Im Gegenteil. In ein paar Monaten redet niemand mehr darüber. Oder regt es noch jemand auf, dass man in der Schenllbahn, in Zügen der ÖBB, im Flugzeug usw. nicht mehr rauchen darf?
Schon
Daher werden Öffis gemieden ...... jede Fahrt wird mit dem Auto erledigt.
Fliegen ist eine andere Sache, berufswegen muss ich ...... mit snus und kautabak gerade noch ok.
Dafür gibt es in anderen Ländern wo ich hinmuss (china, USA, mexiko) kein totales Rauchverbot in den Lokalen, alternativen werden geboten, Österreich ist halt anders.
War bis dato ein sehr guter gast in restaurants, da wir selten kochen und uns den luxus leisteten, öfters pro woche ins restaurant zu gehen, aufgrund des rauchverbotes bleiben wir nun fern, wird nun daheim gekocht.
Im sommer wenn es bis dahin noch erlaubt ist, werden lokale mit gastgärten besucht.
Schade das wirte damals umgebaut haben, um rauchfreie zonen zu schaffen, nun bleibens auf den kosten sitzen, einige können bestimmt noch kredite abstottern ..... ausser spesen nix gewesen.
Es gehört vielmehr verboten in österreich , jeder bevormundet, heist zwar republik aber diktatur trifft es eher.
Ich besuche kein lokal mehr, rauchfrei ertrage icj die besoffenen leute nicht, eventuell wird eh der alkohl auch noch verboten, vorbildwirkung für jugendliche oder was weis ich, man findet für jedes verbot gründe ....
einige bekannte werden zum leid der wirte, lokale auch meiden, schade das gesellige beisammen sitzen, einige stammtische usw. Sind nun auch geschichte für einige raucher.