Rauchverbot in Nachtclubs

wieder einer von der Sorte, der denkt, Raucher sind die Härteren. Wo fühlt man das genau ?

saugt doch gleich am Auspuff, dann habt ihr mehr davon .

manchmal habe ich das gefühl, dass Nichtraucher gezwungen wurden, zu einem wirt zu gehen, wo geraucht wurde...

Was soll man dazu noch sagen? Die Regelung die wir hatten, war das Papier nicht wert auf dem sie steht. Jeder der behauptet, sie hat doch wunderbar funktioniert, der ignoriert schlichtweg die Fakten.

Der Spaß hört sich auf, wenn man mit seinem Verhalten die Gesundheit anderer gefährdet. Hier vor allem, schlichtweg aus Bequemlichkeit. "Sollen doch wo anders hingehn"
Wie wärs mal mit "Ich gehe kurz auf eine Zigarette raus, bricht mir ja kein Zacken aus der Krone:)"
Warum sollen immer die anderen etwas hinnehmen, aber selbst bewegt man sich keinen Meter?

Das Gesetz hat seinen Sinn, wie man sieht würde man sonst nirgends hinkommen...

ich glaube nicht, dass du jemanden abgegangen wärst :D wer braucht schon Querulanten :D
Da liegst du falsch.

Wir beispielsweise treffen uns lieber mit einem eloquenten Gesprächspartner, der die Gesundheit anderer respektiert, als mit einer Horde Abhängiger, die argumentieren wie Kindergartenkinder und denen vor lauter Mimimi sofort das bisschen Luft, das
sie noch haben, wegbleibt.:D

Da liegst du falsch.

Wir beispielsweise treffen uns lieber mit einem eloquenten Gesprächspartner, der die Gesundheit anderer respektiert, als mit einer Horde Abhängiger, die argumentieren wie Kindergartenkinder und denen vor lauter Mimimi sofort das bisschen Luft, das
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: wie wenn nur dass rauchen die einzige gefahr wäre,für die gesundheit :hahaha: alter,mir bleibt schlichtweg die spucke weg,und ich kann nix mehr sagen.wenn sich einige beim schnaxeln auch so verhalten,na prost mahlzeit :klatsch: ich bin da raus,ist ja unglaublich......

bin seit ~ 100 Jahren ein strikter Nichtraucher, wir beide.
Hab Raucher aber nie schlecht angesehen, ein Rauchverbot in Lokalen aber sehr positiv - siehe in Bayern. Macht "0" Probleme.

Vor ~ 50 Jahren hatten wir ein gigantisches Date.
Die Krönung: er hat die Meine von hinten gevögelt und dabei eine Zigarette geraucht - eh klar: nicht weil er sie verachtet hat, ich wollte supergeile Fotos machen. Die waren echt sowas von super :);):(:D:mad::up:

Ob ich die bei den damaligen Dias noch finde?:vorsichtig:
Mal schauen?

wie wenn nur dass rauchen die einzige gefahr wäre,für die gesundheit

Na ja, schon nicht die einzige, aber auch keine ganz unwesentliche, oder?

Wir beispielsweise treffen uns lieber mit einem eloquenten Gesprächspartner, der die Gesundheit anderer respektiert

Geht mir ähnlich, aber es gibt sehr wohl auch Raucher/innen, die frage, ob es recht ist, wenn sie am Tisch rauchen ... ok, das hat sich zugegebenermaßen erledigt.

Da liegst du falsch.

Komiker....ich rauche Zigarre ab und zu, und das war schon bis dato in vielen raucherräumen nicht gestattet. und ehrlich gsagt, mit wem du triffst.....ist für mich china-fahrradl...

:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: wie wenn nur dass rauchen die einzige gefahr wäre,für die gesundheit :hahaha: alter,mir bleibt schlichtweg die spucke weg,und ich kann nix mehr sagen.wenn sich einige beim schnaxeln auch so verhalten,na prost mahlzeit :klatsch:
Oh. da fühlt sich jemand angesprochen...

ich bin da raus,ist ja unglaublich......
Danke für die Info

Komiker....ich rauche Zigarre ab und zu, und das war schon bis dato in vielen raucherräumen nicht gestattet. und ehrlich gsagt, mit wem du triffst.....ist für mich china-fahrradl...
Danke für die Info

Tja,bei unserem ist bald die Mühle zu.Haben uns dort getroffen zum Quatschen.Leider kommt ein Grossteil der Kumpels wegen den Rauchverbot. nicht mehr
Also sind die Gäste wegen dem Rauchen und ned wegen dem Quatschen hingegangen.
Da sieht man dass Raucher genau den bestrafen der nix dafür kann, nämlich den Wirt, statt sich der Raucherei für diese Stunden zu entziehen und dem Wirt die Treue zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind die Gäste wegen dem Rauchen und ned wegen dem Quatschen hingegangen.
Da sieht man dass Raucher genau den bestrafen der nix dafür kann, nämlich den Wirt, statt sich der Raucherei für diese Stunden zu entziehen und dem Wirt die Treue zu halten.

Ach was...den Rauchern ist doch nur bewusst, dass ja nun die Tausenden von Nichtrauchern aus ihren Höhlen gekrochen kommen, die ja vorher nie ausgehen konnten...
...und DIE können ja jetzt den Wirt reich machen. :hurra:

Ach was...den Rauchern ist doch nur bewusst, dass ja nun die Tausenden von Nichtrauchern aus ihren Höhlen gekrochen kommen, die ja vorher nie ausgehen konnten...
...und DIE können ja jetzt den Wirt reich machen. :hurra:
Ein Raucher hat kein Bewusstsein, also Schmarrn! Und es ist nicht die Aufgabe als Gast den Wirt reich zu machen, aber es ist die Verpflichtung des Wirtes, sich der neuen Gesetzgebung anzupassen und diese einzuhalten.

Zurück
Oben