaben, Beschränkungen und Regulierungen. Die Rechte des freiien Marktes für Unternehmer im Gastgewerbe werden abgeschafft.

Na ja , mann/Frau wird immer mehr bevormundet. Bin gespannt wann das Essen für zu dicke verboten wird. Es gibt viele übergewichtige. Ist das selbe wie rauchen. Die dürfen dann nicht mehr einkaufen und essen gehen. Ist für sie ungesund. Und die dünnen werden nicht verführt zum zu viel essen.

Natürlich hat man die Wahl. Ich kann raus gehen und rauchen oder drin bleiben und nicht rauchen.
Raucher hatten noch mehr die Wahl, gab genug Nichtraucherlokale, haben sich auch immer eingeschränkt gefühlt.
Und beim rausgehen werden die Anrainer über kurz oder lang noch ein Wörtchen mitreden. ;)

Vorher kommt schon das Alk-Verbot... Die Prohibition in den US hat sich ja auch bewährt. Für die Mafia - und Puritaner/Temperenzler . Die haben bei uns sicher auch Anhänger...

ja dann werden wir unser BIER.... "DRAUSSEN" aus der in einer PAPIERTÜTTE versteckten flasche trinken.

das mit den DICKEN ist ja auch nicht abwägig. wobei hier auch wie bei den RAUCHERN vermutlich ein gewisser prozentsatz profitieren würde in richtung gesundheit. also die jenigen die an STOSS von wem anderen gebraucht haben AUFZUHÖREN und es ihnen danach besser geht.

SElbstbestimmung ist out, Bevormundung ist in... Denunziantentum soll sich wieder lohnen.... Danke für diese "schöne neue Welt"

Ich habe 6 Jahre nichts geraucht!
......
Dann bin ich in die Schule gekommen!

Spaß beiseite. Ich halte das Rauchverbot schon für eine enorme Einschränkung meiner persönlichen Rechte und, was noch schlimmer ist, für eine Einschränkung des unternehmerischen Handelns für das Gastgewerbe. Es gibt in dieser Frage leider nur noch staatliche Vorgaben, Beschränkungen und Regulierungen. Die Rechte des freiien Marktes für Unternehmer im Gastgewerbe werden abgeschafft.

Mit dieser argumentationsweise könnte man auch den freien verkauf von sämtlichen drogen, waffen, menschen in gaststätten rechtfertigen.

wenn man einen großen Penis hat dann darf daran vermutlich auch geraucht werden

Zurück
Oben