Rauchverbot in Nachtclubs

Fahre mal in Deutschland über die Dörfer...bei uns gibt es das Rauchverbot ja schon länger.
Früher war ein Dorf ohne eigenes Wirtshaus undenkbar. :schulterzuck:
Heutzutage siehst du jedoch, gerade im ländlichen Raum, immer mehr geschlossene Gasthöfe.
Da haben wir den Piefkinesen ja wieder mal was voraus. Bei uns haben die Dorfwirtshäuser auch ohne Rauchverbot in den letzten 20 Jahren reihenweise zugesperrt.
Eventuell hat das andere Gründe...

Da haben wir den Piefkinesen ja wieder mal was voraus. Bei uns haben die Dorfwirtshäuser auch ohne Rauchverbot in den letzten 20 Jahren reihenweise zugesperrt.

Klar, diverse andere überzogene Auflagen, dass es sich keiner mehr antut.
Das Rauchverbot ist halt ein weiterer Sargnagel für manche.

Klar, diverse andere überzogene Auflagen, dass es sich keiner mehr antut.
Das Rauchverbot ist halt ein weiterer Sargnagel für manche.
Mimimimi
Am Land ists halt in erster Linie der Gästemangel. Kamen vor 20, 30 Jahren die Leute im Wirtshaus zusammen, das gleichzeitig DER Ort für Kommunikation und Information war, sind diese Zeiten auch am Land lange vorbei.
Nachfrage - Angebot.

Mimimimi
Am Land ists halt in erster Linie der Gästemangel. Kamen vor 20, 30 Jahren die Leute im Wirtshaus zusammen, das gleichzeitig DER Ort für Kommunikation und Information war, sind diese Zeiten auch am Land lange vorbei.
Nachfrage - Angebot.

Oft stirbt das Gasthaus und die Infrastruktur zuerst, die Leute ziehen nach. Dazu müsste die nächst größeren Orte und Lokale in der Stadt blühen. Immerhin haut die Kundschaft dorthin ab.
Aber selbst dort gibt's regelmäßig Insolvenzen und viele halten sich nur noch über Wasser weil sie mehrere Lokale haben und die Schließungen und Neueröffnungen im Kreis gehen.
Kann man Mimimi nennen, ist halt nur harte Realität.

Was der Raucherlobby wurscht sein wird, da wie dort. Die machen für jeden geschlossen Gastronomiebetrieb das Rauchverbot verantwortlich, egal ob man dort überhaupt jemals rauchen durfte. Das wird auch noch so sein, wenn in 30 Jahren irgendwo ein Wirt in Pension geht.

für mich ist das Rauchverbot ein rotes tuch,ein verstos gegen das Entscheidungsrecht jeden einzelnen grenzt an Entmündigung von uns bürgern,zusätzlich bringt es auf längere zeit gesehen nur stress und Steigerung der arbeitslosen weil viele vor allem kleine beisln zusperren müssen,die lösung wie sie vorher war war die einzig richtige,raucher oder Nichtraucher jeder wie er will

Leider ist mir das zu ungenau!
Nenn mir bitte für die Stadt Salzburg genau jene Behörde samt Adresse die eine Anzeige entgegen nimmt! Da dreht man sich im Kreis, es ist keiner wirklich zuständig dafür!
Glaub mir, zu gern hätt ich schon einige Anzeigen gemacht, nämlich genau bei den Lokalen wo angeblich eh immer alles gepasst hat-fürn Raucher!;);)

Ja bitte konkrete hinweise wohin mit den anzeigen damit erfolgreich denunziert werden kann :kotzen:

dazu sag ich nur eines Ignoranz hoch 2,von Gleichberechtigung keine spuhr wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dazu sag ich nur eines Ignoranz hoch 2,von Gleichberechtigung keine spuhr wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ignorant sind die Raucher!
Das System der Raucher und Nichtraucherzonren im Loksl hat nie funktioniert, darum wurde es gesetzlich durchgesetzt, und ab 1.April 2020 auch bei der Öbb! Wie die Öbb selber sagen, dass der Dreck von den Rauchern überall ist und war! Kotz dich ruhig aus, beim Karzinom kommt Blut auch mit, so als Hinweis dass dich ned schreckst, falls mal warat!

PS: ein Wunder dass du das Wort Ignoranz fehlerfrei schreiben konntest, weil das kurze Wort Spur hast gleich 2x falsch geschrieben, und ob du überhaupt weißt was das Wort Gleichberechtigung bedeuten soll, das zweifle ich stark an!

Zuletzt bearbeitet:
Solltet's ja noch Möglichkeiten haben euer hungriges Bronchialkarzinom zu füttern.

scheinst ja keine laster zu haben ....
sich über alles aufzuregen und reinzusteigern ist auch nicht gesund.:D
Gevatter tod verschont auch dich nicht.;)

Frag im magistrat nach, vlt. Ein job als rauchscheriff frei dort, bin überzeugt du würdest alle dopen.;):up:

scheinst ja keine laster zu haben ....
sich über alles aufzuregen und reinzusteigern ist auch nicht gesund.:D
Gevatter tod verschont auch dich nicht.;)

Frag im magistrat nach, vlt. Ein job als rauchscheriff frei dort, bin überzeugt du würdest alle dopen.;):up:
Du, wenigstens kein "Laster" dass andere belästigt und und krank macht!
Und wegen dem Job mach DU dir keine Sorgen, bin sehr sehr gut versorgt!
Angst vorm sterben hab ich nicht im Gegensatz jener die beim Internisten ihre Diagnose erhalten und schlagartig zum NR mutieren!

Zurück
Oben